• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutungen statt/vor Periode

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutungen statt/vor Periode

    Hallo, ich hatte am 11.11.2019 (vor 12 Tagen) GV und das Kondom ist gerissen, leider haben wir das erst am Ende bemerkt, als es zu spät war. 1 Woche vorher hatten wir das gleiche Problem, nur da war es noch nicht zu spät (er war noch nicht gekommen). Jedenfalls habe ich bei beiden Malen die Pille Danach EllaOne genommen. Gestern sollte ich meine Regel bekommen, stattdessen habe ich nun eine Schmierblutung. Ist das ein Anzeichen dafür, dass meine Periode auf dem Weg ist oder kann das auf eine Schwangerschaft deuten?


  • Re: Schmierblutungen statt/vor Periode

    Hallo Selina1998,
    natürlich kann ich schlecht eine Schwangerschaft via Internet bestätigen oder ausschliessen aber durch die zweimalige Einnahme der Pille danach innerhalb eines Zyklus ist alles etwas "ausser Kontrolle" bei Ihnen. Kommt es in den folgenden Tagen zu keiner Blutung rate ich zu einem Schwangerschaftstest mit Morgenurin. Die Pille danach verhindert keine Befruchtung eines bereits gesprungenen Ei s aber schiebt den Eisprung nach hinten, damit potentielle Spermien das Ei nicht zeitlich stimmig erreicht.
    Demnach besteht durchaus ein Risiko für eine Schwangerschaft.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar