#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im Langzeitzyklus, ab wann Frühtest?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im Langzeitzyklus, ab wann Frühtest?

    Ich nehme seit einem Jahr eine Minipille (aufgrund von Menstruationsbeschwerden) durchgängig ein und habe deswegen auch keine Periode. Nun habe ich die Pille 13 Stunden zu spät eingenommen (habe ein Zeitfenster von 12 Stunden) und hatte dann 5 Tage später GV, bei dem das Kondom gerissen ist.
    Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, dass ich schwanger bin, würde ich gerne einen Frühtest machen. Der GV liegt nun 18 Tage zurück. Kann ich den Frühtest heute noch durchführen oder muss es mit Morgenurin sein?
    Liebe Grüße


  • Re: Pille im Langzeitzyklus, ab wann Frühtest?

    Hallo 123sternehimmel,
    ich rate zu einem Frühtest mit Morgenurin, um eine möglichst hohe Konzentration des Schwangerschaftshormons im Urin zu gewährleisten, das im Falle einer Schwangerschaft nachgewiesen wird.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X