• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch + Akne

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch + Akne

    Hallo Frau Dr. Mettmann,

    bei mir besteht momentan der Wunsch nach einem 3. Kind. Da ich seit Absetzten der Pille sehr stark unter Akne leide war ich nun vor kurzem beim Hautarzt und habe diesem auch vom Kinderwunsch erzählt. Er wollte mir aus diesem Grund nicht wirklich etwas verschreiben, meinte aber Fruchtsäurepeelings seinen in der Schwangerschaft durchaus aktzeptabel und ich könnte dies bei ihm durchführen. Eine Creme zur Vorbereitung hat er mir auch mitgegeben. Diese enthält u.a. Glykolsäure. Darf ich das? (Im Hinblick auf eine evtl. eintretende Schwangerschaft) Danke im Voraus..


  • Re: Kinderwunsch + Akne

    Hallo,

    bitte dem Arzt einfach mal vertrauen!

    EIN Peeling geschieht AUF der Haut....

    Es geht NICHT in den Blutkreislauf!!!

    Es hat also NICHTS mit der Schwangerschaft zu tun...

    Man kann sich auch unnötig zuviele Sorgen machen!

    LG, Nesty



    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch + Akne

      Huhu, vielen Dank für die Antwort. Hast du damit schon Erfahrung gemacht oder bist du auch Ärztin? LG

      Kommentar


      • Re: Kinderwunsch + Akne

        Hallo,

        keine Ärztin.. lach...

        Aber KEIN Normales Peeling schafft es, ohne das man sich die Haut komplett "ab-Rubbelt" , Wirkstoffe ( Welche sollten DAS BITTE sein ?? ) sooo tief in die Hautschichten zu befördern, dass es irgendeinen Schaden anrichten könnte bei einem Ungeborenen..

        Du bist ja ( noch ) nicht Schwanger..

        Kein Dermatologe verschreibt einer Schwangeren zudem irgendwelche Mittel, die dem Fötus Schaden könnten!!

        Eine tiefgreifende Behandlung würde erst nach der Geburt geschehen und auch NUR ,wenn nicht Gestillt wird....

        Deine Haut braucht jetzt einfach mehr Zeit um sich wieder "umzustellen"... daher auch die Akne.

        Also, Akne gehört in die Hände einer Medizinischen Kosmetikerin!

        Diese kann die Haut beurteilen und die Richtige Pflege vornehmen....

        Ein Dermatologe berät dich hier weiter!

        Sonst schadest du dir mehr , als dass du deine Hautprobleme los wirst...

        LG, Nesty







        Kommentar



        • Re: Kinderwunsch + Akne

          Hallo Blackfriday78,
          Glykolsäure gehört zum Formenkreis der Fruchtpeelings und stellt kein Problem dar. In der Schwangerschaft verändert sehr häufig das Hautbild. Es kann also gut sein, dass Ihre Haut viel besser wird, wenn Sie schwanger sind aufgrund der veränderten hormonellen Situation. Nicht ungewöhnlich ist es, dass die Haut in der Schwangerschaft empfindlicher wird. Es kann also sein, dass Peelings dann anders vertragen werden. Aber problematisch für die kindliche Entwicklung ist das nicht, beeinflusst aber Ihr persönliches Wohlbefinden und Gefühl von Attraktivität.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar