#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

5. Woche schwanger und starte blähungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 5. Woche schwanger und starte blähungen

    Hallo, ich bin in der 5. Woche schwanger. Seid 3 bis 4 Tagen hab ich jeden tag starke blähungen und bläh schmerzen. Muss ich mir sorgen machen? Mein arzt Termin ist erst ende april. Und in meiner 1. Schwangerschaft hatte ich ein hellph Syndrom. Nun mache ich mir sorgen. Kann mir jemand helfen.


  • Re: 5. Woche schwanger und starte blähungen

    Hallo Diana1102,
    Sie können versuchen über die Ernährung gegen zu steuern und auf blähende Speisen verzichten. Es ist sehr häufig aufgrund der hormonellen Umstellung des Körpers dass es zu einer Stuhlveränderung kommt- in aller Regel- zur Verstopfung. Daher sollten Sie viel trinken um den Stuhl etwas aufzulockern und danach schauen, was Sie gut an Nahrung vertragen. Bei starken Schmerzen rate ich zu einem Besuch eines anderen FA- aber regelartige Schmerzen sind nicht ungewöhnlich und ohne Krankheitswert.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: 5. Woche schwanger und starte blähungen

      Danke für Ihre Antwort. ICh trinke nun jeden Tag Fenchel Kümmel Anis Tee. Seid dem geht es mir viel besser. Aber ich habe nun oft warme Wangen und Stirn aber meine Hände sind kalt. Ist das normal? Durch mein Hellph in der 1. Schwangerschaft habe ich nun etwas Angst bei meiner 2.

      Kommentar


      • Re: 5. Woche schwanger und starte blähungen

        Hallo Diana1102 Für ein HELLP ist es einfach noch vieeeel zu früh in der Schwangerschaft. Der Tee ist prima! Wenn Sie kein Fieber haben machen Sie sich keine Sorgen über ein überwärmtes Gesicht und kalte Hände- das ist überhaupt nicht schlimm. Viele Grüße Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X