• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ovulationstest negativ

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ovulationstest negativ

    Hallo,

    ich habe seit letztes jahr Mitte August 2013 meine Pille desmin 20 abgesetzt, und dieSES jahr am 03.01.2014 endlich meine regel bekommen hätte, hatte danach kam meine regel am 05.02.14 also hatte ich einen Zyklus von 33 Tagen, nun konnte ich meinen eisprung dank eisprungkalender raus finden, und das waere vom 19.02.14 bis 25.02.2014 wobei am 23.02. Der fruchtbarste Tag iSt und am 24.02. Der eisprung ist, ich mach seit 4 Tagen schon ein ovulotionstest der immer nur ein strich anzeigt, und heute hatte ich ein ovulationstest von clearblue Digital gemacht, und der hat negativ angezeigt, wie k ann das sein, geht das?


  • Re: ovulationstest negativ

    Hallo schnitty,
    auf den GV um diese Zeit herum würde ich nicht verzichten. Es gibt die Möglichkeit eines falsch negativen Tests, d.h. der Eisprung findet statt und wurde nicht angezeigt oder in diesem Zyklus ist es zu keinem Eisprung gekommen. Auch das ist möglich, da im zunehmenden Alter nicht in jedem Monat ein Eisprung stattfinden muss. Es wäre also weder besorgniserregend noch krankhaft.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: ovulationstest negativ

      Hallo frau dittmann,

      ist es auch normal das ich seit gestern so bischen schmierblutung habe, ich denke das sind schmierblutung,ich bin heute beim 21.zyklustag, und habe mein letzten zyklus nach 33 Tagen bekommen,

      Kommentar


      • Re: ovulationstest negativ

        Hallo schnitty,
        erst nach einer körperlichen Untersuchung darf behauptet werden, dass eine Schmierblutung harmlos ist.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: ovulationstest negativ

          Hallo Frau dittmann, oder könnten das auch einnistungsblutungen gewesen sein, ich hätte am 05.03. Bis 08.03. Meine Periode und einen Zyklus von 33 Tagen, und am 24.- 26.3. So leichte blutung, hab ich das vielleicht verwechselt mit schmierblutung und es war eine einistungsblutung? Liebe gruesse

          Kommentar


          • Re: ovulationstest negativ

            Hallo schnitty,
            wenn es sich um eine Einnistungsblutung handeln sollte, wäre der Schwangerschaftstest positiv. Die Einnistung findet um den Zeitpunkt der ausbleibenden Regel statt, die sich dann gelegentlich mit einer geringen Blutung bemerkbar macht. Zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft wird ausreichend Schwangerschaftshormon gebildet, das bei einem Test nachgewiesen wird. Daher rate ich zu einem Schwangerschaftstest.
            Viele Grüße
            Annette Mittmann

            Kommentar


            • Re: ovulationstest negativ

              Hallo Frau mittmann,

              ich hatte einen Test am Freitag 07.03. Geacht, aber der wAr negativ, aber laut Kalender kann man das erst seit gestern im blut sehen und ein paAr tage später denn einen Test machen, richtig? Heute iSt Dr 33 zyklustag, ich muesste eigentlich meine Regel heute oder morgen bekommen, ich warte jetzt einfach paar tage ab, und mach evtl noch einen Test, falls meine regel noch nicht da ist, oder?

              Kommentar



              • Re: ovulationstest negativ

                Hallo schnitty,
                das ist ein guter Plan!
                Viele Grüße
                Annette MIttmann

                Kommentar


                • Re: ovulationstest negativ

                  Hallo, koennten sie sich mal bitte meine trmpi Kurve an gucken?
                  Die Seite zur Verwaltung und Auswertung von Zykluskurven nach der symptothermalen Methode (NFP).

                  Kommentar


                  • Re: ovulationstest negativ

                    Mein letzter Zyklus war genau 30 Tage.die tempi ist ja seit zwei tagen erhöht,also muesste ja jetzt irgendwann mein Eisprung können.oder?sollte ich mit neu Partner am Dienstag oder Mittwoch noch mal herzeln?????

                    Kommentar



                    • Re: ovulationstest negativ

                      Hallo schnitty,
                      gegen GV am Dienstag und Mittwoch spricht sicher erst einmal nichts- aber Ihre Kurve kann ich leider nicht auswerten. Aus welchem Monat stammt sie? Insgesamt steigt die Körpertemperatur etwa 2 Tage nach dem Eisprung an und bleibt auf diesem Niveau bis zur nächsten Blutung. So wird also erst im Nachhinein festgestellt, ob es zu einem Eisprung gekommen ist.
                      Viel Erfolg!
                      Annette Mittmann

                      Kommentar


                      • Re: ovulationstest negativ

                        Hallo.die Kurve ist von diesem Monat,also ganz aktuell.heute morgen war die tempi auf 36.24,also ist sie wieder runter gegangen.

                        Kommentar


                        • Re: ovulationstest negativ

                          Hallo Frau mittmann, hier meine aktuelle Kurve,Eisprung war denke ich noch nicht.soll ihre lieber heute noch mal herzeln oder eher morgen.oder heute und morgen?

                          Kommentar


                          • Re: ovulationstest negativ

                            Hallo schnitty,
                            in diesem Fall stehe ich auf dem Standpunkt: viel hilft viel- sprich heute und morgen GV ist die sicherere Methode schwanger zu werden.
                            Viele Grüße
                            Annette Mittmann

                            Kommentar


                            • Re: ovulationstest negativ

                              Vielen dank.ovulationstest sind auch noch alle negativ.Eisprung kommt wohl doch später oder auch gar nicht diesen Monat,kann natürlich auchsein ,ne?

                              Kommentar


                              • Re: ovulationstest negativ

                                Hallo schnitty,
                                ich habe gerade Ihr Alter nicht parat aber an-ovulatorische Zyklen im Leben einer Frau sind normal und werden im steigenden Alter häufiger.
                                Viele Grüße
                                Annette Mittmann

                                Kommentar


                                • Re: ovulationstest negativ

                                  Ich bin 31 Jahre

                                  Kommentar


                                  • Re: ovulationstest negativ

                                    Da darf es durchaus einen Zyklus ohne Eisprung geben ohne krankheitswert und ohne dass Sie sich alt fühlen müssen, was Sie ja definitiv nicht sind ;-)

                                    Kommentar


                                    • Re: ovulationstest negativ

                                      Okay danke :-)für die schnelle info

                                      Kommentar


                                      • Re: ovulationstest negativ

                                        Hallo Frau dr. mittmann, Ich hatte heute früh (6.30uhr) (Zyklus Tag 18) einen ovu test gemacht,der positiv ausgefallen ist und dann mit mein Partner heute gegen 16.30uhr GV.danach hatte ich einen clearblue ovu test gemacht der aber negativ war,wie kann das sein.ich schicke ihnen mal wieder meine tempi Kurve.

                                        Kommentar


                                        • Re: ovulationstest negativ

                                          Die Tempi war von heute frueh
                                          Die Seite zur Verwaltung und Auswertung von Zykluskurven nach der symptothermalen Methode (NFP).

                                          Kommentar


                                          • Re: ovulationstest negativ

                                            Hallo Frau mittmann, Das ist von heute morgen die kurve
                                            Die Seite zur Verwaltung und Auswertung von Zykluskurven nach der symptothermalen Methode (NFP).

                                            Kommentar


                                            • Re: ovulationstest negativ

                                              Hallo schnitty,
                                              dann haben Sie doch alles richtig gemacht.
                                              Ich halte die Daumen!
                                              Annette Mittmann

                                              Kommentar


                                              • Re: ovulationstest negativ

                                                Hallo Frau mitttmann, Hier meine heutige aktuelle Kurve.wieviel Tage muesste jetzt du tempi oben bleiben ? 12 Tage?/?
                                                Die Seite zur Verwaltung und Auswertung von Zykluskurven nach der symptothermalen Methode (NFP).

                                                Kommentar


                                                • Re: ovulationstest negativ

                                                  Hallo schnitty,
                                                  die Temperaturen von drei aufeinanderfolgenden Tagen sollte um mindestens 0,2° C höher liegen als in den sechs Tagen davor, dann ist von einem Eisprung auszugehen in diesem Zyklus.
                                                  Die Phase der erhöhten Temperatur dauert etwa 13 bis 14 Tage. Kurz vor Beginn der Mens sinkt die Temperatur wieder auf die Normaltemperatur.
                                                  Viele Grüße
                                                  Annette Mittmann


                                                  Kommentar