#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwei kleine Zysten im Köpfchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwei kleine Zysten im Köpfchen

    Hallo,

    ich bin zum zweiten Mal schwanger. Unser Sohn starb wenige Tage nach der Geburt aufgrund einer schweren Stoffwechselkrankheit. Bei unserem 2. Kind ist dieser Gendefekt bereits durch eine Mutterkuchenpunktion ausgeschlossen (ebenfalls Trisomine usw.). Es ist gesund. Nun wurden letzte Woche bei der Feindiagnostik zwei kleine Zysten im Kopf festgestellt. Laut unserem Arzt kein Problem, da sie nicht im Bereich für Gehirnaktionen usw. sind. Er meinte sie könnten sich noch wegbilden. Ich bin heute bei 20+6. Sind solchen Zysten häufig? Können diese zum Problem werden? Ich war beim Arzt so geschockt, dass sich die Fragen nun erst angestaut haben.

    Liebe Grüße

    Katja


  • Re: Zwei kleine Zysten im Köpfchen


    Hallo Katja,
    Zysten sind kleine, mit Flüssigkeit gefüllte Hohlräume im Gewebe. Zysten müssen keinen Krankheitswert aufweisen. Sie kommen Körper an den verschiedensten Organen vor. Bei einem großen Ultraschall findet man in 1-2 % der Fälle Zysten im kindlichen Hirn, die sich aber häufig von allein zurück bilden.
    Gerade mit Ihrer Vorgeschichte würde ein Untersucher Ihnen keine falsche Sicherheit vorspielen. Vertrauen Sie also dem Ultraschaller- zumal alle sonstigen Untersuchungen unauffällig waren.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Zwei kleine Zysten im Köpfchen


      Vielen lieben Dank für Ihre Antwort. Das beruhigt mich schon sehr. Dankeschön :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X