#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

atemnot beim rückenliegen 28 ssw

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • atemnot beim rückenliegen 28 ssw

    hallo,

    ich muss nun schon seit 7 wochen liegen ..da ich auf der seite schlecht schlafen kann weil mir alles unter brust weh tut... zwing icvh mich auf dem rücken zu schlafen......dabei bekomm ich aber schlecht luft und mein herz schlägt schnell.....das mach ich jetzt aber schon seit 7 wochen.....habb gelesen dass das schädlich sein kann wegen deer sauerstoffzufuhr..

    hab ich meinem kind dadurch jetzt geschadet?können langfristige schäden beim kind auftreten??????????????????


  • Re: atemnot beim rückenliegen 28 ssw


    Hallo muckel2010,
    das Stichwort lautet: vena cava syndrom.
    Es tritt hauptsächlich gegen Ende der Schwangerschaft auf, daher werden Sie bislang keine Schädigung zu befürchten haben. Langsam aber sicher wäre allerdings die Seitenlage, vielleicht mit einem Stillkissen zwischen den Beinen, empfehlenswert.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: atemnot beim rückenliegen 28 ssw


      danke für die schnelle antwort..

      können sie mir sagen welche schäden beim baby auftreten können..leider finde ich darüber nichts.
      lg

      Kommentar


      • Re: atemnot beim rückenliegen 28 ssw


        Hallo muckel2010,
        da Sie die Schäden nicht zu befürchten haben, verunsichert Sie die Information lediglich.
        Das Vena Cava Syndrom hat eine Sauerstoffunterversorgung des Kindes zur Folge. Diese Situation führt vom einfachen Herzrasen bis hin zu Hirnschäden oder sogar zum Tod.
        Aber wie gesagt- Sie haben all dies nicht zu befürchten.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X