#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geburt geht nicht weiter...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geburt geht nicht weiter...

    Hallo zusammen,

    meine Schwester erwartet mit 33 Jahren ihr erstes Kind.
    Die SS war vollkommen problemlos, wie man es sich wünschen kann.

    Samstag Abend um 9 Uhr gingen die Wehen los, ihr war so schlecht, dass sie nichts gegessen oder getrunken hat.
    Nachdem sie natürlich immer schwächer wurde, wurde sie ins Auto verfrachtet und sie fuhr mit ihrem Mann ins Krankenhaus.
    Was auch dringend nötig war, denn auch das Baby braucht ja Nährstoffe.
    Daher musste sie erstmal was essen.
    Das war gestern um 15 Uhr ungefähr....

    Also von 21 Uhr bis 15 Uhr nichts gegessen vor einer Geburt....
    Sie bekam dann Wehenfördernde Mittel...
    Die Fruchtblase ist seit heute Nacht auch geplatzt.

    Der Stand heute:
    Die Wehen kamen seit heute nacht um 1 Uhr im Abstand von 2 Minuten, meine Schwester ist völlig fertig, aber der Muttermund ist erst 7cm oder so geöffnet und es geht einfach nicht weiter...
    Daher haben ihr die Ärzte heute morgen um 7 eine PDA gegeben, weil sie gesehen haben, dass sie völlig fertig ist...
    (Klar, von Samstag 9 Uhr bis heute morgen um 8 Uhr sind das ja auch schon 37 Stunden oder so)

    Nur das war es bisher.
    Sie wollen bis heute Mittag warten und wenn sich dann nichts tut, dann das Baby per Kaiserschnitt holen.
    Ich habe langsam echt Angst um sie und das Baby.
    Ist das denn normal?
    Wieso öffnet sich der MuMu nicht?
    Wieso macht man nicht direkt den Kaiserschnitt und erspart ihr das Ganze?
    Was bedeutet das für das Baby und sie, wenn das Bayb so lange im Geburtskanal steckt und nicht weiterkommt?
    Meine Schwester ist psychisch natürlich völlig fertig.
    Das Baby hat wohl "nur" einen Kopfumfang von 31cm, was wohl recht klein ist (Gewicht ca. 3.300gr) und ist daher schon besorgt und jetzt die schwierige Geburt.
    Vielleicht kann jemand erfahrenes zumindest meine Ängste was abbauen?

    LG, eine verzweifelte Clumsy


  • Re: Geburt geht nicht weiter...


    hallo...

    also ich bin zwar nicht "jemand erfahrenes" aber bei mir war es vor 3 jahren fast genauso, wie bei deiner schwester!!!

    das sie so lange warten mit dem KS ist im grunde ein gutes zeichen, denn dann geht es dem baby so gut, dass es die geburt (wenn sie spontan doch noch klappt) schaffen kann... also was das angeht, kein grund zur sorge, denke ich!

    deine schwester, klar, die ist vollkommen fertig! aber heute mittag, spätestens, da hat sie es ja geschafft!! und dann hat sie ihr kleines mäuschen im arm... das wird sie für all den stress entschädigen, glaub mir! danach ist alles (fast alles) vergessen!!!

    sie ist unter ärtzlicher kontrolle, wird beobachtet etc... also mach dir nicht soo sehr sorgen um deine schwester,....
    vllt hat deine schwester auch einen sehr engen beckenausgang, dass das baby nicht richtig durchpasst.... sowas sieht man von aussen nicht...

    bei mir sagte die hebamme übrigens, das ich evtl eine wehenschwäche hatte, damals! das heißt, dass die wehen nicht stark/effektiv genug waren um den MuMu schneller zu öffnen! (ich hoffe dieses mal wird es besser)

    lg und dir viel spaß mit deinem neffen/deiner nichte!

    dani

    Kommentar


    • Re: Geburt geht nicht weiter...


      Morgen zusammen,

      gestern um 10:36 hat meine Schwester ein gesundes kleine Mädel zur Welt gebracht.
      Eine kleine Sternguckerin, deswegen stockte die Geburt dann auch so und ging nicht mehr weiter.
      Es hat dann aber doch noch alles so geklappt, wie es sollte und beiden geht es prima.

      Sie ist eine wunderschöne Maus, 51cm, 3.400gr :-)

      LG
      Clumsy

      Kommentar


      • Re: Geburt geht nicht weiter...


        Hallo Clumsy,
        herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Maus!
        Das Warten und die Anstrengung haben sich dann doch gelohnt- häufig wirkt die Androhung eines Kaiserschnitts wahre Wunder...
        Alles Gute,
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X