• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

endlich!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • endlich!

    Hallo,

    war heute Morgen bei meiner Frauenärztin, die jetzt aus dem Urlaub wieder da ist.

    Endlich war der Dottersack und der Herzschlag zu sehen! Ich bin soooo froh.

    Vielen Dank an alle, die mich in den letzten 2 Wochen so lieb beruhigt haben.

    LG
    Tessa


  • Re: endlich!


    tse tse...das du auch zweifel hattest ()
    und jetzt fang an deine schwangerschaft in vollen zügen zu genießen, und ich hoffe, du kannst es ohne viele "nebenwirkungen" wie übelkeit etc..

    alles liebe und gute

    Kommentar


    • Re: endlich!


      herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft!()))

      Liebe Grüße

      Erika

      Kommentar


      • Re: endlich!


        Hallo,

        vielen Dank euch beiden! Schlecht ist mir nur ein bisschen. Das ist auszuhalten. Von daher nehme ich das gerne in Kauf, wenn das Kind nur gesund ist.

        LG
        Tessa

        Kommentar



        • Re: endlich!


          Hallo Tessa, herzlichen Glückwunsch! Wie schön! Ich kenne das Gefühl sehr gut, total nervös beim FA anzukommen und sich kaum zu trauen den US machen zu lassen. Wenn man dann das Herzchen sieht fängt man - fast - zum Weinen an. Ich wünsche Dir von Herzen, daß alles so toll weitergeht!
          Ich hatte auch meine erste Mens seit AS und wir fangen auch wieder zum Üben an. Ich hatte allerdings seit AS kaum Zervixschleim, was mich beunruhigt hat, bin heute zum FA, er sagte alles sei ok, evtl sei einfach der Körper noch nicht 100% der Alte. Gleichzeitig meinte er aber man solle ja eigentlich 3 Monate warten nach AS (wir haben es aber schon in diesem 2. Zyklus drauf angelegt). Jetzt fühle ich mich wieder etwas mies. Habe aber schon so oft gelesen daß es reicht erste normale Mens abzuwarten...
          Also, nochmal, alles Gute an Dich!
          LG
          Tini

          Kommentar


          • Re: endlich!


            ich wünsche dir alles gute und eine schöne schwangerschaft!!!

            Kommentar


            • Re: endlich!


              hallo,

              na dann herzlichen glueckwunsch!!! dein nick sagt mir noch etwas vom letztem mal, als ich hier im SS-forum aktiv war. du hast dein kind, glaube ich, ein paar monate nach mir bekommen.
              was du jetzt hinter dir hast, steht mir noch bevor. aber vor dem 21.08. werde ich nicht wissen, ob da ein herzchen schlaegt...

              LG
              sophie

              Kommentar



              • Re: endlich!


                Hallo Tini,

                mach dich nicht verrückt. Man sagt auch, der Körper weiß selbst, wann er wieder bereit ist für eine neue SS. Bei meinem Sohn hatte ich auch zwischendurch nur 2 x meine Mens seit der Ausschabung. Und alles ist super gelaufen.

                Ich drücke dir die Daumen und danke für deine lieben Wünsche!

                LG
                Tessa

                Kommentar


                • Re: endlich!


                  Vielen Dank!

                  Kommentar


                  • Re: endlich!


                    Hallo Sophie,

                    ja stimmt, mein Sohn ist ein paar Monate jünger als deiner. Wir haben sowieso, so wie ich das in Erinnerung habe, einen ähnlichen Weg hinter uns: erst beide missed abortion (bei mir in der 11. SSW), dann eine gut laufende SS und beide einen gesunden Sohn und jetzt wollen wir beide noch ein Kind. Da bin ich ja mal gespannt. Hoffentlich wirds bei uns beiden wieder eine schöne unproblematische SS.

                    Neulich hast du mir übrigens noch geschrieben, wir hören bald was voneinander im SS-Forum. Und schon ist es soweit...

                    Hast du denn schon positiv getestet? Ich drücke dir die Daumen, dass du am 21.08. auch das Herzchen siehst.

                    Viel Glück,

                    LG
                    Tessa

                    Kommentar



                    • Re: endlich!


                      hallo,

                      in der tat: da gibt's einige parallelen. altersmaessig auch, oder? du bist, glaube ich, auch jenseits der 35-jahre-grenze.
                      und ja, ja, ich habe positiv getestet. sonst waere das ganze doch etwas voreilig erster tag der letzten mens war der 29.06., mein zyklus dauert so 26/27 tage, ich habe an tag 28 zweimal positiv getestet - zur sicherheit - und dann noch einmal drei oder vier tage spaeter. ich muesste nach mens also heute 6+3 sein.
                      allerdings habe ich seit sonntag ein ganz schlechtes gefuehl da hoerte naemlich schlagartig die uebelkeit auf und das waere ja ein wenig frueh. ausserdem kann ich bisher auch keinerlei veraenderung an den bruesten feststellen. ob das damit zu tun haben koennte, dass ich meinen sohn noch stille, weiss ich nicht. mich erinnert diese SS ein bisschen zu sehr an die erste...
                      ich versuche halt mich bis zum 21. irgendwie zu gedulden und bis dahin - auch wenn's ein bisschen merkwuerdig ist - nicht so viel daran zu denken. ich waere ja leider nicht die einzige, bei der auf jede intakte SS eine FG kommt.

                      aber bei dir hat's ja geklappt! mir haben die aerzte bei der 2. SS gesagt, wenn schon mal ein herzschlag gesehen wurde, ist schon viel gewonnen!
                      viel glueck weiterhin und vielleicht hoeren wir ja hier doch voneinander!

                      LG
                      sophie

                      Kommentar


                      • Re: endlich!


                        ahhh süße das freut mich riesig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                        wir haben dich bestimmt alle sehr gern getröstet!!!!!!!!


                        alles alles gute für EUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


                        ganz liebe grüße JADE

                        Kommentar


                        • Re: endlich!


                          Hallo Sophie,

                          erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS!

                          Ja ich bin 38, wenn das Kleine voraussichtlich kommt, bin ich schon 39.

                          Hatte ich mir schon gedacht, dass du positiv getestet hast, wäre sonst wirklich etwas komisch...

                          Das tut mir sehr leid, dass deine Symptome nachgelassen bzw. sich nicht eingestellt haben. Allerdings können sich Schwangerschaften auch bei der gleichen Person voneinander unterscheiden.
                          Mir war z.B. bei meinen beiden ersten SS nie schlecht - nur so ein bisschen beim morgendlichen Zungenreinigen.

                          Jetzt ist mir zwischendurch immer mal übel. Aber ich will mich nicht beschweren, Ich weiß ja, dass es ein gutes Zeichen ist.

                          Ja, ich habe auch gelesen, wenn erstmal ein Herzschlag gesehen wurde, geht in 90 % der Fälle die SS gut. Allerdings hatte ich bei meiner ersten SS auch schon einen Herzschlag...

                          Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass am 21. alles i. O. ist. Leider kann ich das dann erst später lesen, weil wir vom 17.8.-5.9. im Urlaub am Gardasee sind. Ich werde aber an dich denken!

                          LG
                          Tessa

                          Kommentar


                          • Re: endlich!


                            Hallo Jade,

                            vielen lieben Dank!

                            LG
                            Tessa

                            Kommentar


                            • Re: endlich!


                              hallo tessa,

                              noch vergnuegst du dich am gardasee, aber ich wollte mich vor unserem urlaub noch mal melden. ich hatte heute den termin und das kruemmelchen war nicht zu uebersehen. da musste die FÄ auch gar nicht suchen. ich bin ja wahrscheinlich gemaess eisprung auch schon 8+0. das herzchen hat man nicht so gut gesehen - also zumindest ich nicht - aber die FÄ hat es mich dann hoeren lassen, um's mir zu beweisen ))
                              was ich ziemlich cool von ihr fand, war, dass sie mich nicht als risikoschwangere eingestuft hat. sie meinte, dass macht sie nicht, nur weil eine frau ueber 35 ist (ab 40 dann schon) und sonst keine risikofaktoren vorliegen und schon eine schwangerschaft erfolgreich verlaufen ist. jetzt habe ich erst am 22.09 wieder einen termin fuer's erstsemester-screening (nackenfaltenmessung und co.). da wird dann auch das tatsaechliche alter geschaetzt.

                              dir alles gute!
                              LG
                              sophie

                              Kommentar


                              • Re: endlich!


                                Hallo Sophie,

                                bist du aus dem Urlaub schon wieder da? Wir sind letzte Nacht wieder gekommen.

                                Das freut mich ja total für dich, dass mit deinem Krümelchen alles in Ordnung ist! Herzlichen Glückwunsch!!!

                                Ich hatte im Urlaub leider leichte Schmierblutugen und musste zur Untersuchung in die Klinik. Das war nicht so leicht, da der Arzt nur englisch sprach und mein englisch nicht so das beste ist bzw. man ja viel aus der Schule verlernt.

                                Jedenfalls konnte man das Baby gut sehen. Der Arzt hat in der Gebärmutter eine kleine Ansammlung von Blut gesehen. Ich musste dann 3 Tage Bettruhe halten. Ich hatte dann keine weiteren Blutungen.

                                Morgen habe ich dann nochmal einen Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin und hoffe, dass dann alles i. O. ist. Ich müsste dann 10+6 sein.

                                Dir auch weiterhin alles Gute.

                                LG
                                Tessa

                                Kommentar


                                • Re: endlich!


                                  hallo,

                                  war das euer erster urlaub mit zwerg? wie war's denn?
                                  wir sind gestern wieder gekommen.
                                  das tut mir leid mit der schmierblutung! das ist immer ein schock. neulich (morgens, noch total verschlafen) dachte ich auf der toilette ich blute! so etwas idiotisches! es war nur eine optische taeuschung - das rosa toilettenpapier war gerade im super-sonderangebot )) nichtsdestotrotz hatte ich erstmal eine riesen schrecksekunde.
                                  bisher ist bei uns aber noch nichts passiert. keinerlei blutung - im gegensatz zur letzten SS. und die uebelkeit ist auch wieder vorbei - wie bei der letzten SS schon ab SSW 9/10. freitag vor zwei wochen war ich ja bei der FÄ und sie meinte, ich waere wohl 8+0. sie haette eigentlich noch mehr gesagt, aber ich weiss, dass das nicht moeglich ist. das heisst also, morgen bin ich ca. 10+0. termin habe ich erst wieder am 22.09.
                                  halt mich doch auf dem laufenden, was bei dir beim naechsten termin rauskommt!
                                  alles gute bis dahin!

                                  LG
                                  sophie

                                  Kommentar


                                  • Re: endlich!


                                    aeh... rausgekommen ist...
                                    s.

                                    Kommentar


                                    • Re: endlich!


                                      Hallo Sophie,

                                      nein, es war schon der 2. Urlaub mit Zwerg. Allerdings der erste weiter weg und über fast drei Wochen. Den ersten Urlaub haben wir über Ostern gemacht und waren 1 Woche weg, aber nur 2 Autostunden entfernt.

                                      Es gab bei beiden Urlauben keine Probleme mit dem Kleinen.

                                      Montag bei der Kontrolle war zum Glück alles i. O. Die Ärztin konnte kein Blut mehr auf dem Ultraschall erkennen und das Krümelchen war schon 4,1 cm lang.

                                      Hoffe, bei dir ist auch weiterhin alles i. O.

                                      LG
                                      Tessa

                                      Kommentar