#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Solarium erlaubt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Solarium erlaubt?

    Hallo!

    ich weiß, dass meine Frage komisch erscheint und sich viele vielleicht an den Kopf fassen werden. Ich möchte gerne wissen, ob ich in der Schwangerschaft (16.Woche) ins Solarium gehen kann. Ich fühle mich schlapp, müde und blass, meine Haut ist farblos und matt und würde mich gerne irgendwie "verschönern" ;-).

    Danke!


  • Re: Solarium erlaubt?


    Hallo,

    die Frage gabs hier schon öfter.

    Iich bin jetzt 22+0 und gehe ins Solarium, alle 6-8 Wochen mal. Mein FA hatte keine Einwände. Allerdings gehe ich nicht so lange, nicht auf so eine starke Bank und ich decke meinen Bauch ab.

    Wenn man alle paar Wochen mal geht ist das kein Problem. Meine Freundin war auch ihre ganze Schwangerschaft über. Man muss nur aufpassen das man nicht zu oft geht da die Haut in der SS verstärkt zu Pigmentflecken neigt. Das ist eigentlich der einzige Einwand den Frauenärzte haben was dieses Thema angeht.

    Hoffe dir geholfen zu haben.

    LG Maleica

    Kommentar


    • Re: Solarium erlaubt?


      Hallo Jolun,
      denken Sie an eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr, die auch vitalisierend wirkt. Leiden Sie eventuell an einer Anämie, der Sie mit einer Eisensubstitution entgegen wirken könnten?
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Solarium erlaubt?


        Hallo Frau Mittmann,

        meine Werte lagen beim letzten Mal bei 13,7 (vorletztes Mal bei 14). Eine Anämie bildet sich doch nicht so schnell oder? Auf ausreichende Wasserzufuhr achte ich auch (ca. 2 Liter pro Tag).Was sollte ich bei der Ernährung in der 16 + 2 Woche besonders beachten? Ist Solarium trotzdem erlaubt?

        Vielen Dank!

        Kommentar



        • Re: Solarium erlaubt?


          Hallo Jolun,
          der HB klingt prima- besser geht es schon fast gar nicht und die Flüssigkeitszufuhr reicht ebenfalls gut aus.
          In Ihrer SS-Woche gilt es nicht besonders in der Ernährung auf etwas zu achten. Die ganz normalen Verhaltens-Essens-Regeln gelten die gesamte SS über.
          Ich persönlich halte nicht viel von Solarien-weder in noch außerhalb der SS.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X