• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Noch nicht schwanger!!!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch nicht schwanger!!!

    Hallo ich habe ende Februar letztes Jahr meine Pille abgesetzt,und bin immer noch nicht Schwanger.Muss ich mir sorgen machen??Nehme jetzt mönchspfeffer,weil mein Zyklus ab November unregelmässig wurde.Haben sie sonst noch einen tipp??

    Danke im Vorraus!!

    Mit freundlichem Gruß
    Jana0404

  • Re: Noch nicht schwanger!!!


    Ist gut das du schon Mönchspfeffer nimmst wegen den Zyklus.
    Nimmst du auch Folio forte wegen Folsäure und Jod? Ist wichtig für die Entwicklung des Embryos!!!!
    Gruss

    Kommentar


    • Re: Noch nicht schwanger!!!


      Hallo Jana!
      Wenn man nach einem Jahr absetzen der Verhütung und regelmäßigen GV nicht Schwanger ist sollte man zum Doc gehen. Dicht das da gleich was nicht stimmen muß , aber einfach um abzuklären ob bei dir alles ok ist. Wenn dein FA feststellt das bei dir alles ok ist kann er euch raten das dein Partner sich auch untersuchen lässt.
      Mein Zyklus war auch immer recht unregelmäßig. Wir haben dann mit Eisprung Tests geschaut wann ich meinen Eisprung habe - um besser Zielen zu können :-) ! Kennst du die Tests schon?
      LG Sanne

      Kommentar


      • Re: Noch nicht schwanger!!!


        Hi Jana,
        mir geht es wie dir. Habe auch jetzt genau seit einem Jahr keine Pille mehr genommen und bin nicht Schwanger geworden, deswegen war ich auch schon beim FA. Angeblich ist alles i.O..
        Mir wurde geraden mich nicht so darauf zu versteifen und die Sache locker anzugehen weil es auch irgendwie ne Kopf Sache ist.Einfach nicht daran denken, entweder passiert es oder nicht (ist zwar nicht leicht wenn man so einen ausgeprägten Kinderwunsch hat aber ein versuch ist es wert)

        Wünsch dir alles gute und drück dir die Daumen...:-P

        Kommentar



        • Re: Noch nicht schwanger!!!


          hallo Jana,
          ich würde dir raten, vom FA Blut abnehmen zu lassen. Vielleicht hast du ja was mit der Schilddrüse, was bei mir der Fall ist und das kann die Ursache für den bisher unerfüllten Kinderwunsch sein. Dadurch hat man einen unregelmäßigen Zyklus.
          Gruß Eni

          Kommentar


          • Re: Noch nicht schwanger!!!


            Hallo jana0404,

            ich versuche auch schon seit März 07 schwanger zu werden und habe auch sehr unregelmäßige Zyklen von 30 bis sogar schon 66 Tagen.In den letzten 4 Monaten schwankt er zwischen 30 und 36 tagen.

            Da ich schon seit 6 Monaten Temperatur messe,ist mir aufgefallen,das ich die langen zyklen nur bei monaten ohne Eisprung habe.

            Dann nahm ich ab juni 07 bis November Mönchspfeffer der nicht gerade half ist halt "nur pflanzlich".

            Meine FÄ verschrieb mir dann im November Chlormadinon um den Zyklus zu normalisieren.

            Ich würde dir auch erst mal raten Temperatur zu messen um herauszufinden ob du Eisprünge hast.

            lg
            schwedin

            Kommentar


            • Re: Noch nicht schwanger!!!


              Hallo Jana 0404,

              Ich denke das es nicht ungewönlich ist ,daß Du noch nicht schwanger bist. Bei dem einen geht es halt schneller und bei dem anderen dauert es. Mann soll sich eifach nicht verrückt machen lassen ,auch wenn es schwer fällt.Ich habe selbst okt 2006 die pille abgesetzt und habe im nov 2007 erfahren das es entlich geklappt hat. Habe also auch über ein Jahr gebraucht.Bei mir stellte sich auch die frage ob ich überhaupt so einfach kinder bekommen kann,da ich früher endometeriose hatte, nur noch einen eileiter und einen eierstock habe, eine fehlbildung der Gebärmutter hatte. Und trotz alledem hat es geklappt.Ich will dir hiermit sagen das man nicht immer neg. denken soll wenn es nicht klappt und sich keine angst machen soll wenn es bei anderen wohl schneller geht. Wichtig war mir der gute Kontakt mit meinem FA.Wie lange probieren und was machen wenn es nicht klappt. Ich habe es auch mit den eisprungtest probiert, dachte in urlaub klappt es, aber nichts. und in dem Monat wo ich es nochmal mit dem eisprungtest probiert habe, und der nicht echt deutlich war, ich also dachte diesen Monat kein eisprung, hat es geklappt.Also Kofp hoch, ich wünsche dir alles gute!!!!!!

              Liebe Grüße
              tanjamausi

              Kommentar