#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelb-grüner Ausfluss in der 9 SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelb-grüner Ausfluss in der 9 SSW

    Hallo, ich bin 28 Jahre, in der 9. SSW und hab seit ca. 1 WO gelb-grünlichen Ausfluß. Es ist nicht viel aber ein bisschen beunruhigt bin ich schon. Meine Gyn hatte beim letzten Termin vor ca. 2 WO gesagt das ich Chlamydien habe die aber erst nach der 12. Woche behandelt werden können. Ich muß auch noch 3x am Tag Vaginal Utrogest nehmen. Ich hatte im letzten Jahr schon 2 Aborte in der 12. SSW gehabt (wahrscheinlich wegen einem Chromosomenfehler)und habe jetzt Angst das es wieder passiert.
    Muss ich mir wegen dem Ausfluss sorgen machen? Kann ich noch bis Dienstag warten bis ich zum Arzt gehe?
    Ich wünsche mir so sehr das alles gut geht.
    Danke für ihre Antwort schon mal
    Gruß Sanne


  • Re: Gelb-grüner Ausfluss in der 9 SSW


    Hallo Sanne,
    Ihre FÄ hat bereits eine Diagnose gestellt- also das Problem erkannt, was Sie weiter bringt.
    Sie sieht die Behandlung des Infekts vor nach der 12.SSW, was in Ordnung ist.
    Ihre Sorgen bezüglich eines Aborts kann ich nachvollziehen, doch besteht kein Zusammenhang zwischen einer Fehlgeburt aus chromosomalen Gründen und der jetzigen Infektion.
    Wichtig ist eine baldige Behandlung der Infektion, was aber schon eingeleitet ist...
    Die ersten Wochen wollen überstanden werden- aber Sie sind in der 9.SSW schon auf dem besten Weg!
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Gelb-grüner Ausfluss in der 9 SSW


      Hallo Frau Mittmann,
      danke für ihre Antwort. Hat mich ein bisschen beruhigt. Hab am Di. einen Gyn Termin und große Angst das, dass Herzchen nicht mehr schlägt. War bei den letzten 2 Schwangerschaften auch so. Allerdings hatte ich bei den letzten SS ab der 5 Woche blutungen was diesmal nicht ist. Das lässt mich doch ein bisschen hoffen.

      Mein Mann wollte wissen ob die vaginale Infektion den Embrio schädigen kann?

      Wenn der Embrio abgestorben sein sollte, wielange dauert das bis mein Körper den abstößt? Bekomme ich da gleich blutungen?

      Hab wahnsinnige Angst das es diesmal wieder nicht klappt. Weis nicht wie ich noch einen Abort schaffen soll.
      Durch meinen Chromosomenfehler können uns die Ärzte in Deutschland mit einer künstlichen Befruchtung nicht helfen. Wenn dann müssen wir ins Ausland für eine PID und ob wir uns das leisen können .....

      Das Forum hier ist echt klasse und hift bestimmt vielen Frauen, großes Lob.

      Ich hoffe sie Antworten mir noch mal.
      Gruß sanne

      Kommentar


      • Re: Gelb-grüner Ausfluss in der 9 SSW


        Hallo Sanne,
        die Infektion wird den Embryo nicht schädigen.
        Unbehandelt könnte es unter der Geburt zu einer Ansteckung des Kindes kommen (Lungenentzündung oder Augeninfektion) durch direkten Erregerkontakt.

        Wie schnell der Körper eine nicht intakte SS registriert ist sehr unterschiedlich. Eine Blutung würde aber nicht unbedingt unmittelbar einsetzten.

        Von welchem Chromosomenfehler sprechen Sie? Die meisten frühen Fehlgeburten haben genetische Ursachen ohne das eine krankhafte Veränderung des elterlichen Erbgutes vorläge...

        Sie sind schon in der 9.SSW! Versuchen Sie positiv in die Zukunft zu schauen...
        Alles Gute
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Chromosomenveränderung


          Hallo Frau Mittmann,
          pasitives Denken ist ein bisschen schwierig. Hatte ja 2 Fehlgeburten (11 + 12 SSW) und nach der 2. ist der Embrio Genetisch untersucht worden. Mein Mann und ich wurden auch untersucht. Der Chromosomensatz des Babys war nicht vollständig - daraufhin wurde das auch bei meinem Mann und mir untersucht weil laut Humangenetikerin das ein Fehler ist der weitervererbt wir.
          Bei mir wurde dann eine balancierte Chromosomentranslokation festgestellt die bei der fortpflanzung probleme macht.
          Wenn beim Embrio der Chromosomensatz nicht vollständig ist führt das wohl meistens zum Abort (auch Spätaborte) aber es können in seltenen fällen auch lebensfähige behinderte Kinder zur Welt kommen.
          Uns wurde von der Humangenetikerin zur künstlichen Befruchtung geraten. Wir waren auch im IVF Labor aber in Deutschland können die anhand der PKD nicht sehen ob alle Chromosomen vollständig sind. Im Ausland ist dies anhand der PID möglich - allerdings zahlt da die Krankenkasse keinen Cent und mit an- u abreise, Übernachtung, Med. und Behandlung sind das locker mal 10.000 Euro. (laut unseren Info´s).
          Außerdem wurde bei den Untersuchungen bei mir auch noch ein erhötes Tromboserisiko festgestellt. Muß mir jetzt Heparin spritzen.
          Alles nicht so leicht im Moment und ich habe Angst vor meinem Arztbesuch morgen. Fühl mich nicht mehr Schwanger, Symptome sind wieder alle weg. (:\\) Bin gespannt ob das Herzchen noch schlägt.
          Gruß sanne

          Kommentar


          • Re: Chromosomenveränderung


            Hallo Sannesu,

            wie lange nimmst du schon Heparin? Bist du in der Gerinnungsambulanz in Betreuung. Hat das Herzchen schhon geschlagen?
            Es kann durchaus psychische Ursachen haben, wenn man sich nicht mehr schwanger fühlt. Da kann die Angst vor eine FG schon reichen. Man will sich selbst schützen vor neuem Schmerz. Und so unterdrückt man das Schwangergefühl, damit der Schmerz nicht wieder so groß ist.
            Ich leite eine SHG für betroffene Eltern jetzt schon 10 Jahre und da habe ich schon viele Schicksale erlebt und auch die Gefühlslagen der Folgeschwangeren.

            Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und freue mich auf eine Antwort von dir
            lg Engelsmutter

            Kommentar


            • Re: Chromosomenveränderung


              Hallo Sanne,
              ich werde morgen an Sie denken und wünsche Ihnen viel Zuversicht.
              Annette Mittmann

              Kommentar



              • Re: Gelb-grüner Ausfluss in der 9 SSW


                Hallo engelsmutter,
                hab dir eine Private Nachricht geschrieben.

                Kommentar


                • Re: Gelb-grüner Ausfluss in der 9 SSW


                  Hallo Sannesu,

                  habe deinen Beitrag verfolgt und hoffe, dass gestern bei der Untersuchung alles in Ordnung war.

                  Da ich selber schon 3 FG hatte, weiß ich wie es ist.... Mich begleitet auch immer die Angst, dass etwas nicht stimmt oder schief geht.....

                  Wünsch dir alles Gute
                  Engelchen

                  Kommentar


                  • Re: Gelb-grüner Ausfluss in der 9 SSW


                    Hallo Engelchen,
                    Juhuuuuuuuu :-) meinem Baby geht es gut. Ist 3,6 cm klein und zappelt schon in mir rum. (zuminderst hat man das gestern auf dem Ultraschall gesehen.) Hab voll das weinen bei meiner Gyn angefangen. Ich glaube mein Mann hätte auch fast mitgeweint.
                    Hast du Kinder Engelchen?

                    Frau Mittmann
                    Ist das OK wenn die Chlamydien erst ab der 15. SSW behandelt werden? Meine Gyn sagt, dass man das nicht früher macht wegen der Entwiklung des Babys und dem Antibiotika!
                    Hab gelesen das Chlamydien eine Frühgeburt auslösen können - in der Frühschwangerschaft auch schon?

                    Gruß
                    Sanne

                    Kommentar



                    • Re: Gelb-grüner Ausfluss in der 9 SSW


                      Hallo Sanne,
                      von der Infektion geht eine Gefahr der Frühgeburt aus- nicht der Fehlgeburt- bzw. ein eine Gefahr des vorzeitigen Blasensprungs.

                      Wichtig ist, dass Ihr Partner mitbehandelt wird!(Tetrazyklin-Antibiotikum)

                      Bei Ihnen wird die Therapie der Wahl ein Erythromyzin-Antibiotikum (1,5-2g/Tag) für mindestens 7 Tage sein- anschließend sollte ein Kontrollabstrich erfolgen.

                      Viele Grüße
                      Annette Mittmann

                      Kommentar


                      • Re: Gelb-grüner Ausfluss in der 9 SSW


                        Hallo du,

                        da bin ich aber froh, dass alles gut ist bei Euch.... =)
                        Ja, es ist schön zu sehen wie das Herz schlägt und die kleinen Zappeln..... =)

                        Nein, leider habe ich noch keine Kinder.

                        Grüßle
                        Engelchen

                        Kommentar


                        • Re: Gelb-grüner Ausfluss in der 9 SSW


                          Hallo Frau Mittmann,
                          Ist die behandlung der Chlamydien nach der 15.SSW OK????
                          Bin jetzt in der 10SSW, macht das nix wenn ich noch 5 Wochen die Infektion habe?
                          Gruß Sanne

                          Kommentar


                          • Re: Gelb-grüner Ausfluss in der 9 SSW


                            Hallo Fr. Mittmann,
                            ich bin jetzt in der 10 wo ist das ok wenn die infektion erst in der 15 wo behandelt wird? noch 5 wo eine vaginale infektion - ist das nicht schädlich?
                            gruß sanne

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X