#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

thema: bauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • thema: bauch

    hallo an alle,

    ab wann hat euer bauch angefangen zu wachsen bzw. ab wann habt ihr nicht mehr in eure hosen hineingepasst?
    kann es sein, dass man bei schlanker ausgangsfigur frueher probleme bekommt, als wenn von vornherein "ein bisschen mehr platz" da war?
    ich habe - oder eher, hatte - konfektionsgroesse 34 und komme jetzt, ende der 10. SSW schon nicht mehr in meine sachen. einen neuen bh musste ich auch schon kaufen (von b auf c)...
    irgendwie bin ich mir nicht ganz sicher, ob das normal ist.

    wuerde mich ueber erfahrungen freuen!

    sophie


  • Re: thema: bauch


    Hey!
    Ich denke, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

    Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich (vorher) Gr. 38, Oberweite 75 E/F. Bis zum ca. 4. Monat konnte ich die Sachen gut tragen, danach nur noch Umstandsmode. Oberweite ist auf Gr. 80 G gewachsen :-/
    Bei meiner 2. Schwangerschaft konnte ich schon in der 8 SSW Umstandsmode tragen. Und diese Sachen wurden zum Ende hin dann auch sehr eng, obwohl ich als Abschlussgewicht das Gleiche hatte wie bei der 1. Schwangerschaft.

    Ne Freundin, groß und schlank, hatte kaum Bauch, am Ende dachte man, ca. 5 Monat!

    Du siehst, alles ist möglich!

    Und wenn deine Sachen nicht mehr passen, dann wächst dein Bäuchlein! Freu Dich!

    Liebe Grüße und alles Gute Jenny

    Kommentar


    • Re: thema: bauch


      hi jenny,

      danke fuer deine antwort. schon in der 8. SSW? na dann bin ich ja noch nicht mal so frueh dran...
      eigentlich sollte ich mich freuen, wie du richtig bemerkst.
      dies ist meine 2. SS. die erste endete anfang diesen jahres in einer FG - und das war die hoelle. ich hatte in der ersten zeit kaum die kraft, den menschen zu begegnen, die von der SS wussten. diese fragen: "und wie geht's?". da waere ich beinahe zusammengebrochen!
      deshalb wollte ich diesmal auf alle faelle bis zum ergebnis der nackenfaltentransparenz (und gegebenenfalls fruchtwasseruntersuchung) mit der bekanntgabe warten. erstens weil ich erfahren musste, wie unsicher eine SS in den ersten 12 wochen ist. und dann weil ich es wahrscheinlich nicht behalten werde, sollte die fruchtwasseruntersuchung einen chromosomenschaden ergeben. fuer mich ist das zwar nicht so klar, aber fuer den werdenen vater schon. der ist in dem fall strikt dagegen das kind zu bekommen. und ob ich das alleine packe, weiss ich nicht...
      sprich, der bauch "stoert" mich eigentlich momentan sehr, da er wohl verhindern wird, dass ich die SS noch wochenlang geheim halten kann... abgesehen von der tatsache, dass ich mich halt wundere.
      nun bin ich weit vom thema abgekommen...
      nochmal danke fuer die antwort
      LG
      sophie

      Kommentar


      • Re: thema: bauch


        Hey Sophie!

        Ja, 8 SSW war echt super früh, allerdings war mein Großer zu dem Zeitpunkt erst 9 Monate alt, war daher noch ausgeleiert :-)

        Mit dem Hintergrund kann ich dich gut verstehen, dass du auf Nummer Sicher gehen willst. Habe so etwas zum Glück noch nicht durchmachen müssen, habe aber zwei Freundinnen, denen es auch so erging. Die eine hat gestern ihr Baby bekommen.
        Versuch doch erstmal etwas weitere Pullis zu tragen und zur Not hast du halt nur so ein paar Kilo zugenommen :-)

        Drücke euch ganz fest die Daumen, dass diesmal alles gut geht!

        Liebe Grüße Jenny

        Lass mal wieder von dir hören :-)

        Kommentar



        • Re: thema: bauch


          hallo!

          das mit dem bauch ist tatsächlich unterschiedlich!
          bei mir sah man relativ schnell was, aber ging auch einfach unter blähbauch oder einfach bisschen zugenommen durch
          so ab 4. monat wurds dann immer mehr
          jetzt im 5. sieht mans jehnachdem was ich anhabe schon richtig, ich könnte es aber kaschieren (wenn es niemand wüsste und wenn ich das wollte, aber es wissen schon alle und ich wills ja nicht verstecken, nur gestern sagte noch ne arbeitskollegin dass sie noch nix davon bemerkt oder gehört hatte)
          es gibt aber so knopflochgummi, damit gehts die erste zeit ganz gut mit den hosen wenn die oberteile lang genug sind...

          dann mal viel glück!

          Kommentar


          • Re: thema: bauch


            wow, 8. woche ist schon sehr bald! Aber das ist doch nichts schlimmes! Also als ich meinen Sohn bekommen habe war ich grad mal 17 und darum wollt ich die Schwangerschaft so lange wie möglich verbergen..In der 20. Woche hat mich dann das erste Mal wer drauf angeredet, vorher hat man NICHTS gesehen.. Dafür ists dann aber schnell gegangen, und ich hab in 4 Monaten von 47 auf 67 Kg zugenommen :-( Also ists vielleicht eh gescheiter, wenn du von Anfang an immer ein wenig zulegst als so schnell in so kurzer zeit, denn mir hats meinen Bauch zerissen! Und immerhin sollst deinen Bauch jaeh mit Stolz tragen

            Kommentar


            • Re: thema: bauch


              knopflochgummi??? ist das etwas, was man in seine hosen einarbeiten kann oder sind das bestimmte hosen (umstandsmode), die so etwas haben.
              ich traue mich noch nicht, neue kleidung zu kaufen. denn wenn's wieder schief geht, wuerde mich eine auch noch so kleine kleinigkeit (wie der anblick einer umstandshose) wahrscheinlich total aus der fassung bringen...
              sophie

              Kommentar



              • Re: thema: bauch


                Hallo Sophie,
                ich kann Dein Wunsch erstmal für Dich alles behalten - sehr gut verstehen.Bei der Suche auf Umstandsmode habe ich das richtige auch für Dich gefunden.Du sollst unter "Belly Belt Combo Set" suchen ,oder bei "baby inside" in Östereich.
                Ich entschuldige mich für chaotisches Schreiben(bin keine Deutsche)

                Edita

                Kommentar


                • Re: thema: bauch


                  Hallo!
                  knopflochgummi ist so ein breites gummiband in das mehrere löcher eingearbeitet sind. du kannst das eine ende am knopf festmachen, dann das andere durch das loch durchziehen und wieder am knopf festmachen! da so viele löcher drin sind kannst du das beliebig verstellen. du kannst dir mehrere unterschiedlich lange stücke machen, das ist meterware und ganz günstig (5m 2.50 euro)
                  ich komme jetzt noch damit aus, allerdings nur bei hosen die eh schon weit waren oder mit strechanteil!
                  den gummi bekommst du in grossen kaufhäusern in der kurzwarenabteilung (globus, kaufhof oder sowas)
                  ausserdem kannst du dir vielleicht solche bauchscherpen kaufen. die sind zwar eigentlich für später gedacht, aber die kannst du dann schön weit über die hüften ziehen, sieht dann aus als wäre es ein lages oberteil und man sieht das mit der hose nicht so. und drüber kannst du dann auch eins der oberteile anziehen die vielleicht nicht so lang sind

                  wünsch dir weiterhin viel glück!!!
                  Sybill

                  Kommentar


                  • Re: thema: bauch


                    danke fuer die tipps und die wuensche!
                    LG
                    sophie

                    Kommentar



                    • Re: thema: bauch


                      Hallo Sophie,

                      ich kann dich gut verstehen. Aus dem gleichen Grund habe ich auch versucht, meine Schwangerschaft anfangs zu verstecken.
                      Es ist mir aber nicht so gelungen. Mein Bäuchlein ist schon in der 8. SSW etwas zu sehen gewesen (ebenfalls Gr. 34) und da haben die Hosen schon nicht mehr gepasst. Ich habe sie mit einem einfachen Gummi (am Knopfloch festmachen) ein wenig gestreckt. Das ging auch eine Weile ganz gut. Einen größeren BH brauchte ich auch schon gleich-Die Brust ist auch immer wieder gewachsen. Ende der 11. SSW konnte ich es dann nicht mehr verheimlichen und musste es kund tun (Arbeitskollegin hat den "Braten" schon in der 9.SSW gerochen) und ich konnte den Bauch nicht mehr einziehen(8p). Kurze Zeit später musste ich dann auch schon größere Hosen kaufen.
                      So eine "Bauchscherpe" z.B. von H&M oder c&A passt erst, wenn schon ein richtiger Bauch da ist-habe ich nämlich auch in der Frühschwangerschaft getestet.

                      Alles Gute weiterhin

                      Nina mit Lucine im Arm und Sternchen im Herzen

                      Kommentar


                      • Re: thema: bauch


                        hi nina,

                        danke fuer die antwort. vielleicht ist ja wirklich bei groesse 34 so wenig platz, dass auch schon bei einer uterusgroesse, die einer grapefruit entspricht, 'was zu sehen ist - ich habe gelesen, dass ab der 10./11. SSW die gebaermutter diese groesse erreicht. bin jetzt ganz zu anfang der 12. SSW und auch bei mir hat es eine arbeitskollegin schon erraten - allerdings eher wegen der breuste als wegen dem bauch
                        ich habe mir jetzt doch so eine hose von HM kaufen muessen und halte sie zusaetzlich mit einem guertel fest. zum glueck ist es ja modern, tiefsitzende hosen zu haben. dann faellt's nicht so auf aber in der tat, einfach so rutscht die noch. erstens gibt es diese hosen erst ab groesse 36 - dann sind sie am hintern und den hueften etwas weit. und die schaerpe ist auch noch nicht genuegend gespannt. demnaechst mussen dann wohl noch lange weite oberteile her.
                        inzwischen bin ich mit allem zufrieden, solange es meinem kruemmel nur gut geht und da waechst der bauch halt einfach (hatte ja letztes mal die FG und diesmal wieder probleme...)
                        alles liebe fuer dich und dein baby
                        sophie

                        Kommentar


                        • Re: thema: bauch


                          Ja, die Brüste sind meiner anderen Kollegin auch sofort "ins Gesicht gesprungen" () Sie hatte sich nur nicht getraut zu fragen.
                          SS-Hosen gibt es auch bei H&M und C&A in Gr. 34, aber eher selten-die meisten Schwangeren scheinen doch größer und korpulenter zu sein. Bei mir wuchsen glücklicherweise nur der Bauch und Busen.
                          Umstandsmode ist unverschämt teuer, nur weil da ein Bauchansatz eingenäht ist. Um Geld zu sparen, habe ich mir nur eine Umstandjeans gekauft und die anderen Hosen (normale aus Stoff) einfach in Gr. 38. Ansonsten wirst du arm dabei. Es kostet auch so schon viel Geld-man braucht ja auch öfters nen neuen größeren BH, größere T-Shirts und später auch neue Slips, wenn der Bauch dann doch eine gewisse Größe erreicht hat.
                          Bei Ebay kann man übrigens auch recht günstig Klamotten ersteigern-es gibt auch Händler, die Neuware anbieten (immer von deiner eigentlichen Konfektionsgröße ausgehen).

                          So, wünsche dir alles Gute mit deinem Krümel
                          (so hieß unsere Baby bis zur Geburt auch () )
                          vielleicht schreibst du ja zwischendurch mal, wie es dir und deinem Kleinen geht?

                          Viele Grüße
                          Nina mit Lucine (die gerade Gott sei Dank mal schläft () )

                          Kommentar


                          • Re: thema: bauch


                            Liebe Nina,

                            ja, ich kenne die Größenprobleme bei Umstandsmode, insbesondere Umstandshosen...ich hab meine im Internet gekauft...der Shop heißt www.umstandsmode24.de

                            Schau doch einfach mal rein...tolle Sache, hat super geklappt

                            Alles Liebe

                            Silvia

                            Kommentar


                            • Re: thema: bauch


                              Liebe Nina,


                              ja, ich kenne die Größenprobleme bei Umstandsmode, insbesondere Umstandshosen...ich hab meine im Internet gekauft...der Shop heißt www.umstandsmode24.de


                              Schau doch einfach mal rein...tolle Sache, hat super geklappt


                              Alles Liebe


                              Silvia

                              Kommentar


                              • Hart werden des Bauches......


                                Hallo,
                                bin jetzt in der 22.SSW(es ist die 2.SS) und habe seit ein paar Tagen beobachtet, wenn ich etwas zur Ruhe komme der Bauch ziemlich fest wird (hatte es in dieser Woche ziemlich stressig)!
                                Wer kann mir darüber auskunft geben...
                                Was das genau zu bedeuten hat, bin doch etwas beunruhigt, da ich das von meiner 1. SS nicht kenne.
                                Danke

                                Kommentar


                                • Re: Hart werden des Bauches......


                                  hallo!
                                  da bist du wohl mit nem neuen thema im falschen bereich gelandet, aber macht ja nix...

                                  ich bin auch in der 22ssw und stelle das schon seit längerem fest...
                                  auch mich hat es beunruhigt, aber es soll wohl normal sein (übungswehen, die nicht weh tun... angeblich, mir tut der bauch schon oft weh)

                                  wundert mich aber dass du das von deiner 1. ss nicht kennst!
                                  wenn du dir nicht sicher bist, geh zum doc, vor allem falls du dazu noch schmerzen haben solltest...
                                  aber wird schon alles gut gehen!

                                  LG
                                  Sybill

                                  Kommentar


                                  • Re: Hart werden des Bauches......


                                    Hallo,
                                    ja danke erst mal für deine Antwort! Hab festgestellt das ich im falschen Forum gelandet bin.
                                    Mir hat das ganze einfach keine Ruhe gelassen, sodas ich dann beim Arzt war, es sind wirklich "NUR" Übungswehen! Ich soll mir halt viel Ruhe gönnen (insofern dies geht)und Magnesium einnehmen! (soll die Muskulatur entspannen)
                                    Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich diese erst viel später bemerkt!
                                    Danke nochmals!
                                    Gruss Sabbl11

                                    Kommentar


                                    • Re: Hart werden des Bauches......


                                      Hallo sabbel11,
                                      das Hartwerden des Bauches ist ein natürliches Ereignis in der SS- es handelt sich um sog. Übungswehen.
                                      Abgrenzen muss man dieses Ereignis von einer vorzeitigen Wehentätigkeit, bei der eine Veränderung am Gebärmutterhals oder Muttermund zu beobachten wäre.
                                      Dies kann per Ultraschalluntersuchung diagnostiziert werden. Bemerken Sie also das Hartwerden des Bauches in regelmäßigen Abständen über einen längeren Zeitraum, sollten Sie Ihren FA aufsuchen.
                                      Viele Grüße
                                      Annette Mittmann

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X