#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftsdiabetes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftsdiabetes

    Hallo, zum ersten Mal!
    Seit ca. einer Woche weiß ich, dass ich Schwangerschaftsdiabetes habe, bin mittlerweile aber schon in der 36. Woche. Der nun ermittelte hBA-Wert (?) ist jedoch so hoch (6,4), dass es wahrscheinlich ist, dass der Diabetes bereits zu Beginn der Schwangerschaft da war. Ultraschall und Co. waren bisher unauffällig, das Kind wog letzte Woche 2500 Gramm und es gab nicht zuviel Fruchtwasser. Dennoch mache ich mir große Sorgen, dass es nicht ausreichen könnte erst jetzt mit Insulin den Blutzucker `runterzufahren und dass unser Baby schon geschädigt sein könnte. Außerdem ist doch auch die Sterblichkeit nach der Geburt höher, oder? Was kann ich tun? Auch nach der Entbindung?
    Danke,
    piccolino77


  • Re: Schwangerschaftsdiabetes


    Hallo!!

    Ich kann deine Sorgen verstehen, meine SS-Diabetis wurde erst in der 34 SSW entdeckt. Ich habe sie zum Glück mit Diät in den Griff bekommen.
    Die Ärzte haben mir auch gesagt, dass es besser wäre, wenn eine Diabetis früh entdeckt wird. Mein Kind war super groß und auch recht schwer nach der Geburt.
    Nach der Geburt werden deine Zuckerwerte und die Werte deines Baby´s regelmäßig kontrolliert. Beim Baby sogar noch öfter. Wenn dann etwas nicht stimmt, können die Ärzte gleich reagieren.

    Ich wünsche dir alles Gute und versuch dir nicht so viele Sorgen zu machen, tut deinem Baby nicht gut. (8))

    Lieben Gruß Jenny

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftsdiabetes


      Hallo, Jenny!
      Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Es ist beruhigend zu lesen, dass es auch anderen so ging. Außerdem weiß ich jetzt Bescheid, dass unsere Zuckerwerte nach der Geburt kontrolliert werden müssen. Ich habe nämlich so den Verdacht, dass der Diabetes früher hätte entdeckt werden können...nun kann ich die Kontrollen selbst einfordern! Danke!

      Lieben Gruß,

      Christine

      Kommentar

      Lädt...
      X