#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Symphysenlockerung und Geburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Symphysenlockerung und Geburt

    Guten Morgen an alle stolzen Bauchtägerinnen und Frau Doctor natürlich! =0)

    Ich hatte vor einiger Zeit ja schon mal von meinen schmerzhaften Sorgen mit der Symphyse erzählt.
    Mittlerweile sind mein "Boxer" und ich in der 31. Ssw! Juchuuu!!!! Ich bin sehr froh, dass wir es bis hier hin schon mal "gut" überstanden haben!! Ich hatte mir mein Bett so umgerüstet, so dass ich nun in einer Affenschaukel schlafe - allerdings wird das nun auch unbequem, weil ich ja nur auf dem Rücken liegen kann und der Kleine schon an Gewicht zunimmt, sodass er doch gerne mal auf diese olle Hauptschlagader drückt ...

    Nun denn, dagegen gibt es wohl kein Kraut. =0(
    Aber nun zu meiner Frage: Kann es sein, dass es bei der Geburt etwas problematisch werden kann? Durch die Lockerung meine ich.
    Ich kann mich ja nur so schmerzhaft bewegen und auf der Seite liegen geht garnicht. Kann bei den wehen was kaputt gehen?
    Meine Töchter ( 7 /fast 10) kamen beide in zwei Stunden zur Welt. Die große wog 4030g und die Kleine sogar 4780g, also nicht wirklich klein!Aber es ging alles im heimischen Bett ganz prima und gemütlich!

    Doch mit diesem Blöden Schmerz....Wie soll ich das bloß machen? Irgendwie habe ich ziehmlichen Bammel...

    Liebe Grüße
    Ina und Bauch


  • Re: Symphysenlockerung und Geburt


    Hallo!

    Ich hatte diese doofen Schmerzen auch über mehrere Monate in der 1.SS. Leider muß ich sagen, das auch die Geburt nicht besonders toll war. Wenn ich auf einer Seite lag, ging es ja, aber ich sollte ständig die Position ändern. Aua,aua. Und das auch über 19 Stunden lang. Ohne Hilfe war das nicht zu schaffen.
    Ich glaube, du weißt genau, wie ich mich gefühlt habe.

    Ich hoffe nur, das es bei dir schneller und schmerzfreier geht und wünsche dir alles Gute.

    LG Heike

    Kommentar


    • Re: Symphysenlockerung und Geburt


      Hallo Ina,
      Ihre Sorgen kann ich natürlich nachvollziehen- diese Geburt werden Sie auch wieder meistern!
      Sie haben die Erfahrung bereits zweimal gesammelt und halten ganz bald Ihr drittes Kind in den Armen...
      Die von Natur aus gewollte, bei Ihnen leider zu stark ausgeprägte, Symphysenlockerung dient der Geburtserleichterung, da das Köpfchen durch das Becken muß.
      Halten Sie durch!

      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X