#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um Erfahrung nach FG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Erfahrung nach FG

    Hallo

    ich hatte am 15.6 eine Fehlgeburt und musste ausgeschabt werden wir möchten so schnell wie möglich wieder schwanger werden hat jemand damit Erfahrung und wie hoch ist das Risiko wieder eine FG zu erleiden oder ein Windei muss man wirklich 3 Monate abwarten und was würde passieren wenn ich gleich wieder schwanger werde bevor die erste Regel ein tritt will es nicht hoffen aber man weis ja nie wann das ganze wieder einsetzt bin auch am überlegen ob ich für die 3 Monate die Cerazette im Langzeitrytmus einzunehmen

    ich würde mich freuen über Eure Erfahrungen und verbleibe mit L.g. katja


  • Re: Bitte um Erfahrung nach FG


    Hallo Katja,

    ich hatte im November ´06 eine FG und bin jetzt wieder schwanger (10. SSW). Nach der FG hatte ich auch eine Ausschabung und wir haben dann 2 Monate gewartet und ich habe weiterhin Femibion plus Folsäure eingenommen. War heute beim FA zum Ultraschall und unser Wurm ist, soweit man jetzt sehen kann, der SSW entsprechend ok. Setzt euch nicht zuviel unter Druck und wartet erstmal ab. Dein FA kann dich bei deinem Kinderwunsch auch unterstützen. Ich wünsche euch viel Glück. LG Jule

    Kommentar


    • Re: Bitte um Erfahrung nach FG


      Hallo Jule1409

      ich drücke dir die Daumen das alles gut wird
      unter Druck werde ich mich nicht setzten hoffe ich zumindest aber es währe schön wenn die nächste SS nicht solange warten lässt habe eigentlich kein Problem damit ich habe schon 4 gesunde Kinder aber ein kleiner Nachzügler währe schon nicht schlecht ich werd ja auch nicht jünger und mein Mann geht schon auf die 40 zu

      l.g. katja

      Kommentar


      • Re: Bitte um Erfahrung nach FG


        Hallo Katja R,

        es wird empfohlen, auf jeden Fall eine Regelblutung abzuwarten, damit die vorhandene Schleimhaut komplett abgeht und der Körper eine neue Herstellen kann.....

        Viele Ärzte raten 3-6 Monate nach einer Fehlgeburt zu warten.

        Naja, wir haben nur die erste Regelblutung abgewartet und es kam zu einer erneuten Fehlgeburt.

        Nun haben wir uns vorgenommen auf jeden Fall die 3 Monate abzuwarten..... Ist sicherlich alles einfacher gesagt als getan, aber da wir uns eh in Humangenetischer Behandlung befinden, bleibt uns eh nichts anderes übrig als abzuwarten.......

        Liebe Grüße und alles gute
        Engelchen

        Kommentar



        • Re: Bitte um Erfahrung nach FG


          liebe katja,

          tut mir sehr leid, dass du eine FG erlitten hast!
          aber kopf hoch! zumindest solltest du mal 6 - 8 wochen warten, damit die gebärmutter nach dem eingriff sich wieder erholen kann!

          und danach .... üben üben üben!
          es klappt sicher wieder! und schneller als du dann denkst!

          lg muckilein01

          Kommentar


          • Re: Bitte um Erfahrung nach FG


            Danke erstmal für eure Erfahrung und die lieben worte.

            ich war heute bei meiner FÄ zur Nachsorgekontrolle es ist alles soweit I:O: und sie meinte auch ich soll eine Regel abwarten und dann wieder anfangen zuüben sie meinte aber auch wenn es jetzt gleich passieren sollte währe es auch nicht so schlimm.

            l.g. katja

            Kommentar


            • Re: Bitte um Erfahrung nach FG


              Hallo ich bin neu hier und hoffe auch auf einen Rat, ich hatte am montag eine Ausschabung nach einer Fehlgeburt und wollte einfach mal fragen wie das bei uch so war. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen und möchte gerne wieder Schwanger werden. Mein Arzt hat mir geraten 3 Monate zu warten was denkt ihr? Viele Grüße Nadine

              Kommentar



              • Re: Bitte um Erfahrung nach FG


                Hallo Nadine81

                es tut mir sehr leid Ich weis auch was du durch machst , mir ging es genauso ist auch eine Welt zusammen gebrochen es war ein absolutes Wunschkind bei uns, aber wir lassen uns davon nicht unter kriegen meine Ärztin meinte am Dienstag (Zur Nachkontrolle) ich soll eine Regel abwarten und dann gleich wieder anfangen zu üben und Sie sagte mir auch das viele Hebammen die sie als Patientin hat und das auch durch gemacht haben das sie gleich wieder Schwanger geworden sind ohne eine Regel zuhaben ich denke es muss jeder mit sich selber ausmachen wann er einen neuen Versuch startet

                hoffe dir etwas geholfen zuhaben

                l.g. katja

                Kommentar


                • Re: Bitte um Erfahrung nach FG


                  Hallo Katja das tut mir für dich sehr leid man liest sehr viel über Fehlgeburten und es ist auch Hilfreich für mich darüber zu lesen wie andere damit umgehen. Hast du in der ersten Zeit verhütet? Ich würde gerne aber mein Freund verträgt Kondome nicht und die Pille möchte ich für diesen kurzen Zeitraum nicht nehemen es soll ja bald wieder klappen obwohl er dagegen ist er hat schon vier aus erster Ehe (muß es heimlich machen)aber ich möchte unbedingt ein Kind. Lg Nadine

                  Kommentar


                  • Re: Bitte um Erfahrung nach FG


                    Hallo Nadine

                    ich habe meine FÄ auch angesprochen wegen Verhütung sie meinte nur wegen einem Monat so ein Aufriss zu machen währe Quatsch ich soll den ersten Monat aufpassen und dann haben wir grünes Licht bekommen und das werden wir auch machen und selbst wenn es jetzt gleich wieder passieren sollte muss man abwarten wie es weiter geht

                    ich habe dir noch auf deine andere Frage geantwortet
                    aber im großen und ganzen ist es die selbe Antwort

                    l.g. katja

                    Kommentar



                    • Re: Bitte um Erfahrung nach FG


                      Halo Katje vielen Dank für die Antwort, ich muss es leider heimlich machen da er noch kein Kind von mir möchte erst in zwei Jahren, er hat schon vier aus erster Ehe aber ich denke wenn jetzt alles gut läuft wird er sich auch mal darauf freuen. Grüßchen Nadine

                      Kommentar


                      • Re: Bitte um Erfahrung nach FG


                        Hallo Nadine

                        ich drücke dir die Daumen das es so schnell wie möglich bei dir wieder klappt

                        l.g. katja

                        Kommentar


                        • Re: Bitte um Erfahrung nach FG


                          Hallo
                          Danke am montag muß ich zur Kontrolle und wenn der FA nix sagt und keine Einwendungen hat werde ich auch sofort loslegen und üben üben üben.
                          Vielen Dank wünsche dir alles gute liebe grüße Nadine

                          Kommentar


                          • Re: Bitte um Erfahrung nach FG


                            Hallo Nadine,

                            wenn ich dich mal kurz Zitieren darf:

                            "es soll ja bald wieder klappen obwohl er dagegen ist er hat schon vier aus erster Ehe (muss es heimlich machen)aber ich möchte unbedingt ein Kind"

                            Was soll das bitte??? Ich würde, bevor ich nochmals versuche so schnell wie möglich schwanger zu werden, erstmal mit deinem Freund ein klärendes Gespräch über die Familienplanung führen..... Vielleicht hat er seine Gründe, warum er kein Kind möchte, bzw. erst wie du geschrieben hast in 2 Jahren....

                            Ich denke nicht, dass es sehr vertrauensfördernd ist, wenn du deinem Freund ein Kind unterjubelst nur weil du eins möchtest..... Ich denke Kinderbekommen ist eine Angelegenheit zu der beide Partner JA sagen sollten..... Und sobald ein Partner NEIN sagt, dann sollte man darüber reden, bzw. einfach noch warten.....

                            Und noch was:

                            1. wollte ich persönlich kein Kind, zu dem mein Partner NEIN sagt..... und
                            2. wollte ich das meinem Kind auch erst gar nicht antun.... und
                            3. ist eins sicher, für meinen Ehemann wäre es einen Vertrauensbruch.....

                            Denk noch mal drüber nach....

                            Engelchen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X