#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cytomegalie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cytomegalie?

    Meine FÄ hat mir Heute mitgeteilt, das ich an dieser Virusinfektion leide.

    Meine frage ist jetzt, ob jemand von Euch damit erfahrung hat?


  • Re: Cytomegalie?


    Hallo mami04,
    zu welchem Vorgehen hat Ihre FÄ Ihnen geraten? Wie wurde der Virusnachweis bei Ihnen diagnostiziert? (Blut, Urin, Scheidensekret?)
    Zytomegalie ist die häufigste Infektion in der Schwangerschaft. Aber in weniger als der Hälfte der Fälle, ist bei einer Erstinfektion der Mutter auch mit einer Infektion des Kindes zu rechnen.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Cytomegalie?


      Also meine Fä hat es im Blut nachgewiesen, der Wert lag bei 1:26000. Sie meinte wir warten den Montag ab, weil Sie auf ein Fax von Labor wartet, um mir dann zu sagen, ob es sich um eine Erstinfektion handelt. Sollte das der Fall sein, meinte Sie werden wir einen Abbruch vornehmen. Meine frage ist jetzt. Da es sich ja um ein Herpesvierus handelt, ist das der gleiche wie bei Lippenherpes? Weil daran leide ich schon seit meiner Kindheit und hatte Anfang der Schwangerschaft auch wieder damit zu tun.

      Kommentar


      • Re: Cytomegalie?


        Hallo mami04,
        es handelt sich zwar um einen Herpesvirus, der aber keinen Lippenherpes verursachen kann. Der Virus hat nur einen ähnlichen Aufbau und gehört daher in die selbe Gruppe der Viren.
        Bevor Sie an eine Abtreibung denken, rate ich Ihnen zu einer invasiven Diagnostik in einer Klinik. Oder zeigt Ihr Kind typische Ultraschallveränderungen? Mit einem Risiko ein behindertes Kind zu bekommen wollen Sie nicht leben?
        Ich wünsche Ihnen viel Mut zu dieser schwierigen Entscheidung.
        Alles Gute
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X