#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann mir jemand helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann mir jemand helfen?

    Hallo,

    habe zwar keine Schuppenflechte, aber ein anderes Problem. In letzter Zeit bemerke ich winzige kleine hellbraune Punkte, besonders auf meinem Handrücken und Unterarmen. Bin gerade Mitte 20 und ein dunkelhaariger Typ mit heller Haut. Sind das schon Altersflecken ? Die sind auch im Winter zu sehen.Bitte gibt mit trotzdem eine Antwort.


  • RE: Kann mir jemand helfen?


    Hallo Solveig,

    leider ist es nicht nur nicht möglich, sondern auch nicht erlaubt, eine Verdachtsdiagnose über das Internet zu stellen. Die beschriebenen Flecken können viele Ursachen haben, neben Sommersprossen und Leberflecken gibt es auch seltenere Ursachen, wobei Altersflecken i.d.R. ein Ausdruck langjähriger Sonnenschäden, also unwahrscheinlich sind. Eine Klärung kann letztlich nur die Untersuchung durch einen Hautarzt herbeiführen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    T. Wündrich

    Kommentar


    • RE: Kann mir jemand helfen?


      Das ist das Problem. Ich denke, der Hautarzt lacht mich vielleicht aus, weil in meinem Alter etc. und schon solche Sorgen. Ich war áls Kind viel an der Sonne, aber hatte noch nie einen Sonnenbrand, höchstens mal ne leichte Rötung am Rücken. Leider bin ich die letzten 3 Jahre alle 2-3 Wochen mal ins Solarium, aber hatte schon vorher so hellbraune Flecken auf der Hand und Unterarm. Jetzt meide ich wieder Solarium, weil mir schon ein Leberfleck rausgeschnitten werde mußte. Stimmt es, dass Altersflecken erst ab so ca. 40 Jahren auftreten und bei jungen Menschen eher von Sommerspro0en geredet wird. Die Flecken bei mir, sind ganz kleine hellbraune Punkte, also nichts großflächiges und unebenes.

      Mit freundlichen Grüßen
      Solveig

      Kommentar


      • RE: Kann mir jemand helfen?


        Hallo Solveig,

        wie gesagt, eine Diagnose oder eine fallspezifische Einschätzung kann und darf ich Ihnen nicht geben.

        Altersflecken sind Zeichen der Hautalterung, ich habe für diese Seite einen ausführlichen Text über diese Hautveränderung verfasst, den Sie unter

        http://m-ww.de/krankheiten/hautkrank...rsflecken.html

        nachlesen können.

        Ansonsten kann ich Ihnen nur empfehlen, die Flecken von einem Facharzt begutachten zu lassen. Machen Sie sich keine Sorgen, kein Arzt wird Sie wegen dieses Problems auslachen! Im Gegenteil, ein Mediziner begrüßt es, wenn Menschen auf sich achten und Veränderungen abklären lassen. Ein aufmerksamer Patient ist die beste Voraussetzung für maximale Prävention!

        Mit freundlichen Grüßen,
        T. Wündrich

        Kommentar


        Lädt...
        X