#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Müdigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Müdigkeit

    Hi, mich würde interessieren, inwieweit Müdigkeit "normal" ist. Ich bin zwar ein Mensch der sich mit dem frühen Aufstehen immer schwer getan hat und bin auch tagsüber meist müde, aber in den letzten 2 Wochen ist das echt extrem. Diese Woche habe ich eigentlich darauf geschaut, mich immer früh hinzulegen, aber ich muß untertags immer aufpassen, daß ich nicht einnicke...

    Ein- oder Durchschlafstörungen habe ich übrigens nicht wirklich und koffeinhaltige Getränke nehme ich auch bis maximal zu Mittag zu mir.


  • RE: Müdigkeit


    Hey

    mir geht es genauso schlafe zur Zeit meine 12 - 13 Studen nach denen ich immer noch nicht morgens aufstehen kann und auch den ganzen tag müde bin...

    haben schon die Schildrüse untersucht aber auch alle Wert OK.

    Dazu kommt noch da das ich in der Letzten Zeit so 2 Jahre ca. 20 kg. zugenommen habe. Und ich mich total schlapp und ko fühle.

    Wünsche dir gute Besserung
    Eine Leidensgenossin

    Kommentar


    • RE: Müdigkeit


      Hi skadi
      Bei Sauerstoffunterversorgung des Körpers (wenig Bewegung an frischer Luft, Rauchen), Vitaminmangel, Stress und einem unregelmäßigen Schlafrhythmus würde ich Dauermüdigkeit für eine "normale" Reaktion des Körpers halten. Keine Ahnung, wie dein Tagesablauf aussieht... Wenn Erkrankungen (zB Anämie, Schlafapnoe, Schilddrüsenunterfunktion, Entzündungen) ausgeschlossen sind, bringt eine Umstellung der Lebensgewohnheiten oft sehr viel. Leider ist das "mühsam" und die meisten erhoffen sich weiterhin eine "schnelle Lösung" von Außenstehenden.
      shakira

      Kommentar


      • Re: RE: Müdigkeit


        Hallo
        ich bin 28 betreibe Kraftsport, Laufe und fahre Fahrrad, manchmal gehe ich auch gern schwimmen.

        Allgemein ist es wichtig ein helles Heim zu haben, große Fenster oder wenig Wände, einfach mal eine raus haun und schon kommt das Licht von einer Seite mehr
        Das Mehr an Sonne erhöht auch die Zufriedenheit und damit den Lebensstandart. Oft ist es einfach nur zu dunkel in mancher Wohnung was schon eine Quelle für Müdigkeit sein kann.

        Die letzten paar Jahre ist es mit mir immer schlechter geworden und ich schlief länger und arbeitete immer weniger. Durch den Sport hab ich versucht mich da raus zu therapieren, doch das half nur sehr wenig, es wurde langsamer schlechter. Bei Ärzten fand ich keinen Rat.

        Als ich anfing jeden Morgen eine Kapsel Q10 (100mg) zu schlucken fand ich zu meiner längst vermissten Kraft zurück.
        Ich dachte mir immer dieses Coenzym Q10 was soll das schon bringen irgend so ne Pille die mein Alter immer mal eine die Woche nahm, dann unterhielt ich mich darüber mit ihm und habe die auch mal getestet, ab jetzt nehm ich die erstmal für die nächsten 100 Jahre täglich.
        Denn seit langem schaff ich endlich wieder etwas und der Tag ist nicht schon vorbei bevor er angefangen hat.

        Evtl. hilft das manchem. Evtl. ist es auch eine Schilddrüsen unterfunktion. Evtl. sind die normalwerte die der Arzt bei mir ermittelte für die meisten Menschen richtig doch für mich zu wenig. Wie kann man das rausfinden? Ich habe nicht die Mittel und die Ärzte wollen diese wohl nicht für einen Kassenpatienten aufbringen, ich behandel mich schon seit längerer Zeit nur noch selbst und siehe da es geht mir besser als mit diesen Besser+Falsch-Wissern in Weiss...

        Aber ich habe mich eigentlich beschlossen nicht mehr so viel aufzuregen weil Stress nur schlecht für meine Haare ist.
        Es geht einem nur immer soetwas durch den Kopf wie dass man zum Arzt geht, der Fragt was fehlt Ihnen, man antwortet und fügt zb hinzu, dass die Ohren einst durchstochen wurden, aber nein das weiss er besser, nämlich falsch!
        Oder man fügt hinzu, der Zahn hat schon eine Krone, aber nein der Arzt der die Krone selbst so nahntlos verarbeitete weiss es besser, nämlich falsch!
        Danke davon hab ich genug, ich bin jetzt mein eigener Arzt, dem Internet sei Dank.
        Und ich bin der Ansicht dass man die meisten Probleme durch die richtige Ernährung in den Griff bekommen kann, Nahrungsmittelergänzungen eingeschlossen.

        z.B: 100mg Zink pro Tag, beheben meine Akneprobleme völlig, ein Arzt gab mir damals dagegen ein Mittel dass meine Augen austrocknete der wollte mich wohl zum Dauerpatienten therapieren.
        Dank dem hab ich heute noch Probleme damit. Verklagen sollte man soetwas. Das kann sich doch unmöglich ein Facharzt nennen!
        Ein Glück dass ich ein Mal die 10 Euro vergas und daher eine Schwester unhöflich wurde, so kam die Praxis auf meine Schwarze Liste.

        Grüße

        ps.:ungeachtet meiner kleinen Ausbrüche, hoffe ich dass dieser Roman hilfreich war.

        Kommentar


        Lädt...
        X