#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich kann nicht aufwachen...!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich kann nicht aufwachen...!!

    Hallo,

    ich habe seit Jahren ein sehr merkwürdiges Verhalten im Schlaf, welches aber nur sproadisch und in letzter Zeit eher selten auftaucht. Leider konnte ich bis jetzt nicht herausfinden, wo das Problem liegt und unter welchen Bedingungen es auftritt. Ich hoffe, Jemand kann mir helfen.

    Dieses Verhalten oder Ereignis oder wie man es auch immer nennen möchte, tritt immer in meiner Einschlafphase ein. Ich befinde mich schon fast im Schlaf bzw. im Traum und mein Bewustsein scheint sich plötzlich wieder einzuschalten aber ich wache dennoch nicht auf. Ich höre ein ziemlich lautes brummen auf den Ohren. Wie eine Art Druck. Ich kann mich auch nicht bewegen, da ich mich ja eigentlich noch im Schlaf befinde. Dieser Zustand dauert dann an. Wenn ich bereits Träume ist es auch vorgekommen, dass ich diese Traumbilder weiterhin vor meinen Augen habe. Zusätzlich stellt sich ein Gefühl der Schwerelosigkeit ein. Nach kurzer Zeit befällt mich eine innere Panik, die mich dann dazu bewegt, mich total darauf zu konzentrieren, jetzt aufwachen zu wollen. Bis jetzt ist das auch immer geglückt. Ich wache dann schreckhaft auf und mein Herz rasst wie wild. Mit der Zeit habe ich versucht immer länger in diesem Zustand zu bleiben, um herauszufinden was weiter passiert. Aber ausser das das Brummen lauter und die Panik schlimmer wird, passiert scheinbar nichts. Nach aussen hin scheine ich aber völlig ruhig zu liegen. Jedenfalls hat meine Freundin bis jetzt nichts bemerkt, auch wenn ich ihr nach meinem Aufwachen davon erzähle.

    Im laufe der Zeit, habe ich mich einigermaßen dran gewöhnt und die Panik ist nicht mehr so groß.

    Dennoch würde ich gerne wissen, was der Grund dafür ist, oder ob es dafür eine medizinische Erklärung gibt.

    Gruß,

    Eric


  • RE: Ich kann nicht aufwachen...!!


    Hallo Eric,
    bitte kontaktier mich unter meiner Emailadresse, denn für das was du erlebst gibt es eine Erklärung, die im ersten Moment sehr unwarscheinlich klingt. [email protected]
    Gruß,
    Aglaia

    Kommentar


    • RE: Ich kann nicht aufwachen...!!


      Hi, diese Erklärung interessiert mich auch. Aglaia, kannst Du sie nicht ins Forum stellen? Dafür wären vielleicht auch andere dankbar....

      Grüße
      TJ

      Kommentar


      • RE: Ich kann nicht aufwachen...!!


        Hallo Eric :-))

        ich bin erst gerade auf dieses tolle Forum gestossen,´und habe nicht schlecht gestaunt, als ich Deinen Bericht gelesen habe!!

        GENAU SO ergeht es mir seit ca.. 1/2 Jahr JEDEN Abend:-(

        Wie Du schon schreibst, passiert dieses 'Ereignis' immer in der Einschlafphase. Es ist fast wie ein Albtraum oder schimmer gesagt, wie eine Gehirnlähmung. Anscheinend funktioniert das Unterbewusstsein aber noch recht gut, weil ich mir in dieser Phase einfach nur wünsche, schnell auszuwachen, was leider dann nicht auf Anhieb funktioniert.

        Wenn ich dann endlich wieder erwache, schlägt mein Herz wie verrückt. Ich glaube nicht, dass es einfach nur ein Albtraum ist, da mir das leider mittlerweile jeden Abend passiert, und ich auch keine Bilder dabei träume. Es ist einfach nur ein wahsinniger Druck im Kopf, der einem dabei fast zu platzen scheint. Eine Karussellfahrt von der man gerne wieder runter will.....

        Ich werde wohl deswegen zum Arzt gehen. Ich überlege nur, welcher Arzt wohl der richtige ist? Neurologe oder evtl sogar ein Ohrenarzt? Vielleicht handelt es sich aber auch um eine Allergie???
        Mein Essverhalten habe ich schon sehr geändert. Ab 18.00 esse ich nichts mehr und Alkohol trinke ich auch keinen.

        Ich wäre so unendlich dankbar für eine Erklärung denn mittlerweile habe ich vorm einschlafen schon richtige Angst...

        Ich würde mich freuen, wenn du nochmal berichtest, ob sich bei Dir etwas herrausgestellt hat, Eric.

        Liebe Grüße und GUTE Nächte wünscht Dir
        Carla :-))

        Kommentar



        • RE: Ich kann nicht aufwachen...!!


          Hallo ihr zwei,
          nungut, jetzt habt ihr mich überredet. Es mag sich ziemlich seltsam anhören, aber ich beschäftige mich schon seit ich denken kann mit Hexerei und Esoterik. Ich bin eine Erbhexe, d.h. meine Großmutter hat mir ihr wissen beigebracht, wie auch ihre Großmutter ihres,usw.
          Jetzt komme ich mal auf den Punkt. So wie es für uns anhört(uns, damit meine ich noch zwei Hexen) befindet ihr euch in dem Moment in eine Phase, in der sich euer Astralkörper von eurem selbst trennt. Dies wird durch ein Brummen begleitet und weil dies euch Angst macht, erscheint es umso lauter!!! Was es genau heißt...Astralkörper...und so....
          Alsoooo, man kann den Astralkörper auch mit der Seele vergleichen. Wenn man sich in der Einschlafphase befindet, vermischt sich das Unterbewußte mit dem Bewußten. Wenn man isch in dieser Phase befindet, kann man mittels Konzentration seinen Astralkörper lösen. Dies ist eigentlich eine sehr schöne Sache, wenn man damit umgehen kann. Wenn ihr dierses nicht wollt, solltet ihr(wenn ihr in diese Phase kommt) euch absolut nicht auf dieses Gefühl konzentrieren, denn somit verstärkt sich das. Wollt ihr ,al eine Astralreise unternehmen??? Dann konzentrierteuch nicht auf dieses Brummen, sondern auf diese Wellenartige Wogen (oder vobrationen ) die durch euer Körper gehen. nach einer Zeit hört das Brummen auf, ud die Vibrationen werden stärker. Dann merkt ihr, wie ihr euer Körper verlässt. Ihr könnt euch dann überal hinbgegeben, ohne lange Strecken zurückzulegen. Der Einzige Nachteil... Man ist morgends Müder, als wie wenn man ins Bett gegangen ist.
          Versucht doch einfach mal meine Tipps, auch wenn ihr es im ersten Moment für Humbug hällt.
          Ich kann verstehen, wenn ihr mich nicht für ganz richtig im Köpf hällt, aber ich kann euch sagen, dass ich euch nur helfen möchte, ob ihr meinen Rat annimmt, müsstihr selbst entscheiden. Ich weiß was ich tue.
          Mehr interesse zum Thema Hexen??? www.nightsun.de.be Das ist meine Homepage, da könnt ihr euch informieren.
          Alles gute, lieben Gruß,
          Aglaia

          Kommentar


          • RE: Ich kann nicht aufwachen...!!


            Hallo Ihrs!

            Mein Großvater hat lange Zeiten seines Lebens Joga praktiziert. Das was ihr beschreibt kenn ich aus seinen Berichten sich in einen Trance-Zustand zu bringen. Möglich ist dabei wohl auch eine gewisse Lösung aus dem Körper. So wie Aglaia berichtet hat. Wenn ihr das für euch annehmen könnt ist es bestimmt eine Interressante Erfahrung.
            Eine Erfahrung die ich wie ihr auch haben könnte. ABER.....
            Ich nehme es für meinen Teil nicht an. Daher versuche ich auch immer ja schnellstenz da raus zu kommen. Diese Unfähigkeit über sich selbst in diesem Augenblick entscheiden zu können finde ich für mich ziemlich Bedrohlich. Sich nicht Bewegen zu können und eigendlich richtig Hilflos da zu liegen ist nichts für mich.
            Nellie

            Kommentar


            • RE: Ich kann nicht aufwachen...!!


              Hallöchen Eric,

              ich leide an dieser "isolierten Schlaflähmung" seit meinem 15 Lebensjahr. Es ist vor dem Einschlafen, ich habe dann Ohrensausen, sehe Silberblitze, oder ein gefühl als ob ich
              schwebe, sehe sachen die nicht da sind, Angstzustände, Todesangst, oder ein Horrorfilm läuf vor meinen Augen ab, Herzrasen !
              In dieser Zeit bin ich bei vollen Bewusstsein, bin aber Bewegunslos, und kann nicht sprechen.

              Gruß Petra

              Kommentar



              • RE: Ich kann nicht aufwachen...!!


                hallo petra-h-s
                falls du mein posting noch liest, bitte antworte mir etwas.
                du schreibst von deiner "isolierten schlaflähmung"
                das interessiert mich, weil:

                ...ich habe eine arbeits-kollegin, die ebenfalls an einer ständigen schlaflosigkeit leidet.
                sie sagt, sie schläft NIEMALS, wenn sie einschläft, dann würde sie sterben...

                was ich von ihr weiß:
                (ist aber wahrscheinlich ncht so wichtig)
                32 j.
                sie betreibt fanatisch fitness.
                ist in einer psychologischen behandlung
                nimmt beruhigungsmittel, tags und nachts
                gähnt den ganzen tag,
                rupft sich die haare aus dem kopf (zu hause) man sieht schon die glatze
                ist sehr introvertiert,
                lebt allein, nur mit katze.

                ...und schläft niiiiemals.
                ich will es wissen, ob das für einen menschen möglich ist.
                danke für eine antwort im voraus

                greez li

                Kommentar

                Lädt...
                X