#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schatten+ unruhiger Schlaf + EBV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schatten+ unruhiger Schlaf + EBV



    Hallo!

    Ich hatte vor einem Monat den EB-Virus (pfeiffersches Drüsenfieber). Der Krankheitsverlauf war völlig Atypisch. Unter anderem kommt es mir so vor als hätte ich ein Teil meines Wissens verloren, und ich finde es nicht mehr.
    Seit einiger Zeit schlafe ich sehr schlecht. Ich bin immer müde, egal wie lang ich geschlafen hab. Man merkt keinen Unterschied ob ich die halbe Nacht auf einer Feier war, oder um acht ins Bett gegangen bin. Auf den Festen trinke ich seit einigen Monaten keinen Alkohol mehr, da mir schon bei kleinen Mengen schlecht wird was ich vorher auch nie hatte. Meien Träume sind meistens wirr und ergeben keinen Sinn. Momentan habe ich auch seh viele Deschawüs (weis nicht wie man das schreibt).
    Neuerdings verfolgen mich auch Schatten. Aber ich habe keine Angst vor ihnen. Sie huschen während ich z.B. Nachhause gehe an mir vorbei und sind immer um mich herrum da. Ich fühle mich aber nicht von ihnen bedroht, eher beschützt. Nur manchmal kommt ein Schatten den ich als unangenehm empfinde.
    Außerdem sehe ich auch ständig Streifen vor meinen Augen die die Farbe von verwaschenem Blut haben. Diese Streifen sehe ich aber hauptsächlich beim lesen und in der Arbeit. Sie stören mich aber nur weil sie mich verwirren und ich nie weis ob dieser streifen jetzt echt ist oder nicht (ich arbeite seit 16 Tagen in einem OP)
    Ich habe ein kleines Kaninchen seit einiger Zeit. Ungefähr drei Monnate nachdem ich ihn gekauft hab fing das ganze an. Er schläft in meinem Zimmer, und irgendwie fühle ich mich auch durch ihn beschützt, und schlafe fast garnichtmehr ohne ihn im Raum zu haben.
    Vorallem wenn ich bei meinem Freund schlafe fühle ich mich bedroht, obwohl er eigentlich ganz lieb ist. Er hat auch ein Kaninchen, aber das beisst mich immer weil es eiversüchtig ist.
    Vor ca. 2 Monaten hab ich einen Horrorfilm angesehen, nachdem ich Zitternd und schweißgebadet aus dem Kino kam. Danach hatte ich wieder wie vorher panik vor Dunkelheit. Die hat sich aber jetzt gelegt solang ich draußen irgendwo bin. Nur im Haus hab ich immer noch Angst wenn es vollkommen dunkel ist.
    Zu einem Arzt möchte ich nicht gehen, da schon zwei ehemalige Freundinen von mir die genauso alt wie ich (17) sind Teile des letzten Schuljahres in einer Psychatrie verbracht haben . Ich bin eigentlich ganz normal, abgesehen von diesen komischen Sachen die ich neuerdings sehe.
    Aber esmacht mir Angst.
    Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
    Danke im Voraus
    Bye Maus


  • RE: Schatten+ unruhiger Schlaf + EBV


    Hallo partymaus,

    Sie sollten sich in ärztliche Behandlung begeben. Die geschilderten Beschwerden von Ihnen sollten dringend abgeklärt werden, es könnten Folgen einer noch aktiven EBV Infektion sein.

    Mit freundlichen Grüssen, A.Blau, Arzt Schlafmedizin Charité

    Kommentar


    • RE: Schatten+ unruhiger Schlaf + EBV


      Hallo!

      Vielen Dank für ihre Antwort. Reicht es wenn ich darüber mit dem Hausarzt spreche, oder sollte ich gleich einen Psychologen aufsuchen?

      Fröhliche Weihnachten
      Maus

      Kommentar

      Lädt...
      X