#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Schlafstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Schlafstörungen

    Liebe Onmeda Community,

    ich leide nun schon seit mehr als 10 Jahren unter Schlafstörungen. Die Schlafstörungen äußern sich durch Einschlafschwierigkeiten und/oder Durchschlafschwierigkeiten. In der Regel schlafe ich nicht mehr als 2 bis 3 Stunden pro Nacht. Dadurch fühle ich mich sehr gerädert und in meiner Leistungsfähigkeit eingeschränkt.
    Ein Ereignis welches die Schlafstörungen ausgelöst hat, kann ausgeschlossen werden bzw. ist nicht bekannt.
    Sämtliche Beruhigungsmittel, welche den Schlaf fördern, haben keine Wirkung gezeigt. Des weiteren führte auch eine optimierte Schlafhygiene zur keiner Verbesserung.
    Etliche Besuche bei Ärzten und Heilpraktikern blieben bis dato leider ohne Erfolg. Dabei wurden folgende Dinge untersucht bzw. behandelt.

    - Blutbild (Blutzucker=57->zu niedrig?)

    - Schilddrüse (Auf dem Röntgenbild konnte eine Unterfunktion festgestellt werden, Blutergebnisse werden noch abgewartet)

    - Hormonhaushalt (Zu niedriges Adrenalin und Noradrenalin, Erhöhtes Noradrenalin/Adrenalin Ratio. Zur Behandlung nehme ich seit ca. 2 Monaten Ginkgo Tabletten ein/ Cortisol Anstieg am Nachmittag/ Melatonin = 57)

    - EEG (ohne Befund)

    - Ambulante Atmungsüberwachung über Nacht (ohne Befund)

    - Entgiftungstherapie

    - Atlaskorrektur

    - 3-Wöchiges Wasser fasten

    - Lungenarzt (ohne Befund)


    Darüber hinaus begleiten mich folgende Beschwerden.

    - Schwindel mit Rülpsen -> seit etwa 9 Monaten

    - Atembeschwerden mit pfeifen beim atmen und Kloßgefühl im Hals -> seit etwa 9 Monaten

    - Migräne (Sehstörungen, Sprachstörungen, Taubheitsgefühl)

    Was sind die Ursachen? Kann es einen Zusammenhang mit den Schlafstörungen geben?

    Zur meiner Person:
    - Männlich
    - 27 Jahre
    - 178 cm groß
    - 85 kg schwer

    Hat jemand ähnliche Symptome?
    Über jegliche Tipps und Hinweise wäre ich Ihnen sehr dankbar.

    Viele Grüße







  • Re: Chronische Schlafstörungen

    Hatte während meiner Jugend Jahre lang eine ähnliche Symptomatik, wenn auch nicht ganz so extrem wie du es schilderst. Habe damals maximal 4-5 Stunden Schlaf pro Nacht kriegen können und gerade in der Pubertät hat mir das wirklich sehr zu schaffen gemacht. Die Lösung für mich waren schlussendlich CBD Tropfen, die aus Nutzhanf gewonnen werden und komplett legal in Deutschland bzw. der ganzen EU sind. Soweit ich weiß, hat das Öl einen minimalen THC Gehalt, sprich keine psychoaktive Wirkung und einen hohen CBD-Gehalt, der auf mich sowohl beruhigend wirkt und wodurch ich bereits seit einiger Zeit ruhig und entspannt schlafen kann! Probier es mal aus, preislich hält sich das auch in Grenzen.

    LG Mario!

    Kommentar


    • Re: Chronische Schlafstörungen

      Chronische Schlafstörungen können mit einem chronischen Magnesiummangel in Verbindung stehen:

      https://www.magnesium24.com/gesundhe...m_zum_Schlafen

      Das passt auch zu den anderen genannten Symptomen wie Migräne, Atembeschwerden ...

      Magnesium als Ursache solcher Beschwerden ist oft noch nicht auf dem Schirm der Ärzte. Das mag damit zusammenhängen, dass an dem essentiellen Mineralstoff im Vergleich zu Schlafmitteln & Co nicht viel zu verdienen ist.

      Würde mich interessieren, ob Dir das dort empfohlene Magnesiumpräparat hilft.

      VG Heike

      Kommentar


      • Re: Chronische Schlafstörungen

        Meine Frau hat seit langem Durchschlafprobleme und hat schon viel ausprobiert. Da sie nicht immer Schlaftabletten nehmen möchte, habe wir jetzt dieses Präparat (Vitasyg L-Tryptophan, 500 mg - 120 Kapseln- Aminosäuren) ausprobiert und sind sehr damit zufrieden. Sie nimmt vor dem Einschlafen eine Kapsel und schläft meistens durch. Aber auch wenn sie wach wird, schläft sie sofort wieder ein. Es gibt bei ihr keine Nebenwirkungen. Wir sind bestens zufrieden. Sehr zu empfehlen. Es können aber auch ruhig (glaube ich) andere Aminosäuren sein.

        Kommentar


        Lädt...
        X