#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Handlungen teils unbewusst, teils aus Traum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Handlungen teils unbewusst, teils aus Traum

    Hallo,

    als ich gestern mit einem falschherumgedrehten Pulli aufgewacht bin, obwohl ich mit T-Shirt ins Bett gegangen war und mich auch noch errinern konnte, wie ich den Pulli im Bett in seiner Farbe sah, war ich total irritiert, denn es war ja dunkel. Und der lag auf dem Stuhl. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich aufgestanden bin. Aber daran, dass ich mir den angezogen habe, obwohl das ja total sinnfrei ist.

    Da ich mich ja irgendwie erinnern konnte, muss es entweder eine ausgeführte Traumhandlung und/oder Schlafwandeln gewesen sein: Was meint ihr? Zwei Mal bin ich auch schon aufgewacht, da war das Fenster offen. Einmal auf Kippe und einmal angelehnt mit geöffnetem Henkel. Einmal lag ich aus dem Bett gefallen. Einmal wachte ich falschherum im Bett auf. Manchmal denke ich, ich wäre woanders. Und wenn ich aufwache, während ich im Traum eine Handlung, wie zb die Hand bewegen mache, dann mache ich das im Auwachzustand auch.

    Einmal bin ich quasi zeitungslesend aufgewacht. Früher hatte ich oft Hallus und einmal Schlaflähmung, aber das ist eigentlich vorbei. Kann man auch Schlafwandel und Traumausführungen gleichzeitig haben? Weil das eine ja eigentlich in der REM und das andere in der Tiefschlafphase geschieht. Meine Mutter war Schlafwandlerin, mein Vater hat leichte Epilepsie, mein Bruder Narkolepsie.

    Grüße!

Lädt...
X