#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernährung nach Aip paleo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ernährung nach Aip paleo

    Hallo

    Ich wollte mich erkundigen was sie von diesem mindestens 30 Tagen Autoimmunprotokoll halten und ob sie Patienten kennen denen dieses geholfen hat um ihre lebensqualität mit Hashimoto Thyreoditis zu verbessern?
    Mein Ziel ist es die L-Thyroxin wegen starken Nebenwirkungen zu verringern und meine Antikörper zu senken .

    welche Ernährung würden sie bei Hashimoto sonst empfehlen ?

    Haben sie vllt auch von Hashimoto und Amalgamfüllungen gehört ..Dass diese die Zahl der Antikörper steigern können und würden sie empfehlen diese entfernen zu lassen?

    Liebe Grüße und vielen Dank schon mal im Vorraus




  • Re: Ernährung nach Aip paleo

    Hi -

    ein Autoimmunprotokoll kenne ich nicht - was sollen Sie denn dafür tun oder lassen ?

    L-Thyroxin hat keine Nebenwirkungen weil es exakt das gleiche ist wie das von der SD hergestellte L-Thyroxin. Das ist so als wenn Sie sagen Sie wären gegen Wasser oder Natrium allergisch: einfach nur Quatsch.

    Wenn die Therapie mit L-Thyroxin nicht passt sollte die Dosis angepasst werden: es geht nicht darum möglichst wenig zu nehmen sondern die richtige Menge. Also der passende Schuh, nicht der kleinste der gerade noch mit zwicken und zwacken an den Fuß geht.

    Sie können auch eine Unverträglichkeit von den Inhaltsstoffen der Thyroxintabletten haben: dann ggf ein anderes Präparat ausprobieren. Allerdings müssen Sie dann die Dosis wieder neu titrieren weil die nicht alle identisch aufgenommen werden.

    Das Senken der Antikörpertiter ist sinnlos, da diese keinerlei Wirkung haben: die Ak machen den Hashimoto nicht, sondern zeigen nur die Schädigung der SD an - die auch von was anderem kommen kann, zB Basedow, de Quervain, SD-OP, Radiojodtherapie usw. Die Ak machen einen Hashimoto auch nicht besser oder schlechter - sie sind in ihrer Höhe egal.

    Die Ernährung spielt für Hashimoto keine Rolle, auch dadurch wird er nicht besser oder schlechter. Sie sollten sich verträglich ausgewogen ernähren - und das ist für jeden durchaus etwas unterschiedlich.

    Auch Amalgam hat nix mit Hashimoto zu tun - und an den Ak macht das auch nix und wenn: siehe oben. Ich würde mir keine neuen Amalgamfüllungen mehr machen lassen - aber auch keine alten ohne Not entfernen.

    Mit freundlichen Grüßen - Ihr oej

    Kommentar

    Lädt...
    X