#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist das nur ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist das nur ??

    Hallo an alle !!
    Erst mal nachträglich ein gutes neues Jahr an alle!!.
    Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.
    Seit längerer Zeit (ca.1 Jahr) tun mir morgens nach dem Aufstehen die Hände fürchterlich weh, ich kann sie auch nicht richtig bewegen weil es so weh tut.
    Jetzt im Winter ist es wieder besonders schlimm, weil ich teilweise den ganzen Tag nichts richtig in den Händen halten kann, weil ich keine Kraft habe und schmerzen habe.
    Zudem tun mir auch beide knie(e?) weh und ich kann nach dem Aufstehen für ca.1 Std nicht richtig laufen.
    Ich bin sehr viel draussen an der Frischen luft, weil ich mit meinen Hund gassi gehe (= Husky = viiiiiel draussen :-)) ),
    und da ist es mir auch schon öfters passiert das ich die leine hab fallen lassen weil ich sie nicht mehr halten konnte.
    Aufgefallen ist mir auch, das wenn ich eine Iboprophen 600 nehme (nehme ich momentan weil ich nach einer grossen Zahn op noch Kieferschmerzen habe) sind auch die schmerzen in den Händen und Knieen verschwunden.
    Kann das vielleicht auch was mit meiner Krankheit zu tun haben ?? ich leide seit über 2 Jahren an einer Trigeminus Neuralgie (nehme Tegretal ein) ?? ich habe keine Ahnung was das sein kann....
    Hat von euch auch soetwas ?? wenn ja: was ist das denn? muss ich zum Doc? und was macht Ihr dagegen??.
    Währe über eure Antworten sehr Dankbar !!!.
    Ich habe auch meine E-mail adresse angegeben, sodass Ihr mir auch persönlich schreiben könnt!!.

    Liebe Grüße

    Marion


  • RE: Was ist das nur ??


    Hallo Marion,

    da das ja schon seit etwa einem Jahr so geht, kann man Dein Problem längst chronisch nennen. Bei chronischen Gelenkproblemen ist ein internistischer Rheumatologe der passende Ansprechpartner.

    Was Du wirklich hast, kann Dir aus der Ferne sicher niemand sagen. Ich kann Dir nur empfehlen: Geh zum Facharzt, und warte damit nicht mehr allzu lange, denn die Wartezeiten auf einen Termin beim Rheumatologen betragen i.d.R. 1-4 Monate - außer, man steckt grad in einem extremen Entzündungsschub, dann kann man es auch mal beschleunigen.

    Alles Gute für Dich und liebe Grüße!
    Monsti

    Kommentar


    • RE: Was ist das nur ??


      Liebe Marion,
      Ibuprofen wird auch bei Rheuma verordnet, weil es ein Entzündungshemmer ist! In diesem Fall kann man echt sagen "Zahnweh sei Dank", denn ich persönlich finde, nichts ist so ätzend wie Rheuma - ich kenne Deine Beschwerden nur zu gut! Manchmal ist es so übel, daß ich z.B. beim Einkaufen das Kleingeld nicht aus dem Portemonnaie bekomme oder fallenlasse ... was mich interessieren würde: Hast Du auch so mit Wassereinlagerungen zu kämpfen?? Mir passen keine Ringe mehr und wenn ich Socken ausziehe, seh ich immer, daß an der Stelle wo das Gummi saß richtig heftige Abdrücke sind! Hab auch ca. 20 (!! jawohl, in Worten: ZWANZIG!!) Kilogramm zugenommen, ohne daß ich mehr gegessen hab', das passierte innerhalb von ca. 3 Monaten, dann kamen die ersten Schmerzen / Steifigkeit und jetzt steh ich mir nur noch im Hals weil es nicht besser wird bzw. ich nicht abnehme, egal was ich tue (und ich eß echt kaum was!)! Wie sieht es bei Dir in Bezug darauf aus?

      Ich wünsche Dir alles Gute und ein schmerzfreies 2005,

      LG, Manuela

      Kommentar


      • RE: @Manuela


        Hi Manuela,

        mh, als bei mir die cP anfing, ist genau das Gegenteil passiert: Ich nahm beängstigend ab, hatte ständig leichtes Fieber und fühlte mich schlapp, als hätte ich ne Grippe. Wasseransammlungen hatte ich erst durch Cortison, aber selbst unter 5 Jahren Cortison nahm ich nicht zu, kriegte nur dieses ätzend aufgequollene Kugelgesicht und hatte mit Probleme mit der Haut und der Wundheilung. Ab und zu natürlich auch Wasser in den Beinen, aber da zeigte die Waage höchstens 1-2 kg mehr.

        Liebe Grüße von
        Monsti

        Kommentar



        • RE: Was ist das nur ??


          Eine rheumatische Erkrankung könnte diesem Beschwerdebild zugrundeliegen. Deshalb sollte ein Rheumatologe das Ganze unbedingt abklären!

          MfG,

          Ulrichs

          Kommentar


          • RE: Was ist das nur ??


            Hallo an alle!!

            Erst mal vielen Dank für diese Nachrichten !!! .

            Ja ich kenne das auch !!!!! ich habe sehr sehr viel wasser in den Beinen, habe auch eine Zeitlang Wassertabletten genommen, aber sie wurden wieder abgesetzt, weil ich angeblich zu jung bin für diese Tabletten (ödemase) .Ich habe richtig hässlich aufgeschwemmte Beine, ich schäme mich auch sehr dafür
            Ich gehe schon seit Jahren nicht mehr zum Schwimmen, nur in der Nacht, wenn keiner mehr am Strand ist.
            Genauso trage ich nur Hosen.
            Socken kaufe ich immer viel größer, weil sie sonst schmerzhaft einschneiden.Ich habe auch schon sehr viele Diäten hinter mir, (auch mit Ärztlicher aufsicht) und habe sogar abnehm Tabletten verschrieben bekommen (Xenical) aber auch die haben nichts !!!!!!!! gebracht. Es wurde auch immer Sport getrieben, aber nichts half.
            Kann das wirklich sein das ich Rheuma habe ??, wenn ja, was hilft da ? wie gefährlich ist es ? und können die schmerzen noch schlimmer werden ?

            Liebe Grüße

            Marion

            Kommentar


            • RE: Was ist das nur ??


              Liebe Marion,

              entzündlich rheumatische Erkrankungen können leider auch einen diffusen Verlauf nehmen - so auch bei mir. Vorteil: Die Gelenkszerstörungen geschehen langsam. Nachteil: Die Erkrankung wird evtl. lange nicht ernst genommen bzw. diagnostiziert.

              Ich kann Dir nur raten, Dich zu einem guten internistischen Rheumatologen überweisen zu lassen. Vielleicht kommst Du mal ins Forum bei www.rheuma-online.de. Dieses Forum ist sehr, sehr gut besucht, so dass dort ein guter Tipp für einen fähigen Arzt in Deiner Nähe sehr wahrscheinlich ist.

              Grundsätzlich: Gut therapiert wirst Du auch mit entzündlichem Rheuma irgendwann wieder (fast) alles tun können - ohne Schmerzen und ohne Schmerzmittel. Glaub mir, vor 5 Jahren hätte ich das selbst nicht geglaubt, denn da ging es mir wirklich alles andere als gut. Seitdem ich das Basismedikament Arava bekomme, geht es mir gelenkmäßig so gut wie ewig nicht mehr.

              Liebe Grüße von
              Monsti

              Kommentar



              • RE: Was ist das nur ??


                Hallo an alle !

                Ich habe mich nun von einer Theumatologin untersuchen lassen, Sie hat mir Blut abgenommen, Blutduck gemessen, einen Ultraschall gemacht und Geröngt. Aber Sie hat nichts gefunden !!!.Sie meinte das ich mal zu einem Neurologen gehen sollte da es vielleicht die Nerven sind.Ich glaube das aber nicht, denn ich bin durch meine Trigeminus Neuralgie in Neurologischer Behandlung, und die hat bis jetzt auch nichts feststellen können.
                Ich könnte schon wieder schreien und heulen vor Wut, weil mir keiner helfen kann oder will.Ich habe es langsam satt immer auf mein Alter hingewiesen zu werden, ich weiss selber das ich erst 22 bin- aber ist ist halt mal so, und ich kann auch nichts daran ändern :´´-( .
                Ich möchte mal einen arzt finden der mich ansieht-untersucht und eine Diagnose sagen kann.
                Es tut mir leid wenn ich etwas über Ärzte herziehe, aber ich kann nicht mehr, ich bin wirklich langsam aber sicher am Ende meiner Kräfte denn das alles mit diesen Krankheiten geht schon seit 3 Jahren so.

                Liebe Grüße

                Marion

                Kommentar

                Lädt...
                X