#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden im Bein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschwerden im Bein

    Ich bin 29 und hab seit einigen Wochen Beschwerden, hauptsächlich im rechten Bein. Diese bestehen aus mehreren Symptomen: Kribbeln im Unterschenkel und Fuss, manchmal ein unangenehmes Gefühl, als ob die Haut gereizt wäre (z.B. bei Kontakt zu Kleidung), hinzu kommt manchmal ein Stechen im Knie, ein schmerzendes Gefühl am/auf dem Scheinbeinknochen (an einer Stelle, auf die ich Anfang Jahr beim Skifahren mit der Kante meines Skis gefallen bin, die aber nie wirklich verletzt war), sowie ein leicht geschwollenes Fussgelenk.
    Die Schmerzen sind nicht wirklich schlimm, aber tauchen immer wieder auf. Leichter Sport (laufen, Rad fahren) scheint keinen grossen Einfluss zu haben.
    Dadurch, dass die Beschwerden so unterschiedlich sind bin ich mir nicht sicher, ob es sich eher um ein orthopädisches Problem handelt (eventuell aufgrund der nicht auskurierten Ski-Blessur), oder um ein neurologisches (Ischias, Bandscheiben)? Oder könnten das geschwollene Knöchelgelenk ein Hinweis auf eine rheumatische Erkrankung sein?


  • RE: Beschwerden im Bein


    Die Ursache für die Beschwerden ist eher bei dem vorangegangenen Ski-Unfall zu suchen.
    Eine rheumatische Ursache ist eher unwahrscheinlich, aber nicht ganz auszuschliessen.

    Zunächst sollten aber die Beschwerden von einem Orthopäden abgeklärt werden.

    Mfg

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X