#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tropenhitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tropenhitze

    Hallo an alle!

    Ich habe seit 12 Jahren cP und leide im Sommer sehr unter dieser "Affenbruthitze". Mein Rheumidoc meinte, dass sei bei cP-lern normal und ich könne nicht "richtig" schwitzen! Weiß jemand was er damit gemeint haben könnte? Übrigens ich nehme das Basismedi Arava, dazu Cortison, Ibuprofen, Magenschutz, blutdrucksenkende Mittel, A-Pille, Kreislaufmedis und Johnnisbeerkraut-Dragees.

    Vielen Dank im voraus

    Petzi


  • RE: Tropenhitze


    Während eine lokale Wärmebehandlung bei einigen Rheumapatienten Linderung gibt, kann eine generelle Hitze oft zu stärkeren Belastungen führen als bei der Normalbevölkerung.
    Eine veränderte Reaktion des vegetativen Nervensystems könnte dafür die Ursache sein.

    Generell gilt, den Körper auf diese Weise nicht zu überlasten und zu hohe Temperaturen zu meiden.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar


    • RE: Tropenhitze


      Hallo Petzi,
      weil ich auch Rheuma habe, weiß ich wie das ist, aber durch meine Ernährungsumstellung hat sich das alles gebessert, ja es sind zummTeil fast alle Beschwerden verschwunden. Oft wirken auch die Medikamente mit ihren vilen Nebenwirkungen sich schlecht auf den Körper aus. Was für eine Rheuma haben Sie denn?
      Wenn Fragen zur Ernährung sind, einfach melden!

      Kommentar


      • RE: Tropenhitze


        Ach, Entschuldigung,
        Sie habens ja geschrieben, was für ein Rheuma vorliegt, aber egal, Ernährungsumstellung wirkt bei jeder Form von Rheuma.

        Kommentar



        • RE: Tropenhitze


          Hallo liebe Mitchatter!

          Vielen Dank für eure Antworten und Ratschläge. Ich werde sie so gut wie möglich befolgen. Direkte Sonneneinwirkung meide ich sowieso schon immer und auch meine Ernährung habe ich schon seit Jahren der cP angepasst. Kaum Fleisch, Fett und Süsses, dafür Salate, Gemüse, Fisch, Obst, fettarme Milchprodukte usw.

          Euch allen hier noch einen schönen und schmerzfreien Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche.

          Liebe Grüsse von Petzi

          Kommentar


          • RE: Tropenhitze


            Hallo PeSiLu,
            holen Sie sich doch mal das Buch.
            Rheuma- Ursache und Heilbehandlung von Dr. M. O. Bruker
            Sie schreiben Sie essen noch fettarme Produkte. Bei Rheuma sollte keinerlei tierisches Eiweiß (auch kein Fisch) gegessen werden. Die üblichen Empfehlungen über Ernährung, auch die von der Rheuma-Liga sind falsch. Gerade das tierische Eiweiß bewirkt, dass es kaum Besserungen gibt. Also weg damit. Eine Vitalstoffreiche Vollwertkost ohne tierisches Eiweiß ist der beste Garant, dass die Werte besser werden.
            Falls noch Fragen sind, beantworte ich sie gerne. Ich selbst lebe ja schon 9 jahre danach und kenne auch mitlerweile viele andere die das so machen und da hat es auch toll geholfen.

            Kommentar


            • RE: Tropenhitze


              Hallo CMS !
              Was für ein Rheuma haben Sie denn und was genau ist alles besser geworden ?
              Gruß Melisande

              Kommentar



              • RE: Tropenhitze


                Hallo Melisande,
                ich habe den Lupus erythematodes. Es ist eine Autoimmunkrankheit mit sehr vielen Symptomen. z. B. kreisrunder Haarausfall, Geschwüren auf der Haut, Sonnenallergie,Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen. Beteidígung des zentralen Nervensystems, also Migräne, Nierenerkrankungen und Lungen und Bronchialbeschwerde. Von den katastrophalen Blutwerten mit Verringerungg der weißen Blutblättchen ganz zu schweigen. Zum Schluss konnte ich nicht mehr laufen. In der Klinik saß ich dann im Rollstuhl und fürchtete, nie wieder da raus zu kommen. Früher wurde das alles mit vielen teuren und nebenwirkunsreichen Medikamenten beahndelt, worum ich ja heute noch recht dankbar bin.dafüür bin, dass ich die bei den schlimmsten schmerzen zur Verfügung hatte. Aber dauernd die einnehmen, das kam für mich nicht in Frage. Es war halt eine symptomatische Linderung der Beschwerden. Und immer diese vielen Arztbesuche. Ich hatte schon richtig den Koller Dann aber habe ich in einem Zeitraum von ca. einem Jahr die Ernährung umgestellt und es hat sich so nach und nach vieles gebessert oder ist gar nicht mehr gekommen. Die Blutwerte habe ich anfangs noch untersuchen lassen, aber auch damit ging es immer besser. Nun bin ich wieder voll leistungsfähig, ich habe mich jetzt sogar selbstständig gemacht und schmeiße meinen Haushalt mit Mann und Sohn und meinen Betrieb allein. Bei viel Stress muss ich noch aufpassen, denn dann kann es sein, dass ich mal einen Tag flach liege und mich ausruhen muss. Aber das ist bei gesunden auch so.
                Gruß CMS

                Kommentar

                Lädt...
                X