#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronischer Lupus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronischer Lupus

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    vor etwas über einem Jahr wurde bei mir duchr Untersuchungen und Biopsie ein chronischer Lupus CDLE diagnostiziert.Nun war ich im Oktober für 6 Wochen im Krankenhaus um mich deswegen untersuchen zu lassen ob es sich auch wirklich nur um den chronischen und nicht um den systematischen Lupus handelt. Bei der Untersuchung ist unter anderem Festgestellt worden das ich an Pylenephritis leide. Mein Urin wurde jetzt andauernd untersucht und es wurde jedes mal eine sterile Leukozytose festgestellt.Nach weiteren Nachforschungen hat man nun noch eine wohl seltene Krankheit bei mir entdeckt, Nierentuberkulose.
    Meine Frage ist nun ob die beiden Krankheiten etwas miteinander verbindet.Ich muß unter anderm jetzt starke Medikamente schlucken, die laut Beipackzettel einen lupus den ich ja eh schon habe hervorrufen kann. Kann es nun sein das sich der Lupus durch das Medikament Isozid 200 verschlimmert oder es sogar zum systematischen kommen kann? Bitte helfen sie mir. Ich stehe genr für weitere Fragen zur Verfügung.Meine EMailadresse:[email protected]
    Ich würde mich über Nachricht tierisch freuen.
    Mit freundlichen Grüßen Michaela Schmidt


  • RE: Chronischer Lupus


    Der in seltenen Fällen durch die Einnahme von Isoniazid hervorgerufene Lupus ist reversibel, d.h. er bildet sich nach dem Absetzen wieder zurück. Ob er allerdings einen bereits bestehenden CDLE verstärken könnte, ist mir leider unbekannt.
    Es ist jedoch sehr unwahrscheinlich, daß beide Krankheitsbilder in einem ursächlichen Zusammenhang stehen. Wichtig ist nun zuallererst, daß die Tuberkulose erfolgreich bekämpft wird, denn die kann die Nieren schwer schädigen und sogar lebensbedrohlich werden. Deshalb sollten die Antituberkulotika auf jeden Fall eingenommen werden.

    MfG

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X