#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Taubheitsgefühl und Schwindel!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Taubheitsgefühl und Schwindel!!

    Sehr geehrter Herr Doktor!
    Ich werde nachts des öftern wach und beide Hände oder nur eine Hand ist mir "TAUB". Kein Kribbeln, also eingeschlafen, nein TAUB! Wenn ich sie dann bewege, kommt das Gefühl langsam wieder. Kommt das evtl. durch meine starke Nackenverspannung, da ich seit über 30 Jahren am Schreibtisch sitze?
    Weiterhin habe ich des öftern das Gefühl, als sei ich betrunken. Ein Unruhegefühl mit Schwindel. Ist das die gleiche Ursache oder was würden Sie darin sehen. Mein Arzt geht darauf nicht ein und meint, Massagen wären Quatsch. Er wüßte auch nicht, woher das kommen kann.
    Was denken Sie? Vielen Dank für Ihre Antwort.


  • RE: Taubheitsgefühl und Schwindel!!


    Hallo Mira,

    hast Du das Gefühl, dass der Schmerz von der Wirbelsäule aus in den Arm und Hände ausstrahlt, oder das sich der Schmerz von den Händen zu HWS hin verstärkt, und Du den Schmerz bis in den Daumer und Zeigefinger spührst?
    Beim ersteren könnte es sein, das sich eine degenerativ veränderte Bandscheibe hervorwölbt und einen Nerv komprimiert, für das würde auch der Schwindel sprechen.
    Beim zweitem könnte es sich um ein Kapaltunnelsyndrom handeln, da Du schreibst, dass Du schon seit 30 Jahren am Schreibtisch sitzst, und Du sicher auch schon so lange Schreibmaschine schreibst. Dabei sind die Handgelenke degenerativ verändert und komprimiert den Nerv den die Hände versorgt.
    Würde an Deiner Stelle bei einem Rheumatologen oder Neurologen vorstellig werden.
    Ich hoffe meine Angaben sind halbwegs richtig, der Arzt der dieses Forum betreut wird es Dir sicher Besser erklären können.

    Wünsche Dir baldige Besserung und lass Dir von Deiner HWS und bd. Händen ein Röntgen verordnen...............Eveline

    Kommentar


    • RE: Taubheitsgefühl und Schwindel!!


      Eine einfache neurologische Messunge der Nervemleigeschwindigkeit sollte schnell Licht ins Dunkel bringen, wenngleich das Ganze sehr nach einem Karpaltunnelsyndrom klingt:

      1. Taubheit der Hände isoliert
      2. Auftreten im Verlauf der Nacht
      3. Besserung nach Bewegung...

      Kommentar

      Lädt...
      X