#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdacht auf Morbus Bechterew - Benötige dringend Rat!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdacht auf Morbus Bechterew - Benötige dringend Rat!

    Hallo,

    ich leide seit insgesamt 3 Jahren an den verschiedensten Schmerzen. Man muss dazu sagen, ich bin erst 21 Jahre alt.
    Ich würde mich wirklich über einen Tipp freuen, was ich noch machen könnte...

    Alles fing an mit subfebriler Temperatur an den Wochenenden. Das verschwand dann immer wieder.
    Irgendwann kam Durchfall und starke Magenschmerzen hinzu. Der CRP war bei 84. Es wurden eine Magen-Darm-Spiegelung gemacht und ein MRT vom Bauch. Alles ohne Befund. Die Beschwerden waren immer 2 Wochen sehr stark und verschwanden dann wieder. Auch mal 3 Monate beschwerdefrei.
    Seit Anfang diesen Jahres habe ich tiefsitzende Kreuzschmerzen. Ich war bei 2 Rheumatologen, bei 2 MRT´s LWS und alles bisher ohne Ergebnisse. Ich bekam Celebrex. Das hilft sehr gut wenn es mal wieder akut wird.
    Das Gen was viele der Bechterew Patienten haben, habe ich nicht.

    Seit 2 Wochen habe ich durchgehende Nierenschmerzen. Laut meinem Arzt sind die Nieren völlig in Ordnung.
    Jedoch verschwinden die Schmerzen nicht. Nicht mit Novalgin und nicht mit Celebrex. Angeblich habe ich auf der linken Seite eine Nierenstein. Koliken hatte ich auch schon vor 3 Wochen. Aber Blut und Urin ist alles in Ordnung.
    Können die Schmerzen auch vom Rücken kommen?? Ich kann kaum sitzen und wenn dann am besten nicht anlehnen. Seitdem ich diese Schmerzen habe ist auch mein Blutdruck erhöht. (Nach dem Mittagessen z.B.: 155:105)

    Ich weiß einfach nicht wohin ich noch gehen soll... War auch zwischenzeitlich mal beim Urologen und auch bei einer zweiten Gastroenteropologin. Alles ohne Befund....


  • Re: Verdacht auf Morbus Bechterew - Benötige dringend Rat!

    Habe noch etwas vergessen: Hatte auch schon eine Entzündung in der Achillessehne. Zu dem Zeitpunkt lag mein CRP bei 21. ANCA wurde auch schon getestet... Da bestand Verdacht auf ein Autoimungeschehen, konnte aber nicht genauer differenziert werden...

    Kommentar


    • Re: Verdacht auf Morbus Bechterew - Benötige dringend Rat!

      Eine rheumatische Erkrankung ist hier eher unwahrscheinlich. Leider kann ich aus der Ferne auch keine genauere Diagnose stellen, wohl aber die Empfehlung aussprechen, bezüglich der Diagnostik nicht locker zu lassen, denn auch wenn einige Untersuchungen in Abständen wiederholt werden müssen, ist es doch notwendig, am Ball zu bleiben.

      MfG,

      Ulrichs

      Kommentar

      Lädt...
      X