#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rote Zehen, schmerzen in Gelenken...l

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rote Zehen, schmerzen in Gelenken...l

    Hallo.

    Ich habe seit einiger Zeit rote geschwollene Zehen - nicht alle, nur ein paar auf jeder Seite. Nicht die "großen Onkel".

    Gestern war ich auf einem Konzert und mein linkes Knie schwoll an und war rot und schmerzte sehr. Mir schwillt auch oft das linke Bein an.

    Mein Arzt meinte, ich solle zu einem Phlebologen gehen, allerdings befinde ich mich oft im ausland, sodass ich noch nicht die Möglichkeit hatte, einen Termin wahrzunehmen.

    Ich weiss nicht, was los ist. Mir tut oft schlimm der Rücken weh und ich fühle mich, als hätte ich einen Kleiderbügel in den Schultern eingenäht.

    Die roten zehen sind dick und schmerzen in den Gelenken, die Haut juckt bei Wärme.

    Als kind wurden bei mir auffällig hohe Rheumawerte im Blut erkannt, die allerdings wieder zurückgingen. Auch habe ich ziemlich knubbelige und lange Zehen.

    Ich habe keine Ahnung, bin ratlos, hatte Angst vor Gerinnseln im Bein, weil heiss und dick, aber dann wäre es ja nicht manchmal wieder besser geworden...

    HILFE!? ich bitte um einen Rat...

    vielen Dank im Voraus...


  • Re: rote Zehen, schmerzen in Gelenken...l


    Der Verdacht auf Gefäßprobleme in Zehen und Beinen sollte auf jeden Fall bei Gelegenheit überprüft werden.

    Aber auch der generelle Verdacht auf eine rheumatische Erkrankung ist nicht unbegründet: Hohe "Rheumawerte" in der Kindheit, Beschwerden v.a. in den Gelenken und der schubweise Verlauf sprechen eher für ein rheumatisches als für ein Gefäßgeschehen.
    Falls also demnächst möglich, sollten die Beine und Zehen unbedingt einem Rheumatologen vorgestellt werden, am besten in Deutschland.
    Dieser kann dann auch weitere Untersuchungen veranlassen, z.B. Röntgenaufnahmen der betroffenen Gelenke.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X