#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erster Schub?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erster Schub?

    Hallo, Dr. Ulrichs,

    ich habe seit ca. 2 Wochen dieersten deutlichen Anzeichen einer rheumatischen Erkrankung (Schwellung und Schmerzen der Finger-/Handgelenke; erste "Knöllchen", die Hautärztin hat mich zum Testen geschickt)und gestern erstden ersten Test machen lassen (Ergebnis wohl Dienstag).
    Die letzten zwei Tage wache ich aber zusätzlich mit Taubheitsgefühlen in den Fingerspitzen, Kribbeln in den Oberarmmuskeln und Taubheit im Rachen- Zungenbereich auf.
    Meine Frage: Kann der "rheumatische Schub" auch durch eine Allergie ausgelöst sein oder durch Streptokokken, die gerade bei meinem Mann diagnostiziert wurden? Soll ich deshalb vorDienstag besser noch einmal einen Arzt aufsuchen (Wochenende steht bevor) oder ruhig bis Dienstag abwarten?
    Herzliche Dank für Ihren Rat!


  • Re: Erster Schub?


    Bitte den Dienstag abwarten, es sei denn, die Symptome verschlimmern sich dramatisch.

    Neben den genannten Untersuchungen gibt es weitere, die das Vorliegen einer rheumatischen Erkrankung bestätigen oder sicher ausschließen können.

    MfG,

    Ulrichs

    Kommentar

    Lädt...
    X