#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall seit 2. Wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall seit 2. Wochen

    Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,

    Ich habe seit rund zwei Wochen folgendes Problem. Dazu aber kurz eine kleine Vorgeschichte.

    Ich bin 26 Jahre alt. 186cm Groß und 95Kg schwer. Nichtraucher und Ich trinke absolut keinen Alkohol.

    Bei mir wurde Ende 2018 eine Chronische Gastritis diagnostiziert nachdem ich plötzlich Starke Bauchschmerzen und Übelkeit bekam. Diese wurde dann mit Pantoprazol behandelt und nach Ungefähr 2-3 Monaten hatte sich mein Magen wieder normalisiert. (Säureblocker nahm ich aber nicht länger wie 6. Wochen).

    Vor Ungefähr 6 Wochen nachdem ich mich etwas übernahm mit dem Essen, ist meine Gastritis wieder aufgeflammt und ich bekam wieder Säureblocker verschrieben. Diese nahm ich Ungefähr 3. Wochen, dann waren die Beschwerden wieder größtenteils beseitigt.

    Nun zu meinem Eigentlichen Problem.

    Vor 13 Tagen bekam ich Abends grummeln in meinem Magen/Darm Bereich. Am nächsten Morgen hatte ich dann Bauchschmerzen und Durchfall. Die Buchschmerzen haben sich 3-4 Tage gehalten (Stechende Schmerzen). Dann waren die Bauchschmerzen weg, nur leider habe ich immer noch starke Probleme mit dem Durchfall.

    Ich war bei meinem Hausarzt und er verschrieb mir Loperamid und ich sollte mal 24h nichts essen. Ich habe dann insgesamt 3 Tabletten genommen (6mg) und dann hatte ich die letzte Woche auch keinen Durchfall und auch erstmal wieder geformten (aber dennoch weichen) Stuhlgang.

    Was aber blieb waren weiterhin ein Unwohlsein und leichte schmerzen im Unterleib.

    Am Wochenende nahm dann die Intensität des Durchfalls wieder zu. Mein erster Stuhlgang war immer noch geformt, der zweite meist breiig und der 3-4 dünn, wässrig, flockig.

    Ich habe dann meist noch öfter das Gefühl auf die Toilette zu müssen aber ich scheide dann i.d.R nichts mehr aus. Manchmal eine menge etwas durchsichtigen Schleim. Kein Blut ersichtlich.

    Meine Unterleibschmerzen sind am morgen nicht da und kommen dann meist erst langsam dazu nachdem ich das 2 oder 3 mal Stuhlgang hatte, das zieht sich dann meist bis zum späteren Abend und dann kehrt langsam wieder Ruhe ein.

    Nachts hatte ich bis jetzt noch keinen Durchfall und wurde auch nicht geweckt davon.

    Ich war daraufhin nochmal bei meinen Hausarzt und habe heute eine Stuhlprobe eingesendet. Er verschrieb mir Cotrimoxazol 2x1 für 5 Tage. Er denkt es sind Salmonellen welche sich festgesetzt haben.

    Ich mache mir langsam Sorgen, da ich die Dauer Besorgnis Erregend finde. Kann es wirklich sein das Salmonellen so lange Beschwerden bereiten können ? Ist das die richtige Therapie mit dem Antibiotikum ?

    Mit freundlichen Grüßen
    Hans


  • Re: Durchfall seit 2. Wochen

    Kurzer Nachtrag:

    Ich bin männlich und ernähre mich zzt, nur von Schonkost (Reis, Zwieback, ungesüßter Kamillentee)

    Kommentar


    • Re: Durchfall seit 2. Wochen

      Noch ein Nachtrag: Ich habe bei weiteren Stuhlgängen kein Schleim wie ich geschrieben habe, sondern das ist sehr schaumig.

      Kommentar


      • Re: Durchfall seit 2. Wochen

        Alles spricht für einen verzögert verlaufenden , aber insgesamt akuten Magendarminfekt.
        Die Stuhluntersuchung ist richtig, damit man im besten Fall die Infektion identifizieren kann (ein Keimnachweis gelingt aber leider nicht immer).
        Von einer "blinden" Antibiotikagabe halte ich gar nichts !!
        Selbst Salmonellen werden nur in Ausnahmefällen antibiotisch behandelt , und dies aus gutem Grund. ihre selbstauferlegt Diät ist absolut richtig, aber bitte KEIN Imodium nehnmen bei einem akuten Magendarminfekt.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X