#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchschmerzen - Schatten beim Ultraschall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchschmerzen - Schatten beim Ultraschall

    Hallo,

    Ich habe furchtbare Angst!
    ich war heute abend beim Arzt (Facharzt für Enddarm) wegen darmkrebsvorsorgekontrolle und auch wegen Bauchschmerzen im Oberbauch / Mageneingang.

    Ich hatte schon mal solche Magenschmerzen letztes Jahr vor Weihnachten und Anfang Februar.

    Jetzt leider wieder. Habe die Schmerzen seit einer Woche. Ich habe nach der Fastenzeit an Ostern etwas Schweres gegessen und auch wieder Alkohol (Bier und Wein) sowie Schokolade gegessen.

    der Arzt hat daraufhin heute Ultraschall gemacht und abgetastet. Konnte aber auf dem Ultraschall leider nicht viel sehen, wohl vom Essen am Mittag.

    Er tippt aber anhand der Symptome auf eine Magenschleimhaut Entzündung. Ich soll jetzt einen magenschutz alle 2 Tage einnehmen.

    Was mir abee nicht viel größere Sorgen macht, er hat auf der linken unteren Seite einen dunklen Schatten gesehen mit weiß.

    Er meinte er kann nicht genau sagen, was das sein soll und kann so kein Befund abgegen.

    ich soll nochmal mit einem nüchternem magen kommen. Wenn ein Termin wieder frei ist so in 1-2 Wochen.

    Das könnte auch ein "Artefakt" sein.

    meine frage:

    1. Sind das die Symptome für eine Magenschleimhaut Entzündung und wie gefährlich ist das

    2. Was könnte der schwarze Schatten sein - wirklich nur ein Artefakt, oder es ganz schlimmes, krebs? Oder was ist noch auf der linken Seite

    3. Ich drehe mehr schon durch, ich weiß gar nicht wie ich mir der Situation umgehen soll... ich hab riesige Angst!

    Ich weiß dass mir das 100 nur der Arzt sagen kann und ich mich nicht verrückt machen soll und abwarten...

    Aber ich bin leider sehr verzweifelt... ich habe große Angst was schlimmes zu haben und sterben zu müssen. Ixh bin Mitte 30....

    danke für jeden Ratschlag!


  • Re: Bauchschmerzen - Schatten beim Ultraschall

    Manchmal stellen sich Darmschlingen mit Luft und Darmfüllung so da wie beschrieben, Lymphknoten ?.
    Ich kann aber nur spekulieren, Sie hätten den untersuchenden Arzt fragen sollen.
    Machen Sie sich nicht verrückt, bis jetzt gibt es gar kein gesichertes Problem.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Bauchschmerzen - Schatten beim Ultraschall

      Hallo Frau Dr. Schönenberg,

      Vielen Dank für Ihre Antwort! Ich habe jetzt schon einen Termin für kommenden Freitag bekommen und werde da nochmal nachschauen lassen.

      Ich werde mit nüternene Magen dann zur Untersuchung kommen.
      Ich habe am Mittag normal gegessen und mein Magen war daher nicht leer.


      Kommentar


      • Re: Bauchschmerzen - Schatten beim Ultraschall

        Hallo Frau Dr. Schönenberg,

        ich war nochmal beim Arzt, leider hat sich der Termin ziemlich lange (bis 12:00 Uhr) nach hinten verschoben und daher war das problem, das der Magen arbeitete aufgrund des fehlenden Essen und daher nicht mehr ganz so viel zu erkennen war.

        Die Gute Nachricht, zuerst: Der Schatten ist/sind wohl Steine, die aber wohl nichts bedenkliches sind und entfernt werden kann, ich soll einen Termin beim Urologen ausmachen - habe ich gemacht.

        Die schlechte Nachricht: Ich habe immer noch Bauchschmerzen, immer mal wieder mehr, mal weniger. Dann mal gar keine.

        Völlgefühl nach wie vor.
        Appetit habe ich nach wie vor und Esse eigentlich auch normal und keine Abneigung gegen irgendwelche Lebenmittel.
        Gewicht habe ich etwas verloren.
        Stuhl ist farblich gleich (kein Blut oder anders gefärbt) aber ich muss weniger zur Toilette

        Die Bauchschmerzen kommen meist direkt nach dem Essen...

        Ich habe zudem schon seit langer Zeit Reizhusten, (seit Oktober) was für mich aber nicht außergewöhnlich ist, da ich immer zwischen Herbst und Frühjahr Husten bekomme.


        Ich mache mir natürlich sorgen ob es was schlimmes ist, vor allem weil das jetzt ja schon ziemlich lange geht. im Dezember und Februar hatte ich schon mal Bauchschmerzen wurden aber dann wieder besser.
        Kann es an Reflux liegen?



        Ich habe gestern Blut entnehmen lassen für ein großes Blutbild - kann hieraus etwas festgestellt werden.

        Haben Sie vielleicht eine Vermutung oder Befund was das mit dem Magen sein kann.

        Ich mache mir große Sorgen

        Danke für eine Antwort!

        Viele Grüße


        Kommentar



        • Re: Bauchschmerzen - Schatten beim Ultraschall

          noch ergänzend, wenn ich auf der Toilette war, fühlen sich die Bauchbeschwerden leichter an. Zwar nicht weg - aber besser.

          Es wechselt sich imm mer mal wieder ab, zwischen Oberbauch (Mageningang) und Unterbauch - links/rechts

          Wieviel kann mit Ultraschall herausgefunden werden - oder muss es da schon eine Magenspiegelung sein?

          Danke für Ihre Hilfe!

          Kommentar


          • Re: Bauchschmerzen - Schatten beim Ultraschall

            Heute habe ich leider ganz schilmme Schmerzen im Oberbauch und Unterbauch.

            Ich habe Ergenisse vom Blutbild erhalten:

            Cholesterinwert leicht erhöht (225 - statt normalwert 200)

            Ansonsten ist alles normal.
            Enzündungswert ist keiner vorhanden.

            Ist das ein gutes Zeichen?
            Was kann das sein?

            Kommentar


            • Re: Bauchschmerzen - Schatten beim Ultraschall

              Ich kenne nicht Ihr Alter, Geschlecht , Gewicht, Ernährungsgewohnheiten , exakte Voruntersuchungen....
              An Spekulationen möchte ich mich nicht beteiligen.
              Dr. E. S.

              Kommentar


              Lädt...
              X