#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 6 Tagen Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 6 Tagen Durchfall

    Hallo liebes Forum,
    ich habe meine Frage bereits in einem anderen Forum gestellt doch leider keine Antwort erhalten, weshalb ich hier novhmal nachfragen wollte.
    Ich bin momentan auf Bali und habe mir wohl vor 6 Tagen im Poolwasser/ Essen etwas eingefangen, da auch 2 meiner Freunde in der gleichen Nacht erbrechen mussten und Durchfall bekamen. Bei ihnen sind die Beschwerden schon nach einem Tag weggewesen ich leide jedoch immer noch unter Durchfall, den ich selbst mit Imodium etwas im Griff behalte damit ich noch etwas von meiner Reise hab. Der Arzt vor Ort hat mich nicht wirklich untersucht mir nur noch mehr Imodium verschrieben. Ist es nach 6 Tagen schon gefährlich? Mittlerweile weiß ich nicht mehr ob es meine Psyche idt oder ich wirklich noch etwas "in mir" habe. Ich fühle mich nicht richtih krank, nur eben im Bauchbereich unwohl. Übermorgen fliege ich heim...kann ich bis dahin noch Imodium nehmen oder sollte ich einen anderen Arzt aufsuchen?
    Gibt es vill ein harmloseres Medikament als Imodium oder ist die Einnahme von Imodium fpr eine Woche problemlos?
    Danke im Voraus und liebe Grüße
    Marie


  • Re: Seit 6 Tagen Durchfall

    Außerdem ist mein Durchfall wirklich sehr sehr wässrig...ich esse immer wieder habe aber nicht das Gefühl dass dad Essen mit rauskommt da sich mein Bauch sehr voll anfühlt.
    können das schon Symptome eines Darmverschlusses sein durch die Hohe Dosis an Imodium?
    ich bin mittlerweile sehr ängstlich weil mir auch hier scheinbar kein Arzt weiterhelfen kann.

    Kommentar


    • Re: Seit 6 Tagen Durchfall

      Kann durchaus sein.
      Entweder Sie haben aktuell Durchfall od. durch Imodium eine
      Tendenz zur Verstopfung ???
      Oder beides ?
      Möglich eine Infektion ?

      Hier mal ein Link zur Anwendung:
      https://www.imodium.de/produkte/imod...handlungsdauer

      https://www.patienteninfo-service.de...R-hartkapseln/

      Spätestens dann, wenn Sie wieder in Deutschland sind sollten Sie schnellstmöglich
      einen Facharzt aufsuchen !!!

      Ohne wenn u. aber !!!
      Auch wenn es Ihnen zufällig besser gehen sollte !
      MfG

      Kommentar


      • Re: Seit 6 Tagen Durchfall

        Imodium ist bei akuten, infektiösen Druchfällen nicht geeignet (außer vielleicht als Notfall für den Heimflug), denn die krankmachenden Bakterien / Viren bleiben ja dann im Darm liegen.
        Trinken Sie ganz viel, essen Sie ganz leichte Schonkost, nach der Heimkehr sollte dann der Hausarzt Stuhl- und Bluttests machen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X