#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wieder Blähungen und Darm-Beschwerden mit Schleim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer wieder Blähungen und Darm-Beschwerden mit Schleim

    Hallo,

    ich habe bereits einige Beiträge durchgelesen, aber nichts 100% passendes gefunden.

    Ich habe schon immer sehr großen Stuhlgang und diesen maximal 1-2x pro Woche. Seit ein paar Jahren leide ich immer wieder unter stärkeren Blähungen mit teilweise Bauchschmerzen. Manchmal habe ich nach dem Essen auch relativ weichen Stuhlgang. Außerdem habe ich sehr oft Mundgeruch (weiß nicht ob dies etwas mit Darm zu tun haben kann).

    Ich vermute, dass ich auch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit habe. Ich hatte eigentlich Gluten vermutet, aber mein Hausarzt meinte Zölliakie ist ausgeschlossen, da er einen bestimmten Blutwert getestet hat, und dieser negativ ist.

    Ich ernähre mich relativ gesund mit viel Obst und koche alles frisch, ansonsten kann ich keinen defintiven Zusammenhang mit einem Nahrungsmittel erkennen. Ich trinke übrigens sehr viel ca. 2,5 Liter Wasser und Kräutertee.

    Mein Stuhl ist oft sehr hart und groß. Manchmal verklebt mit Schleim.Teilweise habe ich auch Blut im Stuhl. Ich hatte auch schon mal eine Protoskopie (Enddarm-Spiegelung) mit Gummibandlingatur bzgl. kleineren Hämorrhoiden, Schmerzen & Blut beim Stuhlgang.

    Gestern habe ich zum ersten mal daheim eine Darmspülung versucht. Der Gestank vom Stuhl/Wasser war unerträglich. Später danach hatte ich immer wieder Blähungen inkl. Schleim am Klopapier . Außerdem hatte ich das Gefühl, dass ich nochmal Stuhlgang hätte, dabei sind aber immer nur kleinere weiße Stücke rausgekommen. Eiweißablagerungen - oder was könnte dies sein? Diese "Stücke" sind ganz klar weiß und haben die Größe von Reiskörnern.

    Sollte ich mal auf eine Darmspiegelung bestehen? Ich weiß nicht ob ich manchmal übertreibe, aber ich habe das Gefühl dass irgendetwas nicht stimmt...
    Danke :-) & Grüße


  • Re: Immer wieder Blähungen und Darm-Beschwerden mit Schleim

    DasHhauptproblem scheint die Verstopfung zu sein !
    Deshalb sollten Sie strikt auf einer ballaststoffreiche Kst achten, viel trinken, z.B. Wasser, Tee, wenig Zucker, keine Fertigprodukte. Als Zusatz eignet sich am besten ein Quellmittel wie Macrogol. Da die Substanz nicht im Körper aufgenommen weird, sondern im Darm bleibt, kann hoch dosiert werden, am besten aber starten mit 1 -2 Beuteln pro Tag.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X