#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übelkeit, Durchfall, Innere Unruhe seit Tagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übelkeit, Durchfall, Innere Unruhe seit Tagen

    Hallo!

    Ich hoffe, dass ich in diesem Forum richtig bin, aber ich achte, hier passt es am besten rein.
    Mir geht es seit einigen Tagen unverändert nicht gut, das Problem ist, ich weiß nicht, woran es liegt.
    Am Sonntag habe ich das Bestehen einer wichtigen Prüfung mit ein paar Freunden gefeiert und natürlich auch etwas getrunken. Eigentlich schien es mir nicht viel und mir ging es zu hause auch nicht schlecht, meinem Freund schon, da er sich nach kurzer Zeit zuhause übergeben musste und ca. 30min starken Brechdurchfall hatte. Danach war aber alles wieder in bester Ordnung.
    Ich muss zugeben, dass ich mit dem Erbrechen anderer Menschen überhaupt gar nicht umgehen kann, sodass mir auch übel wurde und ich mehrmals starken Durchfall hatte. Auch die Nacht über hielt eine starke Übelkeit (ich dachte, ich würde noch erbrechen) und lichte Kreislaufprobleme an. Hinzu kam, und das ist das merkwürdige, ein Gefühl starker inneer Unruhe, f ast wie ein diffuses Angstgefühl das von innen auf die Brust drückt und diese am liebsten nach außen aufreißen will.
    Am Montag war ich dann gar nicht zu gebrauchen, ahbe nur Knäckebrot gegessen und dieses Angstgefühl ließ mich keine Minute in Ruhe, ich könnte nur auf dem Sofa/Bett liegen und teilw. nichtmal fernsehen, alles was ich tat wirkte unwirklich und zog sozusagen an mir vorbei.
    Dienstag hat es sich gebessert, mir war hin und wieder mal emhr ma weniger schelcht, wie Schübe, und das hielt auch en Mittwoch so an, obwohl da gegen Abend für ca. 2 std das Angstgefühl sehr groß wurde.
    Heute morgen (donnerstag) dachte ich mir, dass es doch endlich mal besser sein müsste, aber da hatte ich eben wieder 2x Durchfall (erster Stuhlgang seit Sonntag Nacht) und mir ist auch wieder stärker übel als in den Schüben von gestern und vorgestern.
    Da bald wieder die nächste Prüfung ansteht und ich auch im Haushalt einiges zu tun habe (wohne allein an meinem Studienort) nervt mich dieser Zustand sehr, da ich wirklich nichts auf die Reihe bekomme und unausgeschlafen bin egal wie lange und tief ich schlafe. Das alles macht mich einfach verrückt und ich bin teilweise schon fast sauer auf meinen Körper, da ich am Samstag morgen zu meiner Familie fahre und hier einfach noch soviel machen muss, Geschenke kaufen muss, putzen muss, lernen muss...

    Danke für das Lesen dieses doch sehr lang gewordenen Textes, ich hoffe, dass sie mir vielleicht etwas weiterhelfen können. Bald ist schließlich Weihnachten und da haben die Arztpraxen zu...

    Liebe Grüsse
    Marienkäfer


  • Re: Übelkeit, Durchfall, Innere Unruhe seit Tagen


    Die Symptome weisen hin auf eine Magendarminfekt, der sich auch einmal über mehrere Tage bis Woche hinziehen kann. Im Moment "kreisen" sehr viele solcher Infektionen.
    Trinken Sie viel, dazu leichte Kost, dann wird sich sicher in wenigen Tagen alles wieder bessern.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X