#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dumpfer Druck im Unterbauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dumpfer Druck im Unterbauch

    Sehr geehrte Experte/in, Ich bin 26 Jahre alt und habe seit fünf Monaten immer wieder einen schwer definierbaren dumpfen druck im Unterleib. Ich habe nicht meine Periode (nehme meine Pille durch mit Absprache meiner Fa) und auch regelmäßigen Stuhlgang. Außerdem hab ich das Gefühl das ich dann harndrang verspüre, entleere dann meine Blase aber es tritt keine Besserung auf. Es brennt aber nicht beim Wasser lassen und es kommt auch immer ein normaler Strahl. Manchmal bleibt dieses Gefühl ein zwei Tage und manchmal nur ein paar stunden. Ich muss dazu sagen, das ich auch am reizdarm Syndrom leide und merke das die Symptome in stress Situationen auftreten. Es ist jetzt kein schlimmer Schmerz, aber unangenehm. Man kann auch drauf drücken, da tut nichts weh außer man drückt ganz tief, dann merkt man das da was ist. Ich hatte auch erst vor 3 Monaten einen Ultraschall bei der FA ohne jeglichen Befund.Kann daher mein Symptom auch vom reizdarm kommen? Oder kann man eine blasenenrzündung haben ohne Schmerzen beim Wasser lassen? Ich mache mir sorgen ob es was schlimmes sein kann, weil es immer wieder kommt und genau über meinem scharmbein in der Mitte meines Unterbauches auftritt. Oder nur Blähungen die nicht raus kommen? Ich danke ihnen für ihr zeit! Viele Grüße


  • Re: Dumpfer Druck im Unterbauch

    Zunächst rate ich, eine Harnwegsinfekt auch mit selteneren Erregern, z.B. Chlamyden auszuschließen. Wenn dies negativ bleibt und auch die Frauenärztin keinen krankhaften Befund erhebt, spricht vieles für einen Reizdarm. Sind die Beschwerden auch Nahrungsabhängig ? Achten Sie auf gesunde Ernährung, d.h. alle Fertigropdukte und Süsses vermeiden, evtl. kann man zusätzlich ein krampflösendes Medikament bedarfsweise versuchen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X