#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit Wochen Probleme mit Magen-Darm...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit Wochen Probleme mit Magen-Darm...

    Ich habe seit Wochen Probleme mit dem Magen bzw. Darm.

    Das Ganze äußert sich folgendermaßen:

    - sehr unregelmäßiger Stuhlgang (4-5 Tage garnicht ist keine Seltenheit)
    - Krämpfe im Magen-Darm-Bereich
    - sehr lautes "gluckern" im Bauch
    - Durchfall (sehr plötzlich)

    Ich hatte erst versucht, das Ganze selbst mit Buscopan und Perenterol zu behandeln, allerdings ohne Erfolg (Buscopan hat bei mir starken Schwindel ausgelöst).

    Mein Hausarzt hat mir dann Novaminsulfon, Omeprazol und MCP-Tropfen aufgeschrieben.
    Das Ganze hat die Krämpfe etwas gelindert, aber keine wirkliche Lösung gebracht.
    Eine Woche später hat er dann Mebeverin verordnet (2x täglich).

    Seitdem ist es merklich besser geworden, ich hatte anfangs erstaunlicherweise sogar sehr regelmäßig alle zwei Tage Stuhlgang, keinen Durchfall mehr, alles super.

    Nun ist seit einigen Tagen das Ganze wieder schlechter geworden, gestern morgen hatte ich im Büro derartige Magenkrämpfe und Durchfall, dass es kaum auszuhalten war.

    Weiterhin wurde festgestellt, dass meine Schilddrüsenwerte zu hoch sind - hierzu nehme ich ebenfalls seit einigen Wochen "L Thyrox 25".

    Allergien oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten liegen nicht vor.

    Dazu sei noch gesagt, dass ich zurzeit unter erheblichem beruflichen Stress leide (es wurden viele Mitarbeiter gekündigt, ich selbst habe seit über 1/2 Jahr absolut nichts zu tun, viele Kollegen werden gemobbt (ich zum Glück nicht)).

    Was kann ich tun, damit diese wahnsinnigen Krämpfe und der Durchfall endlich aufhört und ich wieder ganz normal leben kann?


  • Re: Seit Wochen Probleme mit Magen-Darm...


    Was ich noch vergessen habe: Vor einiger Zeit (ca. 2-3 Jahren glaube ich) wurde bei mir eine Magenspiegelung sowie eine Darmspiegelung durchgeführt, weiterhin auch Ultraschall etc.

    Es wurden keine Auffälligkeiten gefunden.

    Kommentar


    • Re: Seit Wochen Probleme mit Magen-Darm...


      Zum Ausschluss einer Magen Darm Infektion ist sicher noch eine Untersuchung des Stuhls auf krankmachende Erreger sinnvoll.
      Bei negativem Bfund kann man von einer Reizdarmproblematik ausgehen, die sicherlich verstärkt ist durch die beruflcihe Anspannung.
      Die Medikamente, die Sie aufgezählt haben, sind aber sinnvoll, Mebeverin ist angezeigt bei krampfartigen Beschwerden, zur Verbesserung der Stuhlkonsistenz können Sie auch Flohsamen versuchen.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Seit Wochen Probleme mit Magen-Darm...


        Der Stuhl wurde ebenfalls untersucht, genauso wie das Blut.
        Alles normal (bis auf die Schilddrüsenwerte), nichts zu finden.

        Mebeverin nehme ich jetzt schon seit ca. 3 Wochen, allerdings treten ja jetzt seit ein paar Tagen wieder die Beschwerden auf.
        Und zwar auch die krampfartigen Bauchschmerzen, gegen die das Medikament ja eigentlich wirken sollte.

        Heute habe ich wieder Bauchschmerzen, allerdings keine Krämpfe, sondern "nur" normale Schmerzen, verbunden mit lautem Gluckern im Magen-Darm-Bereich.

        Flohsamen kann ich versuchen, aber gegen die Krämpfe muss man doch auch etwas machen können?

        Kommentar



        • Re: Seit Wochen Probleme mit Magen-Darm...


          Sie können noch Buscopan Dragees gegen die Krämpfe versuchen (rezeptpflichtig!)
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: Seit Wochen Probleme mit Magen-Darm...


            Buscopan Dragees (hatte nur die normalen frei verkäuflichen, von rezeptpflichtigen war mir bisher nichts bekannt) hatte ich ja anfangs genommen, sie haben aber leider nicht geholfen und ich habe starke Schwindelanfälle bekommen und lag tagelang mit Kreislaufproblemen flach.

            Kommentar

            Lädt...
            X