#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Reizdarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Reizdarm

    Liebes Team,

    nach einigen Untersuchungen bei Spezialist und Hausarzt habe ich die Diagnose RDS erhalten. Dieses äußert sich bei mir in Durchfällen (mal 3 Tage in der Woche einmal pro Tag, mal eine Woche gar nicht, usw.)
    Ich nehme die Pille Monostep und wollte erfragen, ob ich dennoch von einer sicheren Wirkung ausgehen kann, solange der Durchfall nicht in den 4 Stunden nach der Einnahme erfolgt? Da mein Darm ja an sich nicht geschädigt ist. Den Nuvaring habe ich bereits ausprobiert und war sehr unzufrieden damit.
    Danke für Antworten,

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Pille und Reizdarm


    Hallo,
    also wenn der Durchfall erst nach 4-5 Stunden nach der Pilleneinnahme auftritt, müssten Sie eigentlich geschützt sein. Ich würde Ihnen raten die Pille immer erst sehr spät abends, also vor dem zubett gehen zu nehmen, dann dürfte ja eigentlich nichts passieren, es sei denn Sie haben nachts noch mit Durchfall zu kämpfen.
    Gruß.

    Kommentar


    • Re: Pille und Reizdarm


      Danke für die Antwort...
      Nachts habe ich keine Probleme. Da bin ich ja beruhigt!
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille und Reizdarm


        Ich habe auch RDS und nehme die Pille.Ich nehme sie auch immer abends bevor ich ins Bett gehe,ist wohl wirklich am besten

        Kommentar



        • Re: Pille und Reizdarm


          ich habe auch bis vor kurzem den Nuvarin versucht, aber leider habe ich ihn nicht vertragen, meine angst ist auch ob die Pille dann noch wirkt wenn nach 4-5 stunden der durchfall kommt, ich nehme sie auch vorm bett gehen, und hoffe das alles gut geht... =)

          Kommentar

          Lädt...
          X