#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was könnte es sein ?(RDS oder etwas anderes)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was könnte es sein ?(RDS oder etwas anderes)

    Seit November 2007 hatte ich Probleme mit Sodbrennen.
    Nach regelmäßiger Einnahme von Omeprazol 10mg täglich, habe ich es einigermaßen im Griff.Ich schlafe nachts auch erhöht und habe das Rauchen eingestellt.Leider habe ich seit Januar entweder ein Stechen oder Ziehen , mal im Unterbauch dann Oberbauch abwechseln links und rechts. Magenspiegelung,Bluttest, Bauchultraschall und LI Test haben nichts ergeben. Abends und Nachts habe ich keine Beschwerden, aber sobald ich morgens aufstehe, beginnt es mit Blähungen und Krämpfen vor dem Frühstück. Manchmal besteht Stuhldrang, aber ich kann dann warten bis abends oder nach der Arbeit.Die Konsistenz und Färbung ist wie immer. Auch mein Gewicht ist seit Monaten konstant(eher ein bisschen mehr als letztes Jahr)
    So richtig wohl habe ich mich nur gefühlt, wenn ich nüchtern zum Arzt musste und somit nichts im Magen hatte.
    Laien sagen, daß die Magenprobleme bei mir durch einige Schicksalsschläge entstanden sind und ich nicht entspannen kann und mich immer schnell aufrege.
    Diese täglichen Beschwerden bestimmen momentan meinen Alltag.

    Was meint Ihr ??
    Sollte ich noch weitere Untersuchungen vornehmen lassen ?
    Danke für die Hilfe ?


  • Re: Was könnte es sein ?(RDS oder etwas anderes)


    Hallo Franke,

    wenn Sie die Protonenpumpenhemmer, die Sie bereits nahezu 5 Monate schlucken, noch länger einnehmen, müssen Sie mit einer weiteren Verschlechterung Ihres Gesundheitszustandes rechnen, weil damit neben der Magensäure auch das im Magen produzierte Bikarbonat unterdrückt wird, was für andere Verdauungsorgane von ausschlaggebender Bedeutung ist.

    Ich würde an Ihrer Stelle im anfall lieber Natriumhydrogencarbonat ( ca. 1 g) einnehmen und, wenn das Sodbrennen nach kurzer Zeit wieder auftaucht, eine halbe Portion nachschieben.
    Essen Sie möglichst säurefrei und trinken Sie ausreichend Wasser (30 ml pro kg Körpergewicht).

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    Kommentar


    • Re: Was könnte es sein ?(RDS oder etwas anderes)


      Vielen Dank für diesen Tipp.Ich habe mit Omeprazol aufgehört und nehme nur bei Bedarf Maloxaan.
      Momentan habe ich lediglich die stechenden Beschwerden neben dem Bauchnabel rechts.Diese Beschwerden sind nur tagsüber, denn nachts bin ich beschwerdefrei.Was könnte das sein ?

      Kommentar

      Lädt...
      X