#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Möchte aufhören und habe Angst zuzunehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Möchte aufhören und habe Angst zuzunehmen

    Ich rauche seit ca.3 Jahren aber nicht sehr stark. Da der grösste Teil von meinem Freundeskreis und mein Freund Nichtraucher sind, fällt es mir nicht schwer rauchfrei zurechtzukommen, ich denke nicht einmal daran, meistens ist es mir dann unangenehm zu rauchen weil danach stinke. Aber sobald ich alleine bin und ich mich langweile, rauche ich bis zu eine Schachtel am Tag auch wenn ich es eklig finde und schlecht Luft bekomme. Auf Dauer wird es mir echt zu teuer. Wenn ich versuche mich abzulenken dann klappt es nur kurzzeitig, zB. nach dem Sport freue ich mich manchmal auf die erste Zigarette danach.... Selbst wenn ich mich daran halte, bekomme ich einen schlimmen Fressanfall und zwar so schlimm dass es mir richtig schlecht wird, muss mich dann hinlegen weil der Bauch schmerzt. Es ist als ob ich versuche eine Leere auszufüllen. Noch mehr Sport möchte ich nicht machen, 3x die Woche reicht aus, denke ich mal.Ich könnte zwar meine Freizeit mit anderen verbringen damit ich nicht rauche aber ich sollte doch auch mal alleine zurechtkommen können, oder?? Und was ich wenn ich zunehme??? Meine Ernährung ist schon ausgewogen, ich esse viel Vollkorn, Obst und Gemüse(ich hatte nämlich schon ein Buch in der Hand"Nichtraucher und schlank".
    Eigentlich sollte ich mir keinen Kopf machen 1-2 kg mehr bringen mich auch nicht um...


  • Re: Möchte aufhören und habe Angst zuzunehmen


    Hallo Kitty,

    lach, du bekommst einen Fressanfall, weil du glaubst auf die Zigarette verzichten zu müssen und suchst eine Ersatzbefriedigung...das Essen.....das ist ne reine Kopfsache, so, wie mit dem Rauchen aufhören.

    Ich habe in der ersten Woche sogar abgenommen, nun aber habe ich doch zugenommen. Ich bin 175 cm gross und hatte als Raucher 66 kg gewogen, jetzt sind es eben 71,5 kg. Die bekomme ich aber wieder runter, da mach ich mir keine Sorgen und dick ist das ja auch nicht )).

    (da war wohl bei mir "Frustessen" im Spiel, hatte grossen Stress, dazu kam dann auch noch die Nachricht, dass mein Sohn Leukämie hat) Trotz dem ganzen Sch.... habe ich NICHT wieder mit dem Rauchen angefangen, was hätte es auch geändert?????
    Eins ist gewiss, hätte das Rauchen die Leukämie gestoppt, ich hätte sofort wieder geraucht!

    Der Stoffwechsel ist bei Rauchern schneller, wenn du nun aufhörst mit der Raucherei dann wird der Stoffwechsel langsamer. Mein Doc sagte mir, mehr als 2 kg sollte man nicht zu nehmen.......lächel.....habe ich aber....und, dafür rauche ich nicht mehr und das findet mein Doc wieder super......also die 5 kg werde ich auch wieder los!

    Wenn du Bock auf Essen hast, dann iss einen Apfel oder ein Magerjoghurt aber keine Kalorienbomben.

    Du schaffst alles was du willst.
    LG Kira

    Kommentar


    • Re: Möchte aufhören und habe Angst zuzunehmen


      Vielen Dank Kira
      ich versuche den ganzen Tag Kaugummi zu kauen, trinke literweise Tee... Seit gestern Nachmittag keine einzige geraucht.... mal schauen wie es weitergeht...

      Kommentar


      • Re: Möchte aufhören und habe Angst zuzunehmen


        Hi Kitty,

        also ich habe in den letzten 2 Monaten 2 kg zugenommen. UND? Das ist es mir wert. Selbst wenn es 4 kg wären.... OK, bei 10 hätte ich Probleme, aber so?????

        Ich habe 2 Schachteln am Tag verraucht, und nasche jetzt etwas mehr. Was solls! Dafür rauche ich nicht mehr. Und das ist viel viel besser!!

        Allerdings habe ich mir als Raucher auch immer gerne die negativen Auswirkungen des Nichtrauchens gesagt. Besser ist es, sich die positiven Auswirkungen einzureden:
        1. höhere Lebensqualität
        2. mehr Freiheit
        3. bessere Gesundheit
        4. mehr Geld
        usw

        LG Plaudertasche

        Kommentar



        • Re: Möchte aufhören und habe Angst zuzunehmen


          ...was spricht dagegen, mehr als 3x Woche Sport zu machen?!...mein Vorschlag: verdoppeln Sie Dauer bzw. Häufigkeit Ihres Sportes und Sie werden nach dem Rauchstopp sicher nicht zunehmen (auch wenn Sie mehr Appetit haben)

          Kommentar

          Lädt...
          X