#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nichtrauchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nichtrauchen

    Ich bin unter Rauchern aufgewachsen, mein Vater, meine Geschwister haben geraucht manchmal war die Bude blau vor Qualm, das war in den 50ern, da war es chic zu rauchen.
    In der Schule haben viele meiner Kameraden geraucht, in der Lehre, im Beruf später usw. Mein damaliger Mann hat geraucht und mir war manchmal derart schlecht von dem vielen Rauch.
    Ich habe aber nie auch nur annähernd das Bedürfnis gehabt zu rauchen. Denn mir war der Gestank und auch der anschließende Mundgeruch so zuwider, dass ich manchmal fast gespuckt habe und nie zu den "Stinkern" gehören wollte. So ging es mir auch mit Alkohol. Was ich auf Festen u.dgl. mehr an "Säufern" usw. kennengelernt habe, die nicht wußten, wann sie aufhören sollten und sich - auch Frauen - im Rausch erniedrigten, das konnte ich nie verstehen.
    Im Auto hat mein Vater geraucht, das Fenster durfte man aufgrund der Zugluft nicht aufmachen, vielleicht habe ich daher meine Allergie und den Heuschnupfen?
    Deshalb kann ich es nicht verstehen, wenn man einfach nur raucht. Meine Schwester hat aufgehört zu rauchen, an Ihr Zitat als sie es vollbracht hatte, denke ich immer wieder:
    "Erst jetzt verstehe ich, wie man auch aus dem Mund stinkt, wenn man raucht"! Es ist manchmal wirklich ekelhaft, wie manche Leute - auch Kunden von mir - aus dem Mund stinken als Raucher, das liegt wohl auch an der mangelnden Mundhygiene??

    Ich denke auch, dass das mit dem Rauchen aufhören, eine Sache des Willens ist, das geht wie das Abnehmen im Kopf vor.
    Wenn ICH etwas will, dann schaffe ICH das auch.
    Ist wie mit Sport und vielem anderen mehr.


  • Re: Nichtrauchen


    ...Sie habe Recht: Der Wille ist sehr wichtig...dennoch: viele Raucher sind süchtig und brauchen Hilfe beim Aufhören!

    Kommentar


    • Re: Nichtrauchen


      bei mir ist die situation ganz ähnlich gewesen. alle um mich herum haben geraucht, bei mir ist es jedoch dazu gekommen das ich mit 13 selbst angefangen hab zu rauchen.
      aber ich stimme auch zu das der wille extrem wichtig ist um nicht zu rauchen

      Kommentar


      • Re: Nichtrauchen


        ..was hat Ihnen geholfen aufzuhören?

        Kommentar


        Lädt...
        X