#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoher PSA-Wert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoher PSA-Wert

    Mein Mann, 54 Jahre alt, sehr sportlich und normalgewichtig, fühlte sich schlapp und bekam Fieber. Der Besuch beim Arzt brachte eine vergrösserte Prostata zu Tage und er bekam zwei Wochen lang Antibiotika. Bis dahin hatte mein Mann keine der sonst bei Prostatavergrösserungen üblichen Symptome. Danach hat man den PSA-Wert getestet, der bei 17,5 ng liegt. Weitere Abklärungen wurden noch nicht gemacht, weil zuerst die Entzündung abklingen müsse. Nun hat er seit fast zwei Wochen akute Schmerzen im unteren Rückenbereich. Deshalb meine Fragen dazu: Bedeutet ein PSA-Wert in dieser Höhe automatisch mit grosser Wahrscheinlichkeit Karzinom und können die Rückenschmerzen, die sich mit Muskelrelaxans nicht behandeln lassen, mit einem etwaigen Karzinom in Zusammenhang stehen?


  • RE: Hoher PSA-Wert


    Hallo Mbe,
    der hohe PSA bedeutet nicht automatisch, dass ein Karzinom vorliegt. Gerade wenn Ihr Mann Fieber und weiter Symptome der Prostataentzündung hat, ist diese die wahrscheinlichste Ursache der PSA-Erhöhung. Wichtig ist, dass nach Beendighung der Antibiose ein erneuter PSA Wert gemacht wird. Erst dann kann man weitere Überlegungen anstellen. Gerne können Sie dann erneut hier anfragen.

    Kommentar


    • Re: Hoher PSA-Wert


      Ist im Rückenbereich alles abgeklärt worden, am besten durch eine MRT.

      ich hatte die selbe Symptome, und ließ darauf erst die Wirbelsäule bei einem orthopäde untersuchen.Der fand nix, darauf begab ich mich auf einen Hoinweis hin zu einem hießigen Chirurg und der überwies mich zum MRT in eine hießige Klinik.
      Dort wurde festgestellt das ich einen irreparablen Schaden an der Wirbelsäule habe und der eine Prostatitis auslöste.
      Diese irreparable Wirbelsäulenverletzung in Höhe des 5-6 Lendenwirbel ruft diese Symptome und Schmerzen in die Leisten
      sowie im unteren Rückenbereich hervor.
      Eine vergrößerung der Prostata liegt auch bei mir vor, ist aber altersbedingt im grünen Bereich.
      da ich jedes Jahr ein Urologentermin wahrnehme kann ich die Schmerzsymptome die immer wieder mal eine Prostatitis hervorrufen gut unterscheiden.ich nehme allerdings schon seit jahren wegen des irreparablen Schaden Tramal 100 eine am Tag ein, und komme damit meistens 24 Stunden über die Runden.

      Wie schon erwähnt und mein Rat, die Wirbelsäule genau durchchecken lassen. Viele Beschwerden im Körper kommen meistens vom Rücken her.

      Gute Besserung.

      Kommentar

      Lädt...
      X