#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Völlegefühl, Atembeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Völlegefühl, Atembeschwerden

    Schönen guten Tag,

    seit längerem leide ich an an ständigem Vollegefühl (Magendrücken), Sodbrennen, Kribbeln am Körper (v.a. Arme und Beine), Taubheitsgefühle. Der Magendruck erschwert das Atmen und habe immer das Gefühl, jemand schnürt mir den Hals zu. Bei jedem Schluckvorgang meine ich etwas herunterzuschlucken.

    Kann mir jemand sagen, was ich dagegen tun könnte?


  • RE: Völlegefühl, Atembeschwerden


    Hallo Christian,
    zuerst sollten Sie einen Internisten zu Rate ziehen, um direkte organische Ursachen ausschließen zu können.
    Ergeben sich bei diesen Untersuchungen keine Anhaltspunkte sind Möglichkeiten wie Halswirbelsäulenprobleme, psychische Belastungen im geschäöftlichen wie privaten Bereich zu in Bertracht zu ziehen.
    Viel Glück
    Günter Knarr

    Kommentar


    • RE: Völlegefühl, Atembeschwerden


      Zunächst sollte ein verengender Prozeß im Halsbereich ausgeschlossen werden (z.B. durch eine Breischluck-Röntgenaufnahme oder eine Endoskopie, auch CT/MRT ist prinzipiell möglich.

      Mir klingt Ihre Beschreibung jedoch auch eher nach einem psychogenen Globusgefühl. Sie sollten das mit Ihrem Hausarzt oder einem Internisten besprechen.

      Thomas

      Kommentar

      Lädt...
      X