#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

AIDS??????Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AIDS??????Hilfe

    Hallo,

    habe Angst Aids zu haben, ich hatte mal vor 1 1/2 Monaten einen Freund, mit dem ich nur 2 Monaten zusammen war und wir hatten Sex, ich habe seit dem Angst das ich irgendwas habe. Habe gerade auf dieser Seite über Aids was gelesen und was für syntome auftauchen....ich war über Ostern krank, plötzlich hatte ich fieber und kopfschmerzen und habe geschwitzt und mein hals war so angeschwollen wie es in der beschreibung über aids steht. Was soll ich machen? Ich habe angst ein Test zu machen und wie geht sowas überhaupt??

    Seit ich das jetzt gelesen habe habe ich panik.......

    Bitte helft mir

    LG


  • RE: AIDS??????Hilfe


    Hallo xxx24,

    AIDS hast Du mit Sicherheit noch nicht, Du hast Dich höchstens mit dem HIV-Virus infiziert.

    Bis ein zuverlässiger HIV-Test möglich ist, müssen 3 Monate nach dem Risikoverkehr vergangen sein. Danach kannst Du dann zum Gesundheitsamt ( Test kostenlos und anonym) oder zum Hausarzt ( Test ca. 20 ¤ ) und Dir Blut abnehmen lassen. Bis zum Ergebnis dauert es ca. ne Woche.

    Zum jetzigen Zeitpunkt solltest Du daher ruhig Blut behalten und abwarten.
    Weshalb erscheint Dir denn plötzlich diese Gefahr? Hast Du ausser Deiner Grippe ( das ja nun wirklich ein sehr allgemeines Symptom ist und kein eindeutiges Anzeichen) noch andere Symptome an Dir festgestellt?

    Viele Grüsse
    Snert
    Snert

    Kommentar


    • RE: AIDS??????Hilfe


      Hallo xxx24,

      Snert hat eigentlich schon alles wichtig geschrieben.
      Du solltest Dich jetzt wirklich nicht verrückt machen. Meine beste Freundin hatte auch mal diese Ängste. Ich habe Ihr dann nahegelgt, diese drei Monate abzuwarten und mich zur Not zu jeder Tages- und Nachtzeit anzurfen. Und dann unbedingt den Test zu machen. Ich war mir "ziemlich" sicher das sie es nicht hat und die Ungewissheit, die einen dann ständig überkommt ist einfach nur grausam.

      Deshalb mach nach drei Monaten den Test und sei dann beruhigt. Die Symptome, die Du beschrieben hast sind wirklich nicht aussagefähig.

      Liebe Grüße

      Shiva

      Kommentar


      • RE: AIDS??????Hilfe - Nachtrag


        Eins noch:

        Meistens fragen gute Hausärzte vorher nach den Gründen (meiner hat das zumindest gemacht) um Dir eventuell auch schon mal ein bisschen die Angst zu nehmen. Deshalb sei ruhig ehrlich und erzähl ihm die Geschichte. Denk dabei immer an die Schweigepflicht des Arztes, dann geht's einfacher.

        Kommentar



        • RE: AIDS??????Hilfe


          Danke, ich habe nicht wirklich irgendwelche symtome, ich hatte wie gesagt diese drippe, ich hoffe es war eine grippe, ich habe voll angst, ich werde verrückt ich hatte halt fieber,bisschen brechreiz, was aber nach 1 tag weg ging, hatte halsschmerzen und am mittwoch ging alles weg, ich habe jetzt nichts davon mehr, hatte also von sonntag nacht, montag,dienstag diese syntome.

          Kann ich den test jetzt schon machen? Nach 1 1/2 Monaten???

          Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe den ex freund nur mal so neben bei (leider) gefragt ob er irgenwelche krankheit hätte, aber er sagte nein........er hätte noch nie was gehalbt. Und ich dumme naive kuhe, habe dann ohne kondom sex gehabt.

          Ich habe angst den test zu machen ich werde mich umbringen wenn was schlimmes rauskommt.

          Kommentar


          • RE: AIDS??????Hilfe


            Nachtrag:

            Ich hatte noch schüttelfrost und habe geschwitzt wie die Sau, musste mich die 2 Tage ständig umziehen.Das waren noch so die Sachen die ich hatte.

            Kommentar


            • RE: AIDS??????Hilfe


              hey hey entspann Dich mal ein wenig, der Test ist jetzt leider noch nicht möglich. Ein genauer Test ist erst nach 3 Monaten zuverlässig. Lenk Dich ab, die Zeit des wartens geht vorbei. Ich kenne das Gefühl, Aids ist zwar ein Risko aber ganz so leicht dann doch nicht zu bekommen. Und selbts wenn Du die Erreger in Dir trägst heißt das noch lange nicht das die Krankheit bei Dir ausbricht.

              Kommentar



              • RE: AIDS??????Hilfe


                xxx24 ich glaube du machst dir viel zuviel panik. ich habe schon zwei solcher test gemacht der eine war wirklich aus angst(das erste mal) der zweite eine routine um sicher zu gehen(neuer beziehungsanfang).

                habe beide test beim gesundheitsamt machen lassen kosten 10¤ oder sind umsonst wenn man sie nicht bezahlen kann.

                man kriegt so einige fragen gestellt nach denen wird man in risikogruppen gestuft.

                hattest du regelmässig geschlechtsverkehr mit oft wechselnden personen?

                war diese person ein stricher?

                oder ein junky?? fixer??


                und und und

                es ist auch sehr unwarscheinlich das so schnell symptome auftreten und diese lassen kein bisschen 100% auf aids schließen.

                dazu kommt noch das aids nicht sofort über tragen wird, sprich nur weil jemand aids hat, bekommt man es sofort auch nicht. da müssen alle faktoren zusammen passen.

                die dame im gesundheitsamt hat mir von einer person erzähl die mit einen drogenabhängigen regelmässig ungeschützen verkehr hatte, dieser hatte sogar aids. sie hat sich aber nicht angestekt.

                ich weiß das soll jetzt nicht heißen das man unvorsichtig sein soll oder sonst was, nur du solltest erstmal von diesen blöden gedanken kommen das du aids hast. den solche grippe symptome und nach so einer kurzen zeit sind sehr unwahrscheinlich. den den virus kann man erst 3 monate nach dem möglichen ansteckungszeitraum nachweißen.


                also keine panik, testen lassen (nach 3monaten)und dann beim nächsten mal mit gummi!


                alles gute
                ---mastro

                Kommentar


                • RE: AIDS??????Hilfe


                  Also diese Ex von mir, der war mal vor paar Jahren drogen abhängig aber er hat nicht gefixt....sonder einfach geschnüffelt und tabletten genommen....das ist aber schon ca.4 Jahre her.
                  Jetzt habe ich noch mehr angst!!!!!
                  Das war mein 2 GS Partner, wir hatten auch nicht in der Zeit jeden Tag sex.......

                  Ich bekomme schweißausbrüche wenn ich das hier schreibe und darüber nachdenke, ich habe angst....bin auf der Arbeit und kann mich nicht konzentrieren.

                  Voran merke ich da noch? Gibt es noch andere Syntome??

                  Kommentar


                  • RE: AIDS??????Hilfe


                    du solltest erstaml dich wieder beruhigen xxx24!! den das mit den drogen war auf das fixen bezogen. also mal ganz schnell wieder runter kommen :-))


                    mach dich nicht verrückt, man kann sich sachen auch einreden. warte noch die gewisse zeit ab und dann ab zum gesundheitsamt, bin mir sicher das du nix hast! den als ich mein ersten test gemacht habe, war es aus dem grund das es eine bekannte war die no stop ihre partner wechselt und siehe da ich hatte kein aids!!!

                    also so schnell geht das auch nicht, bite bleib ruhig und solltest du es nicht aushalten können dann fahre zum gesundheitsamt und rede mit einer betreuerin da! die wird dir die angst schon nehmen!

                    Kommentar



                    • RE: AIDS??????Hilfe


                      Alle Bedenken werden sich in Luft auflösen...Beim nächsten Geschlechtsverkehr wirst Du mit Sicherheit nicht noch einmal den Fehler machen und Deinem Partner in Punkto sexueller Vergangenheit alles glauben...

                      Save your life.

                      Kommentar


                      • RE: AIDS??????Hilfe


                        Danke für deine Worte mastor, aber ich bin eh panisch von natur aus....ich hatte noch nie eine grippe und dann lese ich heute diese syntome und alles kam mir so bekannt vor.
                        Ich hatte den letzten sex am 8.3, zwei wochen danach habe ich mich gegen grippe impfen lassen, meine freundin hat mir gesagt das die grippe auch durch die impfung gekommen sein könnte, durch die umstellung im körper, sie hatte das auch, und dann letzte woche hatte ich diese grippe, und am dritten tag ging alles vorbei und mir ging/geht es wieder besser und war direkt fit.

                        Ich denke seit heute morgen daran, als ich das las nur noch daran und ich kann diese 3 monate nicht abwarten ich habe panik und werde noch verrückt. ich bin voll am heulen wie dumm ich doch bin.

                        Gibt es auch ein "frühtest", denn es sind ja schon 7 wochen her??
                        Ich werde verrückt, werde morgen direkt zum gsamt gehen........

                        Ich wünschte ich wäre ot, als diese geschichte jetzt hier zu habe........

                        Kommentar


                        • RE: AIDS??????Hilfe


                          Das Früheste sind diese 3 Monate! Du kannst Dich jetzt schon testen lassen, aber das Ergebnis ist dann nicht 100%ig, es wird Dir also nicht wirklich helfen.

                          Hör mal, geh ruhig zum Gamt oder zum Arzt, die beraten Dich dann nochmal eingehender, aber gerade vor dem Hintergrund Deiner Grippeimpfung würde ich ganz locker bleiben. Bei mir war das im Übrigen bei meiner Impfung auch so.

                          Kommentar


                          • RE: AIDS??????Hilfe


                            Ja, aber jetzt bin ich soger noch etwas beunrihgter, weil das am 3 tag alles vorbei war und ich sozugaen wie neu war, anch diese grippe......ist es wirklich so?? Ich weiß ich nerve, aber ich bin panisch und habe angst und weiß nicht was ich machen soll......

                            Kommentar


                            • RE: AIDS??????HilfeNachtrag


                              Gerade habe ich unter"GRIPPE" die sntome gelesen, und genau das hatte ich ja auch.....nur das es bei mir halt ostersónntagnacht anfing und am mittwoch drauf war alles vorbei, fieber war 38,2 oder so......aber in dem bericht steht, das so was 3 w2ochen dauert, ich habe gar keine medikamente genommen, sondern nur tee und wasser und suppe genommen und halt 2 tage lang nur im bett gelegen und alles ausgeschwitzt........wie ist das zu erklären???

                              Sorry das ich nerve aber ich brauche eure ratschläge.
                              Danke

                              Kommentar


                              • RE: AIDS??????Hilfe


                                Eben drum, das ist das sichere Zeichen, dass es durch die Impfung kam. Du kannst also beruhigt sein, Deine "Symptome" sind also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gar keine! ;o)

                                Weißt, was Du machst? Du entspannst Dich jetzt erstmal und machst Dir klar, das sich gar nichts geändert hast. Du machst dann in 1 1/2 Monaten diesen Test, nur für Dich und nur, damit Du das Thema dann abhaken kannst. Wenn Du dann Dein negatives Ergebnis hast, dann lass Dir diese Erfahrung eine Lehre sein und achte in Zukunft auf einen bewussten Umgang mit diesem Thema!

                                Kommentar


                                • RE: AIDS??????Hilfe


                                  Habe gerade gelesen, das diese syntome nach 6 tage bis 6 wochen auftreten, und bei mir war das genau nach 6 wochen nach GS, also letzte woche.........
                                  Jetzt weiß ich gar nichts mehr........es kann diese impfung seein aber auch was viel sc
                                  schlimmeres....ich bin erst 23 jahre ich darf sowas nicht haben, was soll ich meiner familie sagen??Was<wenn alles zu spät ist und ich bekomme&acute;gar keine chance aus dieser sachen was zulernen???

                                  Wie soll ich mich entspannen, wenn ich 24 std nur daran denke......

                                  Als ich mich getrent habe vom ex hatte ich erstmal 2 schwangerschaftstests gemacht obwohl einen in diesen monat obwohl ich gar kein sex hatte, ich weiß ich bin da etwas sehr komisch, aber bin halt panisch un ich denke nur an das schlimmste........wo es keine sw war, habe ich das gefühl aids zu haben und dann dies syntome etc pp.......ich werde noch beklobt.......

                                  Kommentar


                                  • RE: AIDS??????Hilfe


                                    Grippeimpfungen können kurzfristig Dein Immunsystem aktivieren. Das ist bei Dir ja nun auch geschehen. Das diese Symphtome nun ausgerechnet jetzt auftreten, ist Zufall. Vielleicht ein letzter Wink des Schicksals mit dem großen Zaunpfahl. Bleib also ruhig, Du hast nichts. Wenn die Zeit gekommen ist, machst Du einen Test, der diese Aussage bestätigen wird.

                                    Kommentar


                                    • RE: AIDS??????Hilfe


                                      Ich hoffe es auch, das ich wieder mal nur übertreibe und nur unnötig panik schiebe. Danke für die Worte

                                      Ich werde mir zwar immenoch gedanken machen aber wenn mir hier die leute alle das gleiche sagen, dann versuche ich mich mal zu beruhigen. Werde aber morgen mal zum Gesundheitsamt gehen und erstmal infos holen.

                                      Kommentar


                                      • RE: AIDS??????Hilfe


                                        Du sollst dich etwas beruhigen,denn es ist unwahrscheinlich,dass du aids hast,man weiss es natürlich nie.Nur der test kann dir helfen,ausserdem gibts ja noch andere symptome, ob du die auch hast?Ich würde dir empfehlen alle möglichen Beiträge zum Thema aids zu lesen.Ich kann deine panik sehr gut verstehen,denn ich wurde mit ähnlichen Gedanken konfrontiert,du kannst ja meinen beitrag lesen,der 2-3 wochen alt ist.Ich würde dir auf alle Fälle raten dich zu beruhigen/einen Beruhigungsmittel einzunehmen,denn wenn du aids hast kannst du es eh nicht mehr ändern.Aber ich glaube nicht ,dass du es hast,versprechen kann ich es dir nicht,mach erst mal einen test oder lass es deinen Freund machen.Alles Gute!

                                        Kommentar


                                        • RE: AIDS??????Hilfe


                                          Hi,

                                          habe deinen Beitrag gelesen.

                                          Ich schiebe voll die Panik, heute war ich schon beim Arzt und habe alle möglichen Untersuchengen etc pp gemacht bzw habe ihm von meiner Grippe erzählt. Naja er hat mich bisschen beruhigt, aber ich werde trotzdem zum GS amt gehen und einen Test machen lassen,ich kann zwar an nichts anderes denken als das , aber ich hoffe es ist nichts.

                                          LG

                                          Kommentar


                                          • RE: AIDS??????Hilfe


                                            Zitat
                                            aber ich werde trotzdem zum GS amt gehen und einen Test machen lassen,ich kann zwar an nichts anderes denken als das , aber ich hoffe es ist nichts.
                                            > Ja, aber erst in 1 1/2 Monaten, denn wenn Du jetzt einen machst, sagt Dir der GAR NICHTS! Ich hoffe, Du vergisst das nicht. ;o)

                                            Und hey, ich glaube langsam, Du bist ein Hypochonder. Kennst Du das? Ist nicht böse gemeint, aber das scheint mir schon so.

                                            Kommentar


                                            • RE: AIDS??????Hilfe


                                              Ja du bist nicht der einziger der sowas sagt, heute morgen mein Hausarzt auch......ich wollte eine million impfungen haben, obwohl ich alle notwendigen impfungen habe die hier in Europa nötig sind.......dann wollte ich alle organe checken lassen(lungen,nieren,leber etc) obwohl ich ja gesund bin und kein anlass dazu besteht.

                                              Er sagte auch ich bin viel zu ängstlich!! Aber was soll ich dagegen tun, wenn mir alle diese"syntome" gerade jetzt kommen und ich dann diese berichte über aids lese und diese scheiß anzeichen drin stehen......

                                              Ich hoffe ich bin nur bescheuert und bilde mir da viel zu viel ein....ich denke halt immer negativ. Wenn es nicht schwangerschaft ist dann sehe ich was anderes.......

                                              Kommentar


                                              • RE: AIDS??????Hilfe




                                                Hi ich weiß dass jeder sich &acute;vor Aids fürchtet aber warte erst mal ab und mach dich nicht so fertig in denn 3 monaten kannst du dir sicher sein ...

                                                Kommentar


                                                • RE: AIDS??????Hilfe


                                                  ja,mach einen test,aber erst in 1.5 monaten,sonst hats wirklich keinen sinn,ich hab auch einen gemacht und gestern beim artzt erfahren,dass alles ok ist,ich fühle mich jetzt wie "neugeboren",obwohl am anfang ich genauso depressiv war und hinter jedem pickel syphilis,tripper,hepatitis vermutet habe,und in wirklichkeit habe ich gott sei dank nichts.Bei dir handelt es sich um einen Hirngespinst,du hast einfach immer Angst gehabt aids zu kriegen und deshalb vermutest du hinter jeder "kleinigkeit",dass du aids hast.Aber in der wirklichkeitn hast du kein aids.Aber ich finde es richtig,dass du dich wenigstens um deine gesundheit kümmerst und nicht jedem glaubst,bevor du dich selbst davon nicht überzeugt hast,weil es gibt leute,die kümmern sich null um ihre gesundheit,und ich glaube,du hast kein aids.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X