#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kennt Ihr auch diesen Typus Mensch...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kennt Ihr auch diesen Typus Mensch...

    ...der nicht alleine sein kann, inbesondere was Beziehungen betrifft?

    Der, wenn er selbst Schluss macht, meistens schon einen neuen Pfeil im Köcher hat.

    Der, wenn mit ihm Schluss gemacht wurde, sofort die Strategie vollzieht "Es muss möglichst schnell was neues her".

    Dessen Zweitnahme Torschlusspanik ist.

    Kein Moment der Selbstreflektion. Bloss nicht daran denken, dass auch für die Trennung in den meisten Fällen zwei ihren Teil dazu beigetragen haben. Bloss nicht den Versuch wagen, mal nachzudenken, was man selber falsch gemacht haben könnte. Die ihren seelischen Mülleimer füllen, bis er explodiert.

    Die alles verdrängen bzw. in den rosa Wolken der nächsten Beziehung einhüllen.

    Die im Laufe der Zeit zu Beziehungsnomaden werden.


  • RE: Kennt Ihr auch diesen Typus Mensch...


    yeah bb kennen wir

    Kommentar


    • RE: Kennt Ihr auch diesen Typus Mensch...


      ja und manchmal beneide ich sie darum... bin absolut unfähig vieles zu verdrängen und gleich wieder weiter zu machen als wäre nichts geschehen..

      Kommentar


      • RE: Kennt Ihr auch diesen Typus Mensch...


        des kenn ich nur zu genau...
        und die art von leutn find ich sowas von zum kotzen..ätz...

        Kommentar



        • RE: Kennt Ihr auch diesen Typus Mensch...


          ...auch die leute die nur oberflächlich denken und sich nicht fragen warum dieser so handelt, das mehr hinter der fassade ist und es auch menschen gibt die anders geprägt wurden und man ihnen zugestehen muss ihre eigenen erfahrungen in diesem leben zu sammeln. manchmal trifft ja solch ein mensch der zum "kotzen" ist jemanden der mit ihm diesen "mülleimer" aufarbeitet... soll ja menschen geben die nicht nur an ihr eigenes wohl denken

          Kommentar


          • RE: Kennt Ihr auch diesen Typus Mensch...


            ja klar gibt es diese art von menschen,man zerbrischt sich den kopf um die wertikeit: teuschung: enteuschung um diese konsum welt... was nie beantwortet wird von solschen menschen... somit, sind solschen menschen kein passende puzelstein zu dein leben und deine art.

            aber daran kann man ein beispiel nehmen, den wer mit solschen menschen zu tun hat, solte sich nicht umberdingt sich hinterfragen "wie kann man den so sein?" man sollte liebe sagen, "ist nix für mich, passt nicht zu mir" und weiter gehen...

            Grüsse,
            Véro

            Kommentar


            • RE: Kennt Ihr auch diesen Typus Mensch...


              was ist falsch an diesen Menschen? Ist doch ok , ich bin auch so und finde es gut so. Warum soll ich mir den Kopf über etwas zerbrechen das schon geschehen ist??
              Immer das leichteste im Leben suchen

              Kommentar



              • coucou


                Lesen:
                "aber daran kann man ein beispiel nehmen" usw.
                Damit meine ich, wen so eine person nicht zu den "kreiss" passt, dann sich daran ein beispiel nehmen und weiter ziehen...

                Morgen...

                Véro

                Kommentar


                • RE: coucou


                  ich verstehe nicht was du meinst verolavie? Du redest zu kompliziert...

                  Kommentar


                  • RE: Kennt Ihr auch diesen Typus Mensch...


                    die angst vor dem alleinsein .... eine angst hat auch immer eine ursache.
                    es wäre leichtfertigt einen menschen nur nach seinen augenscheinlichem gebaren zu be(ver)urteilen.

                    bsp. kind wird geprügelt, missbraucht, allein gelassen. die eltern sind kalt und verhasst. das kind erfährt nie liebe.
                    aus dem kind wird ein mann.
                    woher soll er nun wissen, was liebe ist, wie man eine beziehung führt, wie man mit sich selbst alleine sein kann und dennoch glücklich, wenn die einsamkeit für ihn stets nur qual bedeutete?

                    sollte man diesen mann für etwas verurteilen...für ein verhalten welches in seine seele gebrandmarkt wurde, als er schuldlos, unschuldig und der geborgenheit bedürftig war?!
                    wenn man etwas verstehen will, reicht es nicht, nur den fluss des lebens zu betrachten.... die quelle ist der schlüssel.

                    Kommentar



                    • RE: Kennt Ihr auch diesen Typus Mensch...


                      Zuerst ich habe den Eindruck, dass dieses "Torschusspanik"-Verhalten meistens bei Frauen beobachtet wird, denn sie haben leichter die Möglichkeit, sofort nach einer Trennung einen neuen Partner zu finden. Wa Du sagst ist zwar schon richtig, aber gibt die eigene Vergangenheit uns das Recht, andere zu verletzen?

                      Kommentar


                      • RE: Aimee


                        Hallo Aimee

                        "Dein Beitrag klingst ja schon fast philosophisch: wenn man etwas verstehen will, reicht es nicht, nur den fluss des lebens zu betrachten.... die quelle ist der schlüssel." Sehr schöner Satz! :-)

                        Kommentar


                        • RE: coucou


                          ok, ich versuche es noch einfacher.

                          Es ist nichts falsch an diesen menschen, etweder es passt oder es passt nicht...
                          Kritisieren kann man es tun oder es lassen.

                          Véro

                          Kommentar


                          • RE: Kennt Ihr auch diesen Typus Mensch


                            Ich habe eine solche Frau kennengelernt.

                            Sie hat Ihren Mann verloren, und wartet nun jeden Abend, nur auf was ?
                            Sie läßt Ihren PC den ganzen Tag an, es könnten ja irgendwelche E-Mails verloren gehen ?!
                            Zu Ihrem Krankheitsbild, Sie hat das Gegenteil von Depressionen, die sogenannte Mani.
                            Dabei vergisst Sie Ihre Umwelt, insbesondere Kinder.
                            Ihre Freunde, wenn man überhaupt davon sprechen kann, Sie läßt kein gutes Haar an niemandem, sehr Mißtrauisch.
                            Ich hab mich von Ihr getrennt, da mir meine Menschlichkeit und mein Verantwortungsbewusstsein gegenüber jedem anderen Menschen wichtiger ist, als eine Zweckdienliche Moral zu verkünden und dann doch ein doppelmoralisches Leben zu führen.
                            Ich beschäftige mich immer noch mit der Thematik, da Sie bis dato Ihre Krankheit nicht kennt, jedoch im Grunde weis das irgend etwas nicht mit Ihr stimmt.
                            In Ihrem jetzigen Leben kommt Sie gut klar, jedoch das verschlingen von 12 Männern in 15 Monaten läßt bei mir doch zweifel aufkommen wie lange dies noch gut geht.
                            Gebt mir mal einen Tip, soll ich Sie Zwangseinliefern lassen oder Sie Ihrem Schicksal überlassen?

                            Kommentar


                            • RE: Kennt Ihr auch diesen Typus Mensch


                              Mal nachgefragt, ob ich richtig verstanden habe:
                              Du bist nicht mit ihr verheiratet? Auch nicht verwandt?
                              Sie hat Kinder? Wie alt sind die?
                              Welche Art von Kontakt hast Du aufgegeben und wie sieht Dein Kontakt zu ihr heute aus?

                              Grüße
                              Anke

                              Kommentar


                              • RE: Kennt Ihr auch diesen Typus Mensch


                                Sie kennt ihre Krankheit nicht, aber dafür Du. Und zwar so gut, dass Du gleich eine Diagnose stellst. Noch dazu, wo sie 12 Männern in 15 Monaten Monaten verschlungen hat. Darunter auch Dich.

                                Du kriegst Deinen Tipp. Der einzige Grund, den ich sehen würde, um einzuschreiten, wäre, wenn sie ihre Kinder vernachlässigt. Und das ist dann ein Fall für die Kinderwohlfahrt, nicht für die Psychiatrie.

                                Sonst kann sie mit ihrem PC ins Bett gehen, Männer ****en soviele sie will usw., was geht Dich das an?

                                Weißt Du überhaupt, was eine Zwangseinweisung bedeutet?

                                Kommentar


                                • RE: Kennt Ihr auch diesen Typus Mensch


                                  Hallo Anke

                                  Ich bin nicht mit Ihr verwandt !
                                  Ich bin in keinster Weise mit Ihr verwandt!
                                  Sie hat einen Sohn der 17 Jahre alt ist und eine Tochter im Alter von neun Jahren.
                                  Ich war zwei Monate mit Ihr befreundet, und dann haben wir die Schwelle zur Beziehung übertreten, welche gerade mal 30 Tage hielt. Mein Pferdegedächtniss mußte sich mit immer neuen Lügen beschäftigen, die für Ihr "Über"Leben wichtig sind.
                                  Ich habe mich von Ihr Anfang April getrennt, nur wohnen wir ca. 500m Luftlinie auseinander, so das mir immer mal wieder Ihre Tochter über den Weg läuft und durch mich durchschaut wie durch eine Glasscheibe.
                                  Die Ganze Sache beschäftigt mich durch meine Eigene Heilung dermassen, doch das ist eine sehr Lange Geschichte.

                                  Grüße einfach

                                  Kommentar


                                  • RE: Kennt Ihr auch diesen Typus Mensch


                                    "Gebt mir mal einen Tip, soll ich Sie Zwangseinliefern lassen oder Sie Ihrem Schicksal überlassen?"

                                    mein rat an dich:
                                    nutz mal deine menschlichkeit und dein verantwortungsbewußtsein für dich selbst und kümmere dich um deine eigenen angelegenheiten.
                                    hier wäre es vermutlich wirklich mal äußerst spannend, die andere seite zu befragen...

                                    Kommentar


                                    • RE: Kennt Ihr auch diesen Typus Mensch


                                      Hallo Sternenseglerin

                                      Na klar kann Sie machen was Sie will...
                                      Doch warum hat Sie seit dem Tod Ihres Mannes die Störungen Ihrer Tochter misachtet?
                                      An dem Abend an dem ich Sie kennelernte hat Ihre Tochter damals noch acht Jahre alt um 23:00 Uhr angerufen..
                                      Warum so spät. weil allein zu Hause, nicht so ganz meine Einstellung.
                                      Doch Sie hat mir erzählt, das ihre Tochter immer mal so komische Aussetzer hat und deshalb mit dem Handy ins Bett geht...
                                      Die Frage von mir an Sie: Warum gehst Du mit Ihr nicht zum Arzt?
                                      Das hat Sie dann endlich auch getan..
                                      Diagnose Acends(geringste Form von Epilepsie)..
                                      Folgen: Kind zur Schule bringen, abholen, kein Sport und kein schwimmen lernen.
                                      Ich habe geholfen wo ich konnte, die kleine wollte jedoch unbedingt schwimmen lernen, das vergass die gute Mutter einfach mal ebend so.
                                      Als ich die kleine dann mal fragte, ob Sie schon schwimmen waren kam ein NEIN.
                                      Ich war letzendlich immer der, der Sie an die aktuell wichtigen Dinge im Leben errinnert hat.

                                      Gruß einfach
                                      Klar ist das nicht meine Sache, doch ich weiss wie die Kinder leiden, und sie können sich nicht wehren!!!!

                                      Kommentar


                                      • RE: Kennt Ihr auch diesen Typus Mensch


                                        Nochmal:
                                        Hast Du mit ihr die Wohnung und den Alltag geteilt?
                                        Wie äußerte sich die Vernachlässigung der Kinder?
                                        Welche Reaktionen (der Kinder oder der Frau) oder Ereignisse lassen darauf schließen, dass sie ihren Alltag ohne Dein Einschreiten nicht (mehr) bewältigt?
                                        Und zu guterletzt: wie alt seid ihr eigentlich? Das Alter der Kinder hast Du ja genannt.

                                        Grüße
                                        Anke

                                        Kommentar


                                        • RE: Kennt Ihr auch diesen Typus Mensch


                                          Die andere Seite sagte auf meine Entscheidung Sie zu verlassen.

                                          Du bist sowieso nicht mehr der lustige Typ..

                                          Doch sie wollte immer ganz oben stehen und das letzte Wort haben, deshalb gab es noch nach sechs Wochen Nachrichten.
                                          Die andere Seite ist sehr Inelligent, jedoch auch sehr an Stimmungsschwankungen gebunden.
                                          Das hab ich auch schon früher an Ihren E-Mails erkannt und mußte es immer wieder persönlich erleben.
                                          Sie arbeitet in einem Pharma Beruf und kommt dort auch an die entsprechenden Psychopharmaka.
                                          Auf die Frage ob sie etwas nimmt, kam immer nur ein Nein.

                                          Sicher kann ich nicht Objektiv sein, doch ich habe es in unserem Fall beendet und mir damit selbst sehr viel Herzschmerz bereitet.

                                          Kommentar


                                          • RE: Kennt Ihr auch diesen Typus Mensch


                                            Wir haben jeder getrennt Haushalte, jedoch habe ich in den ersten zwei Monaten jeden Abend bis ca. 1:00 Uhr mit Ihr verbracht. Sie hat sich mir anvertraut mi all Ihren Jugendsünden und Elternproblemen.
                                            Vernachlässigung müsste definiert werden.
                                            Ich für meinen Teil gehe zum Arzt wenn ich krank bin, Sie wusste das Ihre Tochter etwas hat und ignorierte es obwohl Sie es besser Wissen müsste.
                                            Die Tochter hat Acends (kleinste Form einer Epilepsie) und wird Abend für Abend am einschlafen gehindert, ich bekam eine SMS um 23:00 Uhr von der Tochter, endlich ist Sie weg!
                                            Durch Gespräche mit Leuten welche auch noch Ihren verstorbenen Mann kannten erfuhr ich das die Einschlafzeit der Tochter nach dem Tod des Mannes noch viel später war.
                                            Alltag heist einkaufen, arbeiten usw. usf., nur der Stellwert bei der Freizeitbeschäftigung ist sehr sehr hoch.
                                            Beispiel einkaufen: Im Supermarkt wird sehr viel schönes und teures eingekauft, an der Kasse dann gemeckert weil zu Teuer, doch nun wird der Kühlschrank eingeräumt und die hälfte davon ist schon wieder verfallen (Haltbarkeit abgelaufen), ich würde nun auch wieder sagen zu Teuer!
                                            Tja Ihren Alltag nicht mehr bewältigen würde ich nicht sagen, Sie verdient sehr gut, kauft dann auch mal schnell das ein oder andere (Neues FAX und Neuer Drucker), Altgeräte verschenkt, die Kinder hätten es auch gebrauchen können!
                                            Dies ist Ihre Art Freunde zu kaufen.

                                            Ich bin 40 und die besagte Frau nun 39.
                                            Kennst Du die Manie ?
                                            Ich fand es schon unnormal, das Sie sich am Tisch oder vor den Augen der Tochter von Ihren Freunden zwischen die Beine fassen läßt.

                                            Gruß einfach

                                            Kommentar


                                            • RE: Kennt Ihr auch diesen Typus Mensch...


                                              ich meine schlicht, dass man - auch wenn man enttäuscht und benutzt wurde - verstehen (wollen) sollte, warum ein mensch auf eben diese weise handelte.
                                              schmerz gehört zum wachstum und wenn man ihm nicht ausweicht, sondern aus gegebenen umständen lehren zu ziehen bereit ist, kann man, meine ich seelisch wachsen. nicht daran, den anderen mit schimpf und schand davonzujagen, sondern sich beispielsweise der frage zu stellen, ob man sich nicht auch selbst getäuscht hat, als man sich auf den partner einliess. manche wahrheiten will das unterbewusstsein eben verdammen und ungeschehen machen.

                                              und wenn alle menschen auf weitaus sensitivere weise auf ihre mitmenschen eingehen und diese verstehen wollen würden, gäbe es derlei probleme nicht.
                                              nur daran zu denken, dass man selbst leid erfuhr, ist genauso falsch, wie sich einem märtyrerischen versuch hinzugeben, jeden um sich her "erlösen" oder "retten" zu wollen.
                                              schon aristoteles sprach, der weg der mitte sei der beste. und das gilt auch für den zwischenmenschlichen bereich.

                                              buchtipp: Lillian Glas "Toxische Menschen".
                                              sie beschreibt verschiedene methoden, mit menschen umzugehen, die sich vergiftend auf die eigene psyche auswirken. doch vergisst sie dabei auch nicht, dass man bei manchem menschen mit freundlicher zuwendung oder liebevoller distanz, mehr erreicht, als mit verurteilung oder hass.
                                              es geht doch schließlich auch um darum, sich selbst in das gesicht zu blicken, der wahrheit entgegen.
                                              es gibt da eine theorie, welche besagt, dass immer die eigenschaften von dem individuum als störend an einem anderen aufgenommen werden, die er in seinem eigenen inneren trägt, bzw. welche ihn an sich selbst erinnern.

                                              Kommentar


                                              • RE: Kennt Ihr auch diesen Typus Mensch


                                                laut meines wissens ist epilepsie eine krankheit des nervensystems, bei dem krämpfe auftreten können. vielleicht geht sie mit ihrer tochter auch nicht schwimmen, weil der arzt ihr aus gründen der sicherheit davon abgeraten hat?
                                                hat dich das gekränkt, dass sie dich abgelegt hat, wie einen alten lappen und das es ihr nicht schwer fiel, einen neuen zu finden?ich meine, kann es sein, dass du, als du sagtest, du werdest sie verlassen, mit etwas mehr emotion gerechnet ( oder sie erhofft ) hattest?
                                                und sicher bist du doch auch nicht der erste ihrer fünfzehn männer, sondern eher der dreizehnte oder vierzehnte. das hätte dir früher auffallen können, dass sie keine probleme mit einem abschied hat.
                                                vielleicht will sie sich auch einfach nur ausleben oder hat angst, vor einer neuerlichen verletzung, denn einen tod zu überwinden... wenn man das kind eines geliebten menschen jeden tag vor augen hat, ist sicher sehr, sehr schwer.
                                                und so lange sie die kinder nicht schlägt, sie nicht in der form vernachlässigt, dass sie nicht mit ihr reden können, nichts zu essen haben..... und sich auch jetzt um die krankheit der kleinen kümmert und sie vor eventuellen gefahren vielleicht auch beschützt, sehe ich keinen grund für eine handlung deinerseits,
                                                kinder wollen im übrigen auch mal eben fünf verschiedene sachen und man sollte sie auch zu geduldigen menschen erziehen, die lernen, dass sie nicht alles haben können.
                                                ich habe einen kleinen sohn.... und wenn es nach ihm geht, dann sitzt er drei stunden und plantscht vor sich hin. weil er nicht weiß, dass er sich verkühlen und krank werden kann.
                                                wenn es nach ihm geht ( er ist elf monate), steckt er auch stromkabel in den mund.
                                                kinder können gefahren mitunter eben auch nicht einschätzen... und um sie zu schützen.... gibt es eltern.

                                                Kommentar


                                                • RE: Kennt Ihr auch diesen Typus Mensch


                                                  OOOPS

                                                  Ein paar Beiträge von Dir habe ich schon gelesen, und gehofft das Du mal schreibst, nun gut geschehen aber Irgendwie hast Du nicht alles von mir gelesen.

                                                  ICH habe mich von Ihr getrennt, und zwar weil ich mit Ihrer Art Wahrheit nicht klar kam, MANIE..

                                                  Mein Spruch dazu:
                                                  Wenn die Wahrheit im Leben unterschiedliche Nuancen annimmt, ist es für liebende besser getrennte Wege zu gehen.

                                                  Ich bin beim Psycholgen gelandet und hatte einen großen Realitätsverlust erlitten...

                                                  Die Tochter müßte eigentlich in diesem Schuljahr, genau wie Ihre Klassenkameraden schwimmen lernen, das hat der Arzt untersagt, weil die kleine ständig jemanden neben sich haben müßte, sozusagen ein persönlicher Assistent.
                                                  Die Mutter hatte Ihrer kleinen versprochen mit Ihr schwimmen zu gehen, doch dies ganze zwei Monate nie gemacht.

                                                  Problematisch für mich, ich hatte einen HIV Test gemacht, weil drei mal im Krankenhaus zu OP`s.
                                                  Als ich dann mit Ihr geschlafen habe, war ich nicht darauf vorbereitet, keine Gummis.
                                                  Von Ihr kam nur: kein Problem.?
                                                  Wie es mit den anderen Männern war weis ich nicht!!!
                                                  Vermutlich lebt Sie im Kopf noch mit Ihrem verstorbenen Mann zusammen???? Sie hatte nach dem Unfall die Hilfe für die Verarbeitung des Todes abgelehnt!!
                                                  Die Bücher (Denkprozesseim Gehirn) in den Regale bei Ihr zu Hause waren für Ihren Mann, er wollte so werden wie Sie?? Er wollte Sie verstehen!!

                                                  OK Ihr habt mich überzeugt, die Finger davon zu lassen!!!

                                                  LG einfach mal nachgefragt

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X