#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Krasser" Liebeskummer- suche Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Krasser" Liebeskummer- suche Hilfe

    hallo, ich bin 22 und so verliebt wie schon lange nicht mehr.
    ich weiß garnicht was ich jetzt hier erzählen soll,aber ich muss einfach mal nach gleichgesinnten oder ähnlichen suchen.
    ich habe nun seid 5 jahren keine freundin mehr gehabt.Nein,sex hatte ich zwischendurch auch nicht.
    Das ist auch nicht wirklich das was ich will.Ich will das dieses Mädchen einfach zu mir gehört.ich erzähle jetzt nicht die ganze geschichte,da man das schriftlich sehr schlecht kann.Es ist so einiges passiert.Das geht nun alles schon seid Januar so.Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.Ich bin einfach am ende.Ich hätte nie gedacht das mir sowas mal passieren kann.Ich dachte ich kenne meine schwächen.Doch sie zeigte mir wo wirklich meine schwäche lag.
    Ich bin ernsthaft am überlegen ob ich professionelle Hilfe in anspruch nehmen soll.Doch wie geht das vor sich?Bezahlt das die Krankenkasse?
    Ich rede sehr gerne und offen über alles.Ich habe schon mit vielen leuten über alles geredet.Doch helfen kann mir eigendlich keiner.Nur jemand professionelles vielleicht.Ich könnte jetzt endlos schreiben was ich denke und fühle,doch das lesen dann bestimmt eh nicht viele.
    Ich schau einfach mal wen es interessiert und was hier geschrieben wird.

    Das Herz eines jeden Menschen kennt nur eine nährende Quelle - die Liebe. Nur der Kopf kennt so vieles und ist verwirrt.
    Die Liebenden suchen den Genuß - ohne Erfolg.


  • RE: "Krasser" Liebeskummer- suche Hilfe


    Hoert sich nach einer Illusion an. Such dir lieber ein reales Maedchen als irgend eine einseitige Illusion. In viele schoene Maedchen kann man sich verlieben. Ob sie dann einen guten Charakter haben, duerfte auch eine wichtige Rolle spielen. Es lohnt sich wirklich nicht, Zeit fuer eine Frau zu verlieren, die dich nicht beachtet. An deiner Stelle wuerde ich mir das jeden Tag klar machen. Nehme keine Drogen wie Alkohol. Alkohol wuerde das Problem "konservieren". Dann wuerdest du noch Jahrelang so rumlaufen. Distanzier dich von der Frau. Lass dir eines gesagt sein: Frauen sind austauschbar. Wenn die eine nicht will, kann man immernoch eine andere finden.

    Kommentar


    • RE: "Krasser" Liebeskummer- suche Hilfe


      ich habe aber das gefühl das sie die einzige für mich ist.Und ich weiß das sie das auch für lange zeit bleiben wird.
      wir kennen uns ja schon etwas länger und ich will sie nicht verlieren und aus meinem leben haben.
      wir haben uns auch schon mal geküsst,gestreichelt...aber nicht mehr!dabei sagte sie auf einmal : was machen wir hier?ich kann das nicht,ich will das nicht.
      wir redeten später und sie sagt,das sie was fühlt ,aber halt nicht genug.sie denkt es hätte keine zukunft.
      ich erkenne immer wieder das sie will,aber irgendwas im kopf sagt ihr nein.
      ich hab das gefühl sie hat angst entäuscht zu werden...und es stört sie vielleicht das ich nicht arbeite ,tagsüber im bett liege...sowas halt.ich muss was tun und suche auch seit unserem gespräch arbeit.

      Kommentar


      • RE: "Krasser" Liebeskummer- suche Hilfe


        Arbeit zu suchen oder sich sonst irgendwie sinnvoll zu beschaeftigen, ist natuerlich wichtig fuer den Erfolg bei Frauen. Aber sieh es bezogen auf alle fuer dich attraktiven Frauen und nicht auf die eine Frau.

        Kommentar



        • RE: "Krasser" Liebeskummer- suche Hilfe


          Willkommen im Club!

          So wie du es schreibst, kommt mir das sehr bekannt vor.
          Ich habe es geschafft, fast über 6 Jahre keinen Sex zu haben. Nicht aus Überzeugung und fehlenden Möglichkeiten, eher aus einer inneren Angst heraus.

          Die Psyche spielt dabei eine große Rolle und auch dein Unterbewußtsein solltest du dabei nicht außer Acht lassen. Es gibt auf jeden Fall Gründe dafür, warum du nicht bereit warst dich seit fünf Jahren auf einen Menschen partnerschaftlich oder sexuell einzulassen. Das solltest du für dich erstmal heraus bekommen.

          Wie ich schon in einem anderen Thread gepostet habe: "was man am meisten will, das bekommt man nicht". Und das trifft, so glaube ich, sehr gut auf dich zu. Du schreibst:; "Ich will das dieses Mädchen einfach zu mir gehört." Wenn du etwas zu sehr willst, drängst du es von dir weg. Du erklärst damit, dass du ein Mangel hast und wirst immer wieder ein Mangel erfahren. Etwas zu wollen ist ok, wenn du es zu sehr willst, wird es schwierig.
          Ist alles halb so wild, man kann ja seine Gedanken ändern. Verändere dein Denken und gehe davon aus, das du Alles schon hast. Affirmationen können dir vielleicht dabei behilflich sein. Ein weiterer Punkt dabei ist das Loslassen. Auch für dich den Link:

          http://www.guttempler-winsen-aller.de/loslassen.htm

          Ich kann dir nur raten, versuch es!
          Es wird dich glücklicher machen.
          Je eher du es lernst loszulassen, um so schneller wirst du viele Dinge in deinem Leben ändern können.

          Ich kann diese Dinge schreibe, da ich seit etwas über zwei Jahren in einer ähnlichen Situation bin. Vieles hat sich mir am Anfang nicht so einfach gezeigt und ich konnte erst duch viel Leid und Schmerz mein Bewußtsein ändern. Erst der Wille mich verändern zu wollen, hat mir den nötigen Impuls gegeben. Heute weiß ich, das es der Weg zu mir ist.

          Du schreibst: "Doch sie zeigte mir wo wirklich meine schwäche lag". Dann frage ich dich mal, wo liegen deine Schwächen? Was siehst du als deine Schwächen an?

          In deinem zweiten Posting schreibst du: "ich erkenne immer wieder das sie will,aber irgendwas im kopf sagt ihr nein. ich hab das gefühl sie hat angst entäuscht zu werden". Ich hoffe mal, du kannst damit etwas anfangen was ich hier schreibe. Du schaust in den Spiegel, wenn du solche Aussagen machst.
          Bei euch beiden ist schon mehr passiert als nur Schwärmerei. Man kann als davon ausgehen, daß die Sympathien auf beiden Seiten vorhanden sind. Du erkennst dich nur nicht in ihr. Alles in unserem Universum hat einen Sinn, auch wenn es vielleicht Leute gibt die das eventuell anders sehen. Tut ja nix zur Sache.
          Du hast also diese Frau angezogen um etwas über dich kennen zu lernen und zu erfahren. Diese Frau signalisiert dir, sie möchte dich gerne und doch geht sie immer wieder auf Distanz zu dir. Du fragst dich natürlich, was mach ich falsch bei Ihr?
          Du hast irgendwann für dich die Aussage getroffen "sie will nicht". Also gehst du immer mit der Einstellung zu ihr, sie will nicht. Was erfährst du dementsprechend, sie will nicht. Obwohl ihr erkennt, dass mehr zwischen euch beiden vorhanden ist. Ihr verharrt in einer Situation die euch nicht weiter hilft.
          Sie hat vielleicht ähnliche Gedanken und kommt selber mit der Situation nicht mehr klar. Es belastet sie, genauso wie es dich belastet.
          Du kannst dir jetzt sagen, ich lasse es und gehe meiner Wege. Was du aber nicht wirklich willst, denn sie spricht in dir etwas an, was dir sehr gefällt. Ihr geht es ähnlich.
          Eurer Beziehung dreht sich ja darum, das ihr euch beide selber besser kennen lernt.
          Du projezierst natürlich auch deine Wesenszüge, die du für dich noch nicht selber erlöst hast, auf sie. Dadurch findest du diese Frau ja so faszinierent.

          Um es mal auf den zu bringen Punkt, sonst verrenne ich mich hier noch: Erkenne dich in Ihr!

          Was mir noch aufgefallen ist und den Fehler habe ich auch gemacht. Versuche nicht durch sie glücklich zu werden. Du legst dein Schicksal damit jemanden in die Hände, der gar nicht damit umgehen kann und auch nicht weiß, was für dich das Beste ist. Du sollst glücklich werden, aber nicht dein Glück auf einen anderen Menschen aufbauen. Werde für dich alleine glücklich.

          Den Spruch dazu kann ich mir jetzt nicht verkneifen.

          "Das Glück ist wie unser Schatten, es läuft davon, wenn wir ihm nachjagen, doch wenn wir auf das Licht und die Wahrheit zugehen, folgt es uns."
          Dario Lostado - spanischer Philosoph und Schriftsteller

          Mögen dir meine Zeile eine Hilfe sein, mir haben sie eben schon sehr geholfen.
          Vielleicht findest du dich darin wieder und kannst so neue Wege beschreiten.
          Erfahrungen kann ich dir natürlich nicht damit abnehmen und die sollte ja jeder auch selber machen.

          Ich habs mal wieder für mich gemacht.

          Liebe Grüße, Kojak

          PS. Glaube an dich und habe Vertrauen in deine Fähigkeiten.

          Kommentar


          • RE: @Kojak


            Guten Morgen Kojak,

            du sprichst immer nur von loslassen.

            Nehme jedoch an, du weisst, dass bei der "Selbstfindung" nicht nur "loslassen", sondern auch "annehmen" eine ganz wichtige Rolle spielen.
            Man sollte daher diesen Aspekt nicht komplett ausser Acht lassen, denke ich mal.

            Liebe Grüsse
            Shanti



            Kommentar


            • Stimmt


              Hallo Shanti,

              ich stimme dir zu.
              Ich weiß auch selber, daß ich Probleme mit dem annehmen habe.
              Meine Gedanken sind dabei, ich kann erst etwas annehmen, wenn ich selbst glaube das es mir zusteht und ich es mir verdient habe. Das wäre der eine Aspekt.
              Einen weiteren Punkt sehe ich darin, das ich mich in jeder Situation in meinem Leben annehmen möchte. Ich bin ja für mein Leben verantwortlich. Das ich mich in guten wie in schlechten Zeiten liebe, mir vertraue, mich annehme und achte. Erst wenn ich mir darüber bewußt bin, kann ich Einflüsse auf meine Person annehmen, die mich auf meinem Weg begleiten.

              Ohne Loslassen kein Annehmen, ohne Annehmen kein Loslassen.

              Ich möchte dir für deine Worte danken, das sie mich eben sehr bereichert haben und mir helfen, mich selbst besser zu verstehen. Du hast eine Seite in mir angesprochen, die mich zur Zeit sehr beschäftigt. Danke!

              Lieben Gruß, Kojak

              Kommentar



              • (nix, zum thema, nur für kojak)


                "Das Glück ist wie unser Schatten, es läuft davon, wenn wir ihm nachjagen, doch wenn wir auf das Licht und die Wahrheit zugehen, folgt es uns."
                Dario Lostado - spanischer Philosoph und Schriftsteller

                Nich ganz;-) kleine geschichte aus meine kindheit...

                Ich bin gerne mein schaten hinterher gelauffen, es hatt mich immer "gestoren"wen ich über die dünnen gelauffen bin *g*

                Von da aus gings los... vorwähsrt oder rückwähst oder seitlich ... (wie krank es ausgesenhen seien mag, fasl mich jemand dabei gesenhen hat :-(
                Ich versuchte es zu fangen, aber jeder zeit konnte ich bestimmen wann ich sie kriege, bin enfach drauf gesprungen (nicht gerade die feine englische art, gebe ich zu, LOL)

                ........"da ich hab dich, siesht du !" nur manschmal "hat ich sie nicht ganz":-),ein kleine schaten, tauchte seitlich auf :-/ uhmm frecheit ! und ich rollte rollte mich, bis zum wasser... von da an was das kleine seitlich schaten gefangen... siiieg ! ich hate sie!
                Ps: wen mann es will, kann man sich in die tasche lügen...und mit sein glück und schaten ...spass haben ...

                Liebe grüsse, véro

                Kommentar


                • nix zum thema, von Weihnachtsmann


                  Ohne Loslassen kein Annehmen, ohne Annehmen kein Loslassen.
                  Genau das machte mich vor ca 3 jahren vertig, bis ich für mich verstanden hatte (nach 1,5 jahren), das es sich nicht annehmen heisst,sondern mit (leichtikeit aufangen)... und (mit leischtikeit loss lassen).
                  Man oh man... sind wir müstisch hier :-) ob es der richtige ort dafür ist ?


                  véro

                  Kommentar


                  • RE: "Krasser" Liebeskummer- suche Hilfe


                    würd es dir was ausmachen, dein problem zu beschreiben?

                    oder ist es mit den worten "ich will, aber sie nicht" bereits umrissen?

                    Kommentar



                    • RE: (nix, zum thema, nur für kojak)


                      Hi véro,

                      bin begeistert, würde aber statt dem "und" ein "oder" einsetzen:
                      "wen mann es will, kann man sich in die tasche lügen...und mit sein glück und schaten ...spass haben ... ".

                      Habe mich gerade daran erinnert, wenn ich früher meinem Schatten nachgejagt bin. Und doch ließ er sich nie fangen oder abschütteln. Nur wenn ich in die Sonne geschaut habe, war er weg.
                      Es hat bestimmt nicht krank ausgesehen. Für uns Kinder war diese Spiel ok, warum solte es als Erwachsener anders sein? Wieviel freudiger würden wir durchs Leben gehen, wenn wir jeden Woche Schattenhasche spielen.
                      Als Kind ist Alles ein Spiel des Augenblicks.
                      Dieser Schatten gehört zu uns und als Kinder haben wir ihn zum spielen eingeladen.

                      Das lasse ich jetzt mal so stehen und meine Lampe leuchtet so schön.

                      Liebe Grüße, Kojak

                      Kommentar


                      • RE: Stimmt


                        Hallo Kojak,

                        wenn man sich mit diesem Thema näher und intensiver befasst, kommt man immer wieder auf was Neues drauf.

                        Auch bei mir haben sich mit den Jahren einige Bewusstseinsänderungen eingestellt.
                        Trotzdem bin ich immer noch mitten im Lernprozess und werde wohl nie wirklich damit "fertig" sein. :-))

                        Bin ebenso wie du momentan wieder mal dabei einige Dinge zu hinterfragen. Aber denke, dass dies vielleicht nicht wirklich mehr unbedingt hier in dieses Forum gehört.

                        Wünsche dir noch alles Gute auf deinem Weg.

                        Liebe Grüsse
                        Shanti


                        Kojak schrieb:
                        -------------------------------
                        .
                        Ohne Loslassen kein Annehmen, ohne Annehmen kein Loslassen.

                        Ich möchte dir für deine Worte danken, das sie mich eben sehr bereichert haben und mir helfen, mich selbst besser zu verstehen. Du hast eine Seite in mir angesprochen, die mich zur Zeit sehr beschäftigt. Danke!

                        Lieben Gruß, Kojak

                        Kommentar


                        • RE: Stimmt


                          Hallo Shanti,

                          der Selbstfindungsprozess ist ja der Weg der inneren Bewußtwerdung und kann dich bis an dein Lebensende begleiten, so fern du es selbst für dich möchtest.

                          Für mich gehören Selbsfindung und Partnerschaft sehr eng zueinander. Erst durch Partnerschaften und Beziehungen habe ich mich in meiner Tiefe erfahren können.

                          "Bin ebenso wie du momentan wieder mal dabei einige Dinge zu hinterfragen. Aber denke, dass dies vielleicht nicht wirklich mehr unbedingt hier in dieses Forum gehört." Sehe ich ähnlich und kommt wahrscheinlich immer auf die eigene Situation drauf an.

                          Ich wünsche dir Erfüllung, die dich immer auf deinem Weg begleiten möge.

                          Liebe Grüße, Kojak

                          Kommentar


                          • RE: nix zum thema, von Weihnachtsmann


                            Weiß nicht ob das hier der richtige Ort ist. Einfach mal schauen und treiben lassen.

                            Liebe Grüße, Kojak

                            Kommentar


                            • RE: Danke - o.w.T.



                              .

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X