#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu verliebt!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu verliebt!?

    Ich bin 28 Jahre alt, männlich und verstehe die Welt bzw. mich selbst nicht mehr.
    Früher war ich ein Casanova, habe mich machomäßig aufgeführt und jede Frau um den kleinen Finger gewickelt. Das war aber nicht meine wahre Persönlichkeit sondern nur eine Phase, bis ich wirklich anfing, meine erste Beziehung einzugehen, und ich dann meinen wahren Charakter kennen lernte.
    Ich lebe zur Zeit in meiner dritten Beziehung und wieder einmal plagt mich mein altes Problem. Ich liebe zu sehr. Es dauert zwar relativ lange, bis ich mich richtig verliebe, aber habe ich mich in einer Beziehung erst einmal über beide Ohren verknallt, dann geht dieses Gefühl der Schmetterlinge einfach nicht vorbei. Das war in den ersten beiden Partnerschaften so und ist auch diesmal nicht anders. Leider sind die ersten beiden Beziehungen daran gescheitert und ich möchte nicht, daß meine jetzige Beziehung auch daran Schaden nimmt.
    Nun, wie soll ich das erklären. Normalerweise, so wurde mir gesagt, tritt irgendwann in einer Beziehung der Alltag ein und dann redet man weniger miteinander, weil man nicht mehr so neugierig wie am Anfang ist, man schläft nicht mehr so häufig miteinander, überrascht sich nicht mehr so oft usw. usw.
    Ich empfinde anders und würde gerne öfters romantische Abende bei Kerzenschein in der Badewanne verbringen, oder im Mondschein spazieren gehen usw. usw. Halt alles Dinge, die man so tut, wenn man frisch verliebt ist. Aber auch meine jetzige Freundin hat dazu nicht mehr so die Lust. Stattdessen glotzt sie am liebsten stundenlang TV und auch meine prickelndsten Verführungskünste lassen sie oftmals kalt. Wenn sie mal einwilligt, mit mir auf eine erotische Reise zu gehen, ist sie hinterher immer total begeistert, aber langsam habe ich keine Lust mehr, denn ich muß besser sein als das TV-Programm.
    Sie sagte mir sogar schon mal, ihr vorheriger Freund sei ein totales ********* gewesen, aber für ihn war sie rein sexuell gesehen immer da, wenn er wollte.
    Karnickelsex.
    Ich bin total gerne einfalls- und erfindungsreich im Bett aber manchmal resigniere ich frustiert, weil ich feststellen muß, daß das TV-Programm für sie erst einmal fesselnder ist.
    Wenn ich einen Spaziergang oder einen Kinobesuch vorschlage, dann muß ich erstmal stundenlang bitten, ansonsten passiert nichts. Letztes mal habe ich ihr nach einem anstrengenden Tag ein wunderschönes Bad bereitet und zusätzlich Rosenblätter oben drauf gestreut. Sie nahm es zur Kenntnis, mehr nicht.
    Nun, ich bin schon ein ziemlich romantischer Typ, schreibe Gedichte und weine, wenn ich einen traurigen Film sehe, aber bei weitem kein Jammerlappen o.ä.
    Ganz im Gegenteil, ich bin beruflich erfolgreich, ich treibe sehr gerne Sport, kann anpacken und mich ohne weiteres überall gut sehen lassen.
    Meine Freundin ist eine wunderschöne Prinzessin und ich verehre sie sehr, aber genau darin liegt wahrscheinlich mein Problem.
    Und dieses Problem hatte ich in den beiden vorangegangenen Beziehungen auch!!!!
    Warum können Frauen mit Männern wie mir nur schwer oder gar nicht umgehen.
    Als ich damals meine Machophase hatte, waren die Frauen fasziniert. Jetzt, wo ich mein wahres Ich kenne, habe ich das Gefühl, ich werde nur ausgenutzt und bekomme kaum etwas von der Liebe zurück, die ich gebe.
    Ganz im Gegenteil, die Frauen die ich liebe wissen genau, wie sie mich verletzen können und nutzen das schamlos aus, obwohl ich es wirklich nur gut mit ihnen meine und keine bösen Hintergedanken habe.
    Wenn ich mal mit meinen Freunden weg gehe, was ganz ganz selten passiert, schicke ich jede Stunde eine Nachricht, ansonsten gibt´s am nächsten Tag gewaltig Dampf.
    Die anderen machen was sie wollen und kümmern sich nicht um die Meinung ihrer Freundinnen. Sie Flirten, Saufen und Prahlen, ohne einen Gedanken an ihre Liebsten zu verschwenden.
    Ich denke, wenn ich verliebt bin, fast jede Sekunde meines Lebens an meine Partnerin.
    Was soll ich tun, um so zu werden wie die anderen???
    Kann man so etwas mit einer Therapie behandeln????




  • RE: Zu verliebt!?


    Hi du!

    Wie lange seid ihr denn zusammen und wie alt ist SIE?

    Kommentar


    • RE: Zu verliebt!?


      Hallo „ein Liebender“,

      stimmt, Du hast ein Problem, ein gewaltiges Problem. Es ist das alte, dumme und antiquierte Machtspielchen, the neverending Story, die Geschichte fast aller Softies...

      Als Du früher der Macho warst, bist Du für Deine jeweiligen (wenn auch „kurzzeitige“) Partnerinnen ein Mensch gewesen, dessen sie sich nicht sicher sein konnten. Das ist das gleiche, wie bei Deinen Freunden, die sich einen Dreck darum scheren, welche Gedanken sich ihre Freundinnen machen, wenn sie unterwegs sind. Und ebenso ergeht es Deiner Freundin jetzt. Sie ist sich ihrer Sache mit Dir zu sicher!

      Du kennst doch das Sprichwort: Was Du haben kannst, das willst (schätzt) Du nicht, was Du haben (schätzen) willst, das kriegst Du nicht. Ersetzt mit dem in Klammern gesetzten Wort „Schätzen“ ergibt es den gleichen Sinn! So verhält es sich auch mit Deiner Freundin!

      Du bist im Nachteil, weil Du mehr empfindest!
      Bedenke aber, das sie nichts dafür kann, genauso wenig wie Du früher bei den anderen. Vielleicht ist es genetisch bestimmt, vielleicht ist es einfach nur ein wesentlicher Charakterzug aller Menschen, ich habe keinen blassen schimmer!

      Reden hilft da leider nicht mehr viel. Du bist sowieso schon in der „schwächeren“ Position. Sozusagen der „Bittsteller“ der nur wieder mit einer neuen „Bitte“ kommt... Du kennst es von Dir von früher, das nervt! Wenn´s auch nicht böse von ihr gemeint ist...

      Was kannst Du dagegen machen?
      Vieles, wenn Du zu zwei Sachen wirklich bereit bist:
      1.Ein ziemlich dämliches Spiel spielen, das zu tun es Dir sehr wahrscheinlich widerstrebt!
      2.Konsequent Deine wirklichen Gefühle unterdrücken und diese beherrschen lernen!

      Du mußt es langsam angehen aber dann stetig steigern, darfst es aber nicht übertreiben. Immer im richtigen, glaubwürdigen Rahmen bleiben!

      Wie wäre es, wenn Du beim nächste Ausgang einfach „vergißt“ zu Mailen?
      Weiter solltest Du öfters etwas alleine unternehmen, heißt ohne Deine Freundin.
      Wenn Du weggehst, dann bleib ruhig länger weg als üblich
      Lege Du Dich mal vor den Fernseher und laß Dich durch sie nicht ablenken.
      Verwöhne sie nicht mehr so oft
      Sprech sie nicht mehr so oft auf Sex an, wenn sie nachfragt, dann sag erst gar nichts und dann gib ganz „ehrlich“ zu, daß Du es Dir öfter selbst machst, das Du also schon „bedient“ bist und keine Lust mehr hast
      Wenn ihr dann doch Sex habt, natürlich werdet ihr das weiter haben, aber Du drängst da nicht mehr so sehr darauf, mach auf einmal etwas was Du noch nie gemacht hast, da fällt Dir sicherlich etwas ein
      Komme öfter mal später von der Arbeit heim, oder ruf sie an und sag ,Du gehst noch schnell auf einen Kaffee

      Du siehst, alles läuft darauf hinaus, sie zu verunsichern, das heißt, ihr das Gefühl zu geben, das sie sich Deiner absolut nicht mehr sicher sein kann.... Wenn Du jedoch angefangen hast mußt Du konsequent vorgehen, Du darfst Dir keinen „Ausrutscher“ erlauben. Frauen sind alles andere als blöd und uns in dieser Hinsicht weit überlegen... ;-)) Wenn sie Dir draufkommt, dann wird sie es Dich spüren und wissen lassen daß sie Dein Spiel durchschaut hat. Und wie....

      Du mußt aber auch wissen, daß es voll „in die Hose gehen“ kann. Vielleicht wäre sie gar nicht bereit mit Dir als jemand anderer als der Du bist/warst, eben als „Macho“ oder „nicht mehr Verwöhner“ zusammen zu sein. Das aber halte ich für eher unwahrscheinlich!

      Wenn es dann nun eine echte Reaktion hervorruft kann Dir auch keiner garantieren, das Dir die „neue Seite“ Deiner Freundin auch wirklich noch gefällt. Auch das ist möglich...

      Ich muß ganz ehrlich gestehen, das ich das mal gemacht habe. Ich bin heute bestimmt nicht mehr Stolz auf den damaligen „Erfolg“, denn man gewöhnt sich an diese Rolle, da kam ein anderes Ich zu Vorschein, ein Ich, das ich seitdem nie wieder war und hoffentlich auch nie wieder sein werde.

      Spielchen spielen ist eben nicht jedermanns Sache.
      Aber ich bin nicht Du und umgekehrt!

      Vielleicht hat ja jemand eine bessere Idee, die Dich wirklich weiter bringt...

      Nur eines. Laß Dir nicht von „ihr“ auf der Nase ´rumtanzen und bleib cool, sachlich und jederzeit Herr Deiner Gefühle, egal was Frauen auch immer sagen, sie vertragen den Softie auf Dauer einfach nicht! Kurzzeitig ja und gerne, auf Dauer gesehen, sind diese in ihren Augen einfach keine „richtigen“ Männer... Tut mir leid Dir das sagen zu müssen...

      Laß hören, Gruß und ciao...

      Kommentar


      • Ja


        Entschuldige die dreiste Korrektur: Ich meine, Du weißt noch nicht, wer Du bist.
        Früher warst Du Macho, hast Frauen benutzt, die Dir nicht wirklich unter die Haut gegangen sind. Jetzt hast Du begriffen, dass Du mehr suchst, als nur eine feuchte Grotte zum Unterschlupf.
        Vermutlich lässt Du Dir aber noch nicht genug Zeit, auch der angepeilten Partnerin auf den Zahn zu fühlen, ob sie eine Dir entsprechende Reifephase erreicht hat. Die Partnerinnen, die Du hattest bzw. hast, sind offenbar noch nicht weit genug, um am gleichen Strang mit Dir zu ziehen. Dieser Strang, verstehe mich richtig (und ich bin eine ziemlich alte Eselin, die längst durch einige steinige Wege gelernt hat, worauf es bei Partnerschaft ankommt), dieser Strang, dieser Weg, den Du erkannt hast, ist richtig. Partnerschaft benötigt viel Freundschaft plus sexuelle Anziehung - jeder Egoismus ist prinzipiell abträglich, muss aber zu einem gewissen Teil (Verhandlungsspielraum) akzeptiert werden. Nur zwei freie, reife, selbständige Menschen haben überhaupt die nötige Voraussetzung, eine Partnerschaft einzugehen. Deine Rosenbäder wären für eine reife Partnerin, die zu Dir passen würde, eine wunderschöne Abwechslung im Alltag und damit die Nische von Freude und Entspannung, wozu eine Partnerschaft eigentlich dienen sollte. Man sollte sich ja gegenseitig gut tun, um den harten Alltag (Berufsleben, Kindererziehung, Existenzsicherung undvielesmehr) besser zu bestehen. Such Dir eine Gefährtin, die für Deine Aktivitäten dankbar ist und die Einsicht besitzt, sich ebenso zu revanchieren, weil sie Dein Wohlsein ebenso hoch bewertet wie ihr eigenes.

        Kommentar



        • Alter @Cookie / Dank @Stiepel&Urlauber


          Hi Cookie, sie ist 23 Jahre alt. Vielen Dank schon mal an Stiepel und Urlauber. Übrigens, sie ist super eifersüchtig und könnte schon ausrasten, wenn mein Blick mal unbewußt an einer anderen Frau vorbei schweift, oder sie nicht genau weiß, wo ich mich gerade aufhalte.
          Letztens habe ich mich auf einer Party, in ihrer Gegenwart, mit einer ihrer Freundinnen unterhalten. Eigentlich ganz normal, aber sie hielt das schon für flirten.

          Kommentar


          • ja und?


            flirte doch! wenn es nicht mehr als ein Gesellschaftsspiel ist, dann ist es etwas was sie als vernünftitge Frau, die es freut, wenn Du Spaß hast, akzeptieren müsste.
            An der Frage: ist Flirt erlaubt oder bei "Todesstrafe" verboten? kann man übrigens oft ehrliche Beziehungen von egoistischen unterscheiden.

            Kommentar


            • RE: Zu verliebt!?


              Hallo "Liebender"
              Also ich denke das du sehr wohl endlich zu dir selber gefunden hast! Jetzt musst du nur noch die richtige Frau dafür finden!
              Willst du mit deiner jetztigen zusammenbleiben willst, dann würde ich es auf jeden Fall nicht mit spielchen versuchen! Denn mit einem Menschen zu spielen finde ich ziemlich unwürdig! Sag ihr lieber, was dich stört und das es dich verletzt wenn sie es nicht würdigt was du für sie tust!

              Such dir eine Frau, die dich zu schätzen weiß, die dir dasselbe Gefühl gibt was du ihr gibst! Ich wäre froh, wenn mein Freund mehr in der richtung machen würde! So bin es immer nur ich! Bleib romantsich, unterdrück das nicht! Bleib so wie du bist! Denn es gibt so wenige richtig romantische Männer aber so viele Frauen die sich einen wünschen!
              Alles gute, Tanjamaus

              Kommentar



              • Schluß!?


                Tja, vielleicht hat Tanjamaus Recht und ich kann meine Leiden beenden, indem ich mich trenne und wieder alleine lebe. Ob ich jemals eine Andere kennen lernen werde, bezweifle ich.
                Denn ich glaube mittlerweile, ich will es gar nicht mehr. Wahrscheinlich würde ich dann zum vierten Mal an die "Falsche" geraten und meine Qualen würden erneut beginnen. Leider kann man ja nicht in die Menschen hinein schauen, wenn man sie kennenlernt. Der wahre Charakter liegt ja nun mal im Verborgenen. Ich glaube, ich habe nicht mehr die Kraft, um zu kämpfen. Das Leben ist zu schön, als das man es sich mit egoistischen Menschen versauen sollte. Ich denke, ich werde einen guten Weg finden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                Trotzdem vielen Dank an alle, für die lieb gemeinten Ratschläge.

                Kommentar


                • schlechter Rat


                  >>>Laß Dir nicht von „ihr“ auf der Nase ´rumtanzen und bleib COOL, SACHLICH UND JEDERZEIT HERR DEINER GEFÜHLE. egal was Frauen auch immer sagen, sie vertragen den Softie auf Dauer einfach nicht! Kurzzeitig ja und gerne, auf Dauer gesehen, sind diese in ihren Augen einfach keine „richtigen“ Männer...<<<

                  Entschuldige, Urlauber, aber solcher Rat führt nicht aus Sandkastenspielen heraus!!! Wer in seiner Beziehung cool und sachlich bleiben muss...wer ständig darauf achten soll, ein Machtgleichgewicht nicht zu verlieren IST EINE ARME SAU - ein armer Kerl oder ein armes Mädchen ohne wirkliche Liebesbeziehung.
                  Unter Partnerschaft verstehe ich den Menschen, dem ich vertraue, bei dem ich mich entspannen, wohlfühlen, erholen kann von all den anstrengenden Anforderungen, die Alltag und Existenz sonst an jeden von uns stellen. Das ist der Mensch mit dem ich lachen und bei dem ich weinen kann. Aber nicht über ihn/sie lachen, weil es mir gelungen ist, ihm/ihr ein Schnippchen zu schlagen - und auch nicht weinen über Verletzungen, die ich mir in meiner Beziehung zugezogen habe.

                  Diese Form von Vertrautheit und Vertrauen findet man wirklich nicht an jeder Straßenecke. Das ist richtig. Man sucht oft lange und vergeblich. Aber wo diese "Nestwärme" nicht gegeben ist, ist es einfach noch nicht der/die richtige PartnerIn.
                  Meiner Meinung nach kann sich EinLiebender nur zurücknehmen, hoffen, dass die begehrte Freundin Einsicht in ihr Fehlverhalten entwickelt....aber auch die Augen offen halten, ob nicht doch eine andere Gefährtin eine glücklichere Wahl für ihn sein könnte.

                  Kommentar


                  • RE: Schluß!?


                    Hallo, ich nochmal...

                    Jetzt einen Schlußstrich zu ziehen, finde ich, ist u.U. ein wenig übereilt...
                    Vielleicht solltest Du sie doch ein wenig „eifersüchtig“ machen. Nur um sie zu verunsichern.

                    Ihr alleine die Schuld zu geben ist jetzt aber auch nicht das richtige. Zu allem in einer Beziehung gehören immer zwei. Du bist zu angreifbar, weil Du Dich ihrer nicht sicher bist, sie ist verletzend (auch wenn sie es gar nicht will) weil sie sich Deiner sicher ist.

                    Ändere dieses Ungleichgewicht, nur ein wenig, und sieh Dir die Reaktion an. Wenn keine erfolgt, dann kannst Du Dich doch immer noch trennen, denn dann sind ihre Gefühle Dir gegenüber nicht tief genug. Oft aber braucht jemand, egal ob weiblich oder männlich, erst den richtigen Anstoß in die richtige Richtung um festzustellen, wie viel Gefühl man für den anderen hat.... Das dauert gar nicht lange. Wenn sie tatsächlich nicht auf Dich zugeht, dann war sie es einfach nicht wert, denn die Gefühle waren nicht tief genug.

                    Du mußt das für Dich selbst entscheiden. Klammern, wie es momentan den Anschein hat, solltest Du nicht mehr. Viel Glück!

                    Gruß und ciao...

                    Kommentar



                    • Schlechte Antwort


                      Ja Stiepel,

                      Absolut richtig: Männer sind, was das ausleben ihrer Gefühlswelt angeht, zum größten Teil richtig arme Schweine! Nicht nur Frauen tragen ihr Schärplein...

                      Das von Dir beschriebene Ideal ist die AUSNAHME nicht die Regel. Sei doch bitte einfach froh und glücklich wenn Du und Dein Partner so viel Glück hattet!?

                      Vielleicht solltest Du Deine Gedanken auch mal ein wenig in diese Richtung senibilisieren...

                      Gruß und ciao...



                      Kommentar


                      • P.S.:


                        Zitat von Dir:
                        Meiner Meinung nach kann sich EinLiebender nur zurücknehmen, hoffen, dass die begehrte Freundin Einsicht in ihr Fehlverhalten entwickelt....aber auch die Augen offen halten, ob nicht doch eine andere Gefährtin eine glücklichere Wahl für ihn sein könnte.

                        Was habe ich anderes geraten???
                        Nur eine (Sandkasten-) Metode habe ich ihm mit auf dem Weg gegeben....
                        So zwischen einer armen Sau und einer Ex- armen Sau...

                        Wieso reagierst Du eigentlich so aggressiv?

                        Kommentar


                        • RE: Zu verliebt!?


                          gott sei dank!!!!!!!!!!!!!

                          es gibt sie also doch noch diese wundervollen männer! ich glaube jede frau (mich eingeschlossen) wünscht sich solch einen mann! nur trifft man die kaum auf dieser erde! ich dachte schon dass sie ausgestorben sind! bleib so wie du bist, die frau die richtig zu dir passt wartet bestimmt schon an der nächsten ecke! deine jetzige freundin scheint gar nicht richtig zu wissen was sie an dir hat! ich denke sie wird es erst merken wenn es vorbei ist! Meine meinung also:

                          bleib so, denn du bist so wie du bist ok!!!!!!!!!!!!!!!!!
                          tschaui

                          Kommentar


                          • RE: Zu verliebt!?


                            Bleiben sie,so wie sie sind. ichbin leider zu alt für sie,aber ich wünsche mir einen <partner so wie sie.Funktioniert aber leider nicht.

                            Kommentar


                            • RE: Zu verliebt!?


                              Hi,

                              also ich hab Ähnliches durchgemacht.....
                              habe mich vor kurzem aber entschlossen dem ein Ende zu setzten.
                              Es war die richtige Entscheidung, ich wäre sonst daran kaputt gegangen.

                              Mach dich rar.....wenn nix kommt such nen Ausweg aus der Sache, bevor du selbst Schaden nimmst !

                              Gruß

                              flusibazillus

                              Kommentar


                              • RE: Zu verliebt!?


                                Hey Nasus, recht haste.
                                Ich kann eigendlich nur das selbe sagen da ich wie der Libende bin.
                                Eines ist wohl klar, eine langstielige Aufblühende rote Rose wartet bestimmt an der nächsten Ecke.
                                Also Liebender auf die Suche und los.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X