#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

liebe ohne gemeinsame interessen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • liebe ohne gemeinsame interessen??

    mein freund und ich sind 6 monate zusammen.gestern haben wir über etwas geredet was uns beiden schon länger klar ist.nur hat sich bis jetzt keiner getraut es anzusprechen.wir lieben uns sehr aber gemeinsame interessen haben wir nur sehr wenige.auch unsere vorstellungen von der zukunft sind verschieden ich (18) möchte später kinder, er (21) aber nicht.wir haben darüber gesprochen ob unsere beziehungen eine zukunft hat.auch über trennung haben wir gesprochen.allerdings lieben wir uns sehr.eine trennung kommt eigentlich nicht in frage, aber wie soll es weiter gehen?und vor allem: wie lange?irgendwann möchte ich dann kinder..sollen wir uns dann nach vielleicht 10 jahren beziehung trennen?das wird wohl noch schwerer, fast unmöglich.oder wäre es besser sich lieber jetzt zu trennen als später, wenn man schon ewig zusammen ist?was können wir tun?


  • RE: liebe ohne gemeinsame interessen??


    Hi!

    Auch wenn ihr Euch zu diesem Zeitpunkt sehr liebt, Du aber später Kinder haben möchtest, er auf keinen Fall, dann wird dies massive Probleme aufwerfen. Die Leidtragenden würden dann die Kinder sein, zumal sie ja von ihrem Vater nicht gewollt und damit nicht akzeptiert werden würden! Und eine Scheidung ist dann für Dich und die Kleinen noch viel schwerer zu ertragen.

    Du bist Dir die Antwort auf Dein Problem eigentlich bewusst, die einzige vernünftige Lösung, nur willst Du diese nicht aussprechen. Dann werde ich dies für Dich tun. Eine Trennung zu diesem Zeitpunkt mag zwar schmerzlich sein, ist aber die wirklich beste Lösung und Alternative ohne danach Konsequenzen ziehen zu müssen, auch keine finanziellen, etc.!

    Es liegt nun an Dir, welchen Weg Du bestreiten möchtest; den kurzen aber schmerzvollen, also eine jetzige Trennung oder Du harrst noch einige Jahre aus und wirst dann von ihm mit den Kindern sitzengelassen und stehst vor einer unsicheren Zukunft!

    Was denksts Du, welches ist wohl die vernüftigere Lösung, die erstere oder die letztere?

    Bye, Uwe!

    Kommentar


    • RE: liebe ohne gemeinsame interessen??


      Hallochen!

      Gemeinsame Interessen?
      Also ihr liebt euch sehr! Ist das nicht die wichtigste gemeinsame "Interesse"?
      Ausserdem müssen Paare nicht immer gemeinsame Interessen haben! Hauptsache ihr versteht euch gut! Unternimmt doch mal was, was nicht euch sondern den Partner wichtig ist und du wirst es merken dass du auch spass hast!
      Ihr seit noch Jung (18u21). Über Kinder solltet ihr vielleicht später nachdenken! Dafür ist es noch zu früh! Mit der Zeit wird er seine Meinung auch ändern!
      Wichtig ist eine Harmonie in euer Beziehung. Geniesst die Zeit miteinander! Sucht nach Aktivitäten neben Sex die euch beiden Spass macht!

      Kommentar


      • RE: liebe ohne gemeinsame interessen??


        hallo!
        ich kann uwe da nicht ganz bepflichten...dein freund ist jetzt 21...klar, er will noch keine kinder.....aber das hat ja auch noch zeit, oder?
        ich habe auch gesagt ich möchte NIEMALS kinder.......da war ich bereits in der fünften woche schwanger ) und glaube mir.......ich möchte meine prinzessin nicht mehr missen!
        ich habe auch hin und her gezadert ob ich sie behalte oder nicht und das ich mich für sie entschieden habe, war wohl die beste entscheidung die ich treffen konnte......kennst du den spruch gegensätze ziehen sich an? ;o)
        ich möchte dich jetzt nicht ermutigen, die pille abzusetzen und dir ein kind andrehen zu lassen......um gottes willen...aber lass euch zeit....vielleicht (was ich eigentlich mit sicherheit denke) wird sich seine meinung ändern!
        ich wünsche dir, bzw. euch alles gute weiterhin )
        ganz liebe gruesse yasminchen

        Kommentar



        • RE: liebe ohne gemeinsame interessen??


          ich selbst war 2 ein halb Jahre mit meinem Lars zusammen. Wir haben uns vor ca. 2 Monaten getrennt. Wir sind total verschiedene Menschen. Er hat absolut andere Interessen gehabt als ich!
          Das war aber nicht unbedingt der Grund der Trennung. Der Grund war, dass wir ständig aufeinanderhockten und unsere jeweiligen Interessen nicht mehr ausgelebt haben. Er fühlte sich eingesperrt von mir, und ich fühlte mich eingesperrt von ihm. Wenn Du etwas ändern willst, dann lass ihm seine Hobbies und genieß Deine!
          Ich bin séhr unglücklich mit unserer Trennung. Kann noch nicht richtig damit umgehen. Aber ich denke das gibt sich. Wir verstehen uns trotzdem noch sehr gut, aber er trumpft jetzt voll in seinem Partyleben auf und ich sitze nur rum, und kotz ab!
          Wenn Du Deinem Freund was Gutes tun willst, und ihm vertraust, dann lass ihn machen was er will. Wenn er Dich liebt, und das tut er bestimmt, wird er Dich nicht betrügen. Lass ihn seine Hobbies ausleben! Wenn Du das nicht berücksichtigst, wirst du mal sehr leiden....so wie ich jetzt!!!
          Ich hänge sehr an meinem Ex!

          Kommentar


          • RE: liebe ohne gemeinsame interessen??


            Hallo!

            Voresrt mal als erstens,ich kann Uwe ebenso nicht beipflichten.

            Mein Freund und ich (Wir sind 2 Jahre zusammen)haben ebenso keine gemeinsamen Interessen,jeder macht das,was ihm taugt....und wenn man sich wieder zusammentrifft,freut man sich,daß man sich wieder hat!
            Ist eh nicht sooo gut,daß man alles gemeinsam macht,jeder braucht auch sein eigenes Ding,vorallem damit sich die eigene persönlichkeit weiter entwickeln kann...

            Wegen Kinderleins....ich denke bereits daran,während mein Freund strikt dagegen ist.Vor allem kann das bei uns sehr schwierig werden,ich will nämlich bei Gott keine selber austragen,sondern eine Adoption,am liebsten 2 Kinderchens die von einer ärmeren Gegend kommen(3.Welt,oder so...)
            Ich gebe mir/uns noch 2 Jahre Zeit,um zu entscheiden:Will ich eine schöne Beziehung aufgeben,wegen Kinder,oder lasse ich ihn stehen,warte auf den nächsten,wobei man nicht weiß,ob der nächste besser ist,wenn man mit dem derzeitigen Freund sehr glücklich ist...
            Das ist dann eine Gewissensfrage...

            Ihr seid erst ein halbes Jahr zusammen,also doch noch in einer Anfangsphase.

            Redet nochmals in 2 Jahren darüber,da hättest Du auch das goldrichtige Alter dafür ;o)

            Alles Liebe und Gute!

            Kommentar


            • RE: liebe ohne gemeinsame interessen??


              @Evel :
              Darf ich mal fragen wie alt du und dein Freund seid?
              Und warum möchtest du Kinder lieber adoptieren als selber bekommen ?
              Also ich kann mir nichts schöneres vorstellen, als eigene Kinder zu haben.
              Meine Freundin sieht das genauso (zum Glück).
              Ich könnte mir eine Adoption nur evtl. vorstellen, wenn sie keine Kinder bekommen, oder ich keine zeugen könnte, aber ich hoffe ja mal, dass dies nie zutrifft.
              Und wenn du dir so unsicher bist, ob du deinen Freund evtl. verlassen willst, um nen Typen zu finden, der auch Kinder adoptieren will, dann denke ich, dass du ihn nicht richtig liebst. Ansonsten wäre es für dich kein THema.

              Schönen Tach noch,
              Tom

              Kommentar



              • RE: liebe ohne gemeinsame interessen??


                Hi Tom!

                Ich werde 27,und mein Freund 28.
                Der Grund,warum ich lieber adoptieren würde,als selber austragen,da gibt es 2 Gründe:

                Erstens möchte ich mir die Schwangerschaft ersparen.Die ganzen Depressionen währenddessen,dann fürchte ich mich auch vor die Geburtsschmerzen.Grundlegend möchte ich 2 Kinder.Kenne aber viele,viele Frauen,die schon nach dem ersten sagten,"nein,nie wieder!",obwohl diese vor der Geburt auch 2,3 Kinder haben wollten.

                Zweitens:Man tut dem "Heimkind" etwas Gute!
                Früher hatte ich 2 Feundinnen,die in einem Heim aufwuchsen,ich sag es Dir,was sie mir erzählt hatten...dort herrscht eine Hackordnung,das stärkere Kind hat die Oberhand,die schwächeren werden jahrelang gemobbt!
                Ich schrieb auch,daß mir Kinder aus der ärmeren Gegend recht wären,weil ich dazu beitragen würde,daß 2 Kinder nicht in der ärgsten Armut aufwachsen müssen.

                Ich habe mit meinem Freund darüber nicht gesprochen,er möchte zur Zeit keine.

                Na,na,habe meinen Freund schon sehr,sehr lieb!
                Im Moment sehe ich es auch so,daß mir der Freund viel,viel wichtiger ist,als mein doch nicht sooo ausgepägter Kinderwunsch.
                Klar kann es passieren,daß mein Freund mit meinen Wünschen nicht einverstanden ist,falls bei ihm mal der Kinderwunsch aufkommt,entweder,man findet einen Kompromiss,oder da müssen dann gewisse Schritte getan werden.

                Unterm Strich kann ich sagen...lieber keine Kinder,als SELBER welche bekommen

                Kommentar


                • @Evel75


                  Hi Evel

                  Grundsätzlich kann ich dich mehr als gut verstehen, habe mir das früher genau gleich vorgestellt wie Du!

                  Aber leider ist das mit der Adoption gar nicht so einfach, wie man sich das vorstellt! Ich habe Freunde, die selber keine Kinder bekommen konnten und jahrelang Zeit und viel, viel Geld investiert haben, um zu einem Adoptivkind zu kommen!

                  Also selbst wenn sich dein Freund entschliessen würde, dir zuzustimmen, hätte ihr wohl einen jahrelangen, sehr harten Weg vor Euch. Die Behörden, nicht nur in unserem Land, legen einem wohl jeden Stein in den Weg, den es gibt. Es gibt sicher tausende von Kindern, denen du was Gutes tun würdest... Nur die Behörden spielen nicht mit!

                  Kommentar


                  • RE: @Evel75


                    Hi!

                    Danke für den netten Beitrag!
                    Ja,ja,habe auch gehört,daß da Anforderungen gestellt werden!
                    Aber-wie gesagt-,liegt das Kinder kriegen eh noch etwas in der Ferne,jetzt steht uns gerade ein Umzug bevor,dann werden wir weiter sehen.

                    Liebe Grüße!

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X